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Geschrieben

Weiß jemand woher man noch ein leichtes LüRa (am besten ein PK) für ne 200er bekommen kann.

Alle Shop´s wie SIP und der Worb habens nicht nicht mehr. Meinten es wäre nicht mehr lieferbar. Aber ich brauch dringends ein Lüra, da mein altes verabschiedet hat.

Also wer von euch kennt noch nen Shop, wo man noch eins bekommen kann. Meinetwegen auch ein abgedrehtes 200er Elestart. Sollte allerdings unter 2kg sein.

Geschrieben
also, ich hätte da eins :-D braucht aber ein elestart dafür.

Ich hab leider selbst kein Elestart LüRa. Hab nur selbst ein PK. Da ist aber die Nut ziemlich im Eimer und der Konus schaut auch über aus. Ansonsten gerne.

Geschrieben
Bei LTH kostets doch 65 Mücken.

Kann die Gewichtsangabe so stimmen.

Lese da 2500 Grämmers?

Dachte immer die Elestart-Geräte lägen so bei 2000gr.?

Ohne Kranz ja, genau genommen 2100.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Bei LTH kostets doch 65 Mücken.

Kann die Gewichtsangabe so stimmen.

Lese da 2500 Grämmers?

Dachte immer die Elestart-Geräte lägen so bei 2000gr.?

Das LML-Dingens hat ca. 2350 Gramm... Hab ich in einem PX-Motor verbaut, läuft jut...

Geschrieben
Danke erstmal für die ganzen Angebote. Aber habe mir bereits eines von jemand aus dem Forum hier gekauft.

Ich hätte da auch noch eine T5 Lüra mit 1900g. Hättest Du für 100? haben können. Habe es 100 km auf einem Px Motor gefahren und und habe dann ein Hp4 verbaut.

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    • Aye... war nicht vieles zuvor Powerdynamo bevor Vape das ünernahm?!   Egal... ich habe LiFePo an Powerdynamo 7300 laufen, seit rd. 10 Jahren. Keinerlei Beschwerden bisher.
    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.   Doch noch was gefunden.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
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