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die Markierung an der Motorseite hab ich gefunden (oben rechts ein kleiner Strich im Guss) aber die auf der Zündgrundplatte der LIMA hab ich nicht finden können.

wie sieht die aus? oder nimmt man da eine andere markante Stelle als Markierung ?

ich hab sie mm weiter gedreht und dazwischen immer Probefahrten gemacht, hat natürlich nichts genutzt, sie will net hochdrehen.

hat jemand im Raum Wien Lust, sich meine Zündung anzusehen?

ich hab sie heut schon sicher 30 mal auf und zu gemacht :-D

KURA meinte "eine elektronische Zündung kann man nicht einstellen"

also so viel mit, geh zu einer Werkstatt :-D

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hat jemand im Raum Wien Lust, sich meine Zündung anzusehen?

ich hab sie heut schon sicher 30 mal auf und zu gemacht :-D

Meine Blitzpistole bekomme ich leider nicht durchs Handgepäck (jaja, immer diese Taliban...), sonst würde ich Dir schnell und einfach beim Einstellen der Zündung helfen können. Frag doch mal bei den "einschlägigen" Leuten aus Wien an (Findest Du über die Mitgliederlandkarte)

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also ich hab die Zündung jetzt auf die beiden markierungen gesetzt (frag mich nur, warum ich die vorher die ganze Zeit übersehen hab)

sie geht jetzt eindeutig besser als vorher, sie zieht mehr und geht auch etwas hoher mit der drehzahl.

so ganz gut läuft sie aber noch nicht.

kann es sein, weil der Zylinder und der Kolben und so ziemlich alles neu ist, dass er erst eingefahren werden muss bis er auf höhere Drehzahlen kommt ?

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also ich hab die Zündung jetzt auf die beiden markierungen gesetzt (frag mich nur, warum ich die vorher die ganze Zeit übersehen hab)

sie geht jetzt eindeutig besser als vorher, sie zieht mehr und geht auch etwas hoher mit der drehzahl.

so ganz gut läuft sie aber noch nicht.

kann es sein, weil der Zylinder und der Kolben und so ziemlich alles neu ist, dass er erst eingefahren werden muss bis er auf höhere Drehzahlen kommt ?

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Nein, ich würd mal sagen, das ist ganz normal. Diese Markierungen auf der Zündgrundplatte, dem Gehäuse und die Nuten sind nicht wirklich genau. Es soll schon Motoren gegeben haben, bei denen es abweichungen von gut 6-7 Grad gab...

Also am besten du stellst das ding mit einer Blitzpistole ein. Die gibt es für 19,90€ beim ATU...

...und ich würd diesem netten Herrn KURA mal ordentlich auf die Finger klopfen und mein Geld, oder ein Teil davon zurückverlangen!!!

Bearbeitet von maddin90
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find die idee mit den Markierungen aber geil, wenn das etwas zuverlässiger wäre ...

Du Salami ? in welchem Bezirk wohnst du denn ?

Wieviel würdest denn fürs einstellen verlangen ?

Wenns is, würd ich zu dir kommen, kann ja mit Vespa und Auto kommen , in meinem Auto hängt angeblich eine Autobatterie -> sogt der Franz

ich würde mir ja gern dieses Blitzdingsda kaufen, hab mir auch schon sämtliche Gebrauchsanweisungen durchgelesen wos ums blitzen ging, aber ich bin da anscheinend zu dumm dafür, ich check es einfach nicht!

Freund Alfaschrauber meinte, ich brauch so eine Gradscheibe, soll mir die aus dem Internet ausdrucken und einen Kolbenstopper -> was auch immer das ist.

Also wennst Zeit hast und leistbar bist, würd ich gern in den nächsten Tagen einmal bei dir vorbeischaun :-D

ich komm mir so billig vor :-D

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Ciao die Herrschaften!

zuerst einmal danke danke danke an Salami, er hat sich wirklich eine mords Arbeit mit meiner angetan!!!

leider gehts schon wieder weiter in diesem Salat

Sie lief ein paar Tage bis sie vorgestern wieder aus heiterem Himmel plötzlich kein Gas mehr annehmen wollte und das immer wenn man ein Stück Weg ist.

Danke auch an meine Freundin, die mir geholfen hat, sie 9 Kilometer bei 360 Höhenmeter heim zu schieben.

hab heute wieder einmal dran rumgepfuscht -> sie will einfach nur auf Standgas laufen, wenn man gas gibt, ändert sich nichts an der Drehzahl, es klingt einfach nur dumpfer.

ICh hab heute die CDI getauscht, brachte nichts, ich hab den Pickup getauscht, brachte nichts..

dann hab ich den Auspuff abgenommen und siehe da, sie dreht wunderbar hoch -> zugegeben etwas laut, aber dieses Höllending kennt anscheinend keine Grenzen, sobald der Endtopf abgeschraubt ist..

also montiere ich einen ersatzendtopf und genau das selbe, sie läuft nur auf Standgas vielleicht einen Hauch höher als vorher, aber trotzdem zu wenig, dass man sich draufsetzen könnte und damit der Sonne entgegenfährt.

hat jemand eine Idee was das sein kann ?

ohne endtopf läuft sie wie ein Porsche mit klingt sie wie ein pfurzender Esel

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Du hast irgendwas geschrieben von 130er-Satz. Hast du denn auch die Vergaserbedüsung angepasst? Deine Symptome klingen schwer nach zu magerer oder zu fetter Bedüsung. Hast du den Vergaser mal gereinigt? Ist der Endtopf neu? Oder muss der mal ausgebrannt werden?

Gruß

SubWay

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Hast Du den Vergaser jetzt eingestellt? Nur weil die Zündung richtig eingestellt ist, heißt das nicht, daß Du jetzt unbeschwert rumfahren kannst. Ich nehme stark an, im Vergaser sind noch die Originaldüsen. Welche Du jetzt brauchst, mußt Du ausprobieren.

Zum Einstellen kannst Du gerne wieder vorbeikommen, Du mußt nur die Düsen mitnehmen, da ich für die SHB-Vergaser keine passenden habe.

Vielleicht kann Dir auch hier jemand einen Anhaltspunkt geben.

Zum Setup:

130 Polini Mono nur draufgesteckt.

19/19er Vergaser mit Drehschieberansaugstutzen

Sito-Banane

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Zum Setup:

130 Polini Mono nur draufgesteckt.

19/19er Vergaser mit Drehschieberansaugstutzen

Sito-Banane

HD zwischen 80 und 95 (Meist um 85-90 mit O-LuFi). ND wie immer zwischen 40 u 50. ZZP zwischen 17° und 19°. Salami ist ein er?

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sehr gut, meine Hauptdüse is irgendwas mit 70 , sobalds zum regnen aufgehört hat, bau ich die Düsen aus und schau was ich drinnen hab dann kauf ich zwei neue

sagts einmal, wie brennt man einen Endtopf aus ?

zahlt sich das aus, oder soll ich mir gleich eine neue Banane kaufen ?

oder wie erkenn ich ob der wirklich dicht ist ?

wie gesagt ohne Endtopf läuft sie echt geil

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sagts einmal, wie brennt man einen Endtopf aus ?

Entweder mit dem Schweißbrenner oder in die Glut von einem Grill legen. Beides erfordert keine oder sehr tolerante Nachbarn...

zahlt sich das aus, oder soll ich mir gleich eine neue Banane kaufen ?

Das musst du selbst entscheiden.

oder wie erkenn ich ob der wirklich dicht ist ?

Da dran:

wie gesagt ohne Endtopf läuft sie echt geil

Gruß

SubWay

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Grüß Gott die Herrschaften

endlich hab ichs geschafft, meinen Vergaser zu zerlegen.

ICh hab ihn grad eine halbe Stunde im Ultraschallbad gurgeln lassen -> kann ich echt nur empfehlen,

man glaubt gar nicht, was da für ein Dreck raus geht obwohl er eigentlich sauber ausgesehen hat war die ganze Wanne von dem kleinen Reingungsgerät voller schlamm und dreck.

Ich hab mir auch die Düsen angesehen, kann leider nicht sagen, welche die Haupt und welche die Nebendüse ist und wie man die dritte Düse nennt.

aber ich hab euch ein Foto gemacht und die Düsen nummeriert

auf den Düsen steht jedenfalls :

eine 98 er

eine 60 er

und eine 45 er

schauts euch bitte das Foto an

Danke lg

post-16103-1185458889_thumb.jpg

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Grüß Gott die Herrschaften

endlich hab ichs geschafft, meinen Vergaser zu zerlegen.

ICh hab ihn grad eine halbe Stunde im Ultraschallbad gurgeln lassen -> kann ich echt nur empfehlen,

man glaubt gar nicht, was da für ein Dreck raus geht obwohl er eigentlich sauber ausgesehen hat war die ganze Wanne von dem kleinen Reingungsgerät voller schlamm und dreck.

Ich hab mir auch die Düsen angesehen, kann leider nicht sagen, welche die Haupt und welche die Nebendüse ist und wie man die dritte Düse nennt.

aber ich hab euch ein Foto gemacht und die Düsen nummeriert

auf den Düsen steht jedenfalls :

eine 98 er

eine 60 er

und eine 45 er

schauts euch bitte das Foto an

Danke lg

98-HD

45-ND

60-Chokedüse

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Ich tippe bei der HD auf eine 86er.

Denn eine 98er wäre in einem 19er Dellorto schon etwas heftig, oder nicht?

:-D bobcat

Was dann meine Theorie der falschen Düse bestätigen würde...

Gruß

SubWay

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  • 2 Wochen später...

Hossa!

So ich hab mir jetzt mehrere Düsen gekauft, alles Hauptdüsen zwischen 78 bis eben rauf auf die 98er die drinnen war

Es ändert sich leider nichts, sie läuft nur auf standgas und hat mittlerweile zu schießen begonnen.

ich hab einen neuen Auspuff montiert, wieder eine Sito Banane, weil ich dachte, der Puff wäre dicht

brachte auch nichts!

hab die einzelnen Düsen ausprobiert, keine änderung.

Wenn ich sie ankicke is sie sofort da und dreht für ca 2 Sek etwas hoch, dann geht sie auf standgas (ein sehr unruhiges standgas und schießt die ganze Zeit, sobald ich gas gebe.

mir ist aufgefallen, dass im Luftfilter, also in dem Kasten ständig Benzin ist, der Vergaser sollte aber dicht sein, es rinnt direkt in den Ansaugkasten also Luftfilter rein.

wenn ich kicke und die Hand zum Ansaugstutzen halte, saugt sie und bläst danach

das geht recht schnell und wechselt sich ab - > also saugen blasen :-D

wäre ja eigentlich recht angenehm, denk mir halt nur, sie sollte lediglich saugen, sonst macht das ja wenig Sinn am Ansaugstutzten -> oder ?

ich weiß nicht mehr was ich tun soll

ein Onlineshop bietet noch eine 6 V Zündung an, die werd ich mir bestellen, samt einer neuen CDI

mehr fällt mir nicht mehr ein, die CDI hab ich zwar schon 2 mal getauscht, aber die sind angeblich recht anfällig

die Zündung also LIMA ist die originale, die werd ich noch tauschen, dann ist an dem Roller alles neu..

was sagt ihr zu meinem Plan ? habt ihr noch Ideen ?

ich will endlich wieder fahren und nicht nur einen hunderter nach dem anderen reinpulvern ohne dass es was bringt

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hat keiner mehr eine Idee?

ist es normal dass beim Ansaugstutzen ein wechselspiel von saugen und blasen herrscht ?

kanns sein, dass mein Drehschieber im Arsch ist ?

ich kann mir den tropfenten Sprit vom Luftfilter sonst nicht erklären.

ach ich hab übrigens den Zylinder runtergeschraubt um zu sehen, ob der Kolben richtig rum eingebaut ist (wer dem Kura so restlos vertraut wie ich, gehört bestraft)

ich konnte den vielgelobten Pfeil nicht finden, aber eine Öffnung an der Ansaugseite im Kolben (also eine rechteckige Bohrung eben) -> nehme mal an, dass das stimmt, über diese holt er sich den frischen Sprit in den Zylinder.

kann ich den drehschieber checken, wenn ich den Zylinder runter nehme (mit einem kleinen Zahnarztspiegel oder so?)

danke für Eure Anwort

tom

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Also das Wechselspiel von ansaugen und blasen ist vollkommen normal. Mann nennt das auch "spray back"

....wobei edit blasen bevorzugt, obwohls eigentlich saugen ist?! :-D

Quatsch! Man nennt es spit back und damit ist nur das Rausblasen gaymeint. :-D

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