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140/90-10, 150/90-10, etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei 150/90 wird die mühle aber von selber nicht mehr am hauptständer stehen, abgesehen von der höhe kriegts ein bisserl übergewicht!

zum fahren würd ich dann ein wuchtgewicht auf der anderen seite anbringen! :-(:-(:-D

Geschrieben

Ihr vergeßt etwas nicht ganz unwesentliches: so große Reifen schleifen bereits an der Schwinge, dort wo die RAP-Halterung ist! Na prost!

Irgendwie ist das krank, immer noch breitere Reifen zu suchen! Seid ihr alle bloß Poser, oder fahrt ihr eure Kisten auch???

Der einzige fahrbare Breitreifen ist und bleibt ein 120/90-10 auf Cosafelge (geht auch nicht mehr ohne distanzieren!).

Umso breiter der Reifen wird, bzw. auch umso flacher durch verbreiterte Felge, umso mehr fahrt ihr in der Kurve auf der "Kante", mit entsprechend schlechter Haftung und zudem entwickelt der Reifen so eine ziemliche Eigendynamik! Dieses Problem wird durch den in der Kurve dann verstärkt hinzukommenden Spurversatz noch verschärft!

Das Fahrverhalten des Kugelmopeds ist ohnehin schon durch die Gewichtskonzentration hinten und die Motorlast rechts problematisch; welcher Wahnsinn reitet euch bloß, dies noch weiter zu verschlechtern? Mit Tuning hat das jedenfalls absolut nichts zu tun!

Geschrieben

130/90 ist das größte was man für die 10 Zoll Felde bekommt. Hab selber nen 130/70er drauf (Fotos unter Cosa Motor in V50) und finde den eigentlich genial. Grip ohne Ende und ne schicke Optik. Werd aber jetzt demnächst noch mal nen 120/90 zulegen

Geschrieben

ich hab ja auch nicht nach dem Sinn gefragt... mir ist durchaus klar, das sich sowas nicht mehr schön fahren lässt. Da es aber auf nen Roller (SF!) soll, der eigentlich nur auf der Autobahn bewegt wird, ist das Kurvenverhalten relativ egal. Deswegen wollt ichs eigentlich wissen... ansonsten, wo bekomm ich ne breitere Felge her, als Cosa&PX (je breite hälfte) ?! Diese Mini-Felge im SCK Katalog sieht mal nicht schlecht aus, aufm Ritterrun stand das Teil ja, sieht auch noch recht fahrbar aus...

Geschrieben

Wenn du nur Autobahn fährst bleib beim 3.50. Der hält lange und hat auch nicht so viel Abrollwiderstand wie die größeren. Mit nem größerem Reifen biste nämlich unter umständen langsamer unterwegs wenn du nicht genügend Motorleistung hast. Außerdem sind die Reifen viiiiiiieeeeeeeelll billiger

Geschrieben

soll aber nunmal eigentlich nur ein show-roller werden, wobei die Sache mim verbrauch hat auch wieder was... denk mal ich werd dann doch beim 130er bleiben... aber mich würds trotzdem interessieren, obs die gibt...die breiteren...

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