Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich find saugen auch besser, is aber sicher Geschmackssache -> gibt ja für so ziemlich alles Freaks

meinst du also, dass das normal ist.. gut, wie erklärst du mir dann den Sprit im Luftfilter, am Gehsteig, an meinen Schuhen und warum liegt hier überall Stroh, warum hast du eine Maske auf ?

egal, ich rauch mal eine ...

Nichtrauchervespa nach tragischem Todesfall abzugeben :-D

Geschrieben

also is dieses dingsda back jetzt gut oder nicht?

lassts mich bitte net so blöd sterben :-D

Wechselwirkungen klingt irgendwie nach alter Dame, dagegen gibts Hormone und heisse Bäder für die kalten Füßchen..

Geschrieben

Zauberwort bzw. Erklärung für die Wechselwirkung saugen/blasen ist die Einlassschwingung.

Durch diese entsteht in 1. Linie das spray back oder wie man´s sonst nennt. Der Siff im Luftfilter halt...

bobcat

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

gute Nachricht,

nachdem mir gestern der nette Postler ein Paket mit meiner neuen LIMA und einer neuen Zündspule für meine ET3 gebracht hat und ich die beiden Teile getauscht hab, läuft sie wie ein Formel 1 Wagen.

Ich muss mich ständig daran erinnern, dass sie ja noch eingefahren gehört und ich die hohen drehzahlen noch in der Drehzahlenhölle schlummern lassen sollte, aber es macht einen wahnsinnigen Spaß!

Danke an Salami für seine Geduld mit der Zündung einstellen und an die zahlreichen Hilfestellungen ->

Ich weiß jetzt was eine Einlassschwingung ist und ich weiß, dass eine LIMA trotz funken und trotz richtigem Zündzeitpunkt voll im Arsch sein kann.

Ach übrigens falls jemand eine neue LIMA für eine ET3 braucht, bei www.scootercenter.com haben sie das teil (Ducati)

um ca 120 Euro.

Den Weg zum Kura kann man sich sparen, die können es vielleicht bestellen und es kostet 160 bis 180 Euro wenn sie es denn überhaupt bekommen -> meint der KU oder der RA (ich verwechsel die beiden immer)

Danke an alle, war ein scheiß Rätselraten, hat mich etwa 750 Euro gekostet, aber jetzt läuft sie wieder!

post-16103-1187096355_thumb.jpg

post-16103-1187096507_thumb.jpg

post-16103-1187096728_thumb.jpg

Geschrieben

Durch den Tausch der LIMA mußt Du die Zündung aber wieder neu einstellen :-D

Danke für das Lob, aber woran es gelegen hat, habe ich auch nicht gefunden. Als wir die Zündung geblitzt haben, war sie in allen Drehzahlbereichen eigentlich konstant. Vielleicht hätte man mit dem Oszi etwas gesehen oder einfach 10 Minuten warten, bis alle Bauteile angewärmt sind. Interessant wäre noch, ob nicht doch nur die CDI defekt war.

Ich habe auch noch eine NachbauCDI vom KURA, die nach ca. 1000 km im oberen Drehzahlbereich (und das nur im 4.Gang) nur mehr unregelmäßig zündet. Deshalb habe ich das bei Dir auch vermutet, aber die Blitzpistole hat nichts angezeigt, während bei meiner CDI eindeutig Aussetzer der CDI zu sehen waren.

Aber wurscht, Hauptsache sie fährt.

Geschrieben

ok jetzt können wir fachsimpeln :-D

also Salami, ich denk mir, der Fehler kam in etwa so zu Stande..

ich hab die kleine ja restauriert, dabei hab ich sie zerlegt und auch den Motor rausgenommen.

Diesen eben hab ich während der ganzen Blecharbeiten einfach in den Keller gelegt.

dabei lag er auf der LIMA Seite und ein Fetzen war drunter, damit nichts abkratzt und keine Ratten in den Auspuff kriechen :-D

jedenfalls war die Dichtung zur LIMA im Arsch, was bedeutet, dass öl langsam aber sicher seinen Weg zur LIMA gefunden hat und dort die Spulen schön damit getränkt hat.

Wie ich am Ende dann wieder alles zusammengebaut hab, is sie super gelaufen, aber wie sie bei der langen fahrt eben so richtig heiss wurde, hat das Öl in den Wicklungen dann mit der Hitze angefangen, die Lackisolierung der Spulen anzufressen.

es gab Kriechströme zwischen den Wicklungen und aus die Maus..

Natürlich kann ich die mit einem Messgerät nicht messen, weil bei der schwachen Spannung vom Multimeter ja alles passt.

so stell ich mir die geschichte in etwa vor

ich kämpfe noch um die Filmrechte, aber wenn alles gut geht, spielt Tom Jones dann die Hauptrolle und Salamis Rolle wird mit einem James Bond Darsteller besetzt - den kannst du dir dann selbst aussuchen.

wir brauchen Massen an hübschen Frauen und Sportwagen, die dann am Ende die Vespa alle bei der Ampel stehen lässt.

Zur Zündung, auf der Grundplatte waren wieder so herzige Stricherl, ich habs genau auf die Markierung eingestellt, ihr dürfte das gefallen..

grad im unteren Drehzahlbereich is sie jetzt ein bisserl schwach, kommt dann aber schnell in Schwung und will gar nicht mehr aufhören zum ziehen, das liegt vielleicht am neuen 133 ccm³ Zylinder

Ich hab die CDI schon 2 mal getauscht, brachte eben nichts, drum hab ich mir jetzt auch beides auf einen schlag getauscht, ich will nicht, dass mir eine alte CDI, die vielleicht im Arsch ist, dann meine neue LIMA wieder durchglüht -> sicher ist sicher

ja wie auch immer, so nett wie du mir das gezeigt hast, werd ich nächste Woche meine Zündung wieder richtig einstellen.

Ach Salami, ich steh übrigens immer noch in deiner Schuld, also wär fein, wennst was für mich hast, damit ich das wieder abarbeiten kann. :-D sags halt, meine Nummer hast glaub ich eh noch !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
    • aber schön dass DU ja den Durchblick hast. Nein ich habe nichts getrunken.   Wo habe ich das behauptet. Man sieht ja was passiert... Wenn Trump so weiter macht, nimmt den keiner mehr ernst. oder eben deswegen? Ich habe  das Gefühl, dass wir uns der derzeitigen, durchaus brenzlichen Lage nicht bewusst sind.   Die Globalisierung hat ja genau dazu geführt, wo wir nun sind.  mit allen gewinnern und siegern, richtig? Hat insbesondere China und Indien sehr stark gemacht. Wir haben bis zur Energie und Zeitenwende auch davon profitiert.    also meinst du wirklich: China fährt vor die Wand? oder die VAE? oder die Islamischen Länder? alles keine Demokratien... sehr gewagt.    Das oben war nur eine Feststellung meiner seits, rein subjektiv. Auch wenn ich in deinen Augen wohl betrunken war. dann war deine jugendliche Vergangenheit leider nicht so schön wie meine. Disco, Autos, Ausbildung und Spass uuuund wenig Geld.    und ich bin hier sehr objektiv. und man muss sich hier alle lager im Detail mal ansehen.  Trump hat alte Rechnungen offen, Kapitalist, sieht in allen einen Deal. Putin, der sich am liebsten die Zeit vor Glasnost und Perestroika wünscht. und wir mittendrin. China freut sich, macht aber USA wieder sauer und zack schmeisst trump mal wieder alles um.   also nix für ungut. ich meins echt nicht böse.   
    • Seitenschneider und Gabelschlüssel immer dabei, nur die Ersatzbeläge sollte ich mal einpacken;)
    • Hab meine in der PX auch mitgedrehend montiert. War mir i.M. zu viel Stress es professionell zu lösen. Die sind so hell, Glaube es wir auch so bleiben an der PX, könnte aber bei der ein oder anderen Rennleitung ein Problem werden. Bei mir nie ein Thema;)
    • Ich glaube die Form des Kolbendachs ist gleich.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung