Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich will meine alte vbb2 zum lacker bringen.

hab auch schon die farbe auserkoren, nur leider gibts da 2 varianten von denen ich nicht weiß welche es ist.

im vespa-archiv und auf den anderen seiten steht zwar immer die farbnummer aber ein farbmuster hab ich nirgends gesehen um abschätzen zu können ob die es auch ist.

es ist vermutlich metall- azzure oder metall blue. oder sind das die selben?

ich hoffe das bild ist zu sehen ansonsten bitte in die adresszeile kopieren.

achja und weil wir gerade so gemütlich beisamen sind ;-: , brauch ich eigentlich fürn tüv bei ner bj.64 nen rückspiegel?

vespafarbe.jpg

Geschrieben

Farbe weiss ich auch nicht. Haste kein Muster / keine Originalfarbe mehr dran? Dann ab zum Lacker und messen / vergleichen lassen.

Spiegel is' Pflicht (ist unabhängig vom Baujahr).

Geschrieben

Hier die Angaben, die Dein Lackierer braucht. Bezieht sich auf das original blau-metalisé der VB1, Bj. 57/58:

- Farbe Blau metalisiesrt, Max Meyer Nr. 15028

- Grundierung Rot matt, Max Meyer Nr. 10.055M

Ueber diese Ziffern kann eigentlich jeder Farbenhersteller seine Farbe nachmischen (bei meinem Lackierer mit Glasurit- oder Durox-Farben absolut problemlos und zu 99,99% genau. Und ich mach mir da auch nicht die grossen Sorgen, selbst im Werk hatten die Farbabweichungen vom Feinsten...).

Ist zwar gayklaut, aber richtig (glaube ich) (hab ich noch vor mir)

Gruß Michael

Geschrieben

Das schöne an den Max Meyer Farben is nur das sie jeder kennt und es trotzdem noch keinen Umrechnugsschlüssel dafür gibt, daher auch die 99,9 % und nicht 100 weil der Lackierer nur anhand seiner Erfahrung die Farbe selbst ung. gleich mischen kann. Is aber meist, wenn er gut ist überhaupt kein Problem und sieht aus wie original, wenn mans nicht weiß kennt mans danach sowieso nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information