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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es handelt sich um rd. 3.5 kg Schrauben und Kleinteile, die man bei der Restaurierung benötigt.

Z.B. :

Achsen, Federaufnahmen

Bremsanker und -hebel

Zugklemmen, Tachoritzel ...

Bolzen, Lagerschalen und - kugeln

Passscheiben

Federn

Gehäuse-/ Stehbolzen + Muttern

und vieles mehr

Habe mal ein paar Fotos von dem Set und den einzelnen nach Baugruppen geordneten Kleinteilen gemacht.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich Euch keine weiteren Details beantworten kann, da ich von PX keine Ahnung habe.

Das komplette Set kostet 75? und beinhaltet alles was Ihr auf den Fotos seht.

Gruss

Andreas

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Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)
1. Was ist mit den Oldi-Kit's?? Gibt's die auch noch? Hab dir ne PN geschickt und noch keine Antwort!!!

2. Ist dieses Kit für PXalt oder Lusso?

zu 1. lies mal im entsprechenden topic nach: hab nur 5 bekommen.

zu 2. post nr.1, vierter satz: keine ahnung! dafür sind ja die detailfotos gedacht ....

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Wenn ich einen kompletten Satz hätte, bräucht ich Deine nicht :-D

Ne ? tut mir leid, kann ich nicht mit dienen. Grundsätzlich aber eine dolle Sache. Noch den Gummikit dazu und man hat viele kleine Sorgen weniger.

Geschrieben
auch die rosten :-D
... und das meistens noch schneller als die oldies !

entsorgen und eine andere kaufen. Bei den Preisen lohnt sich das Restaurieren doch nicht ...

Geschrieben
entsorgen und eine andere kaufen. Bei den Preisen lohnt sich das Restaurieren doch nicht ...

emotional + geschmacksmäßig gebe ich dir recht, aber wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass px- modelle in 10-15 jahren gesuchte klassiker sind ... :-D

Gast
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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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