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SI vergaser 20


iomega

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kurze frage.

Und zwar bin ich gerade dabei meine Ölpumpe auszubauen und muss ja nun an meinem Vergaser das Ölloch verschliessen (mit Kaltmetall o.Ä.)

Jedenfalls wollte ich mir den Vergaser nicht versauen und stattdesssen einen OHNE das loch kaufen.

Gibts das?

Bei Scootercenter gibt es den Vergaser Ohne Getrenntschmierung. Heisst das dann, dass das Loch fehlt wo der Motor falschluftziehen könnte?

Wie lautet die Modellbezeichnung des 20er SIs mit und ohne dem Loch?

Gibts sonst noch unterschiede der beiden Versionen?

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Jo wunderbar.

Nun noch eine frage.

Und zwar muss ich ja das Loch zubekommen.

Wenn ich es mit bremsenreiniger sauber gemacht und mit schleifpapier angeraut habe, welche Dichtmasse verwende ich am besten?

Es darf ja nichts überstehen, d.h. ich muss wohl ne menge von dem Zeug da reinstopfen?!?!

In einem Thread habe ich was von Presto Haftstahl und Loctite AL1 gelesen.

Ich brauche ja eigentlich nur ein ganz klein wenig um das Loch zuzubekommen. Also währe ne kleine und günstige Tube gut.

Muss ich dann das Loch wo ich den Korken reinstopfe auch Bündige verschliessen?

Und vor allem, kommt der Korken durch die Vergaserwanne reingesteckt, oder steck ich den Korken vor einbau der Vergaserwanne rein?Oder isses wurscht?

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das Loch im Vergaser machst du doch am besten

mit einer Madenschraube zu.

Nimm ein Dichtmittel deiner Wahl. Am besten eines

dass du woanders noch gebrauchen kannst.

Die Madenschraube drehst du in das Loch hinein in das

du natürlich vorher ein Gewinde geschnitten hast.

So einen Gewindeschneider wirst du schon auftreiben.

Vorher gibst du auf das Gewinde der Schraube ein wenig

von der Dichtmasse und fertig.

Das Loch vom Ölpumpenantrieb habe ich mit einer M 12er

Madenschraube abgedichtet. Einen M 12 er Gewindeschneider

hat nicht jeder, falls du an einen rankommst benutze ihn.

Musst halt noch mal die Kupplung ausbauen um runterfallende

Späne aufzufangen.

Dann machst du es genauso wie mit der anderen Schraube.

Ready.

Andere Haftstahl oder sonstwas Geschichten sind unnötige

Geldausgaben.

Edith meint noch: für den Fall dass du auf Korken stehst dieser vor dem Einbau der

Vergaserwanne verbaut werden sollte. Bündig.

Good Luck

Bearbeitet von discotizer303
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das Loch im Vergaser machst du doch am besten

mit einer Madenschraube zu.

Nimm ein Dichtmittel deiner Wahl. Am besten eines

dass du woanders noch gebrauchen kannst.

Die Madenschraube drehst du in das Loch hinein in das

du natürlich vorher ein Gewinde geschnitten hast.

So einen Gewindeschneider wirst du schon auftreiben.

Vorher gibst du auf das Gewinde der Schraube ein wenig

von der Dichtmasse und fertig.

Das Loch vom Ölpumpenantrieb habe ich mit einer M 12er

Madenschraube abgedichtet. Einen M 12 er Gewindeschneider

hat nicht jeder, falls du an einen rankommst benutze ihn.

Musst halt noch mal die Kupplung ausbauen um runterfallende

Späne aufzufangen.

Dann machst du es genauso wie mit der anderen Schraube.

Ready.

Andere Haftstahl oder sonstwas Geschichten sind unnötige

Geldausgaben.

Edith meint noch: für den Fall dass du auf Korken stehst dieser vor dem Einbau der

Vergaserwanne verbaut werden sollte. Bündig.

Good Luck

ALso das mit dem Gewindeschneiden in den Block wird für mich nicht in Frage kommen.

Muss denn unbedingt der Korken vor einbau der vergaserwanne rein?

Wenn ich erst die Gaserwanne draufmache und danach den Korken einsetze müsste es doch genauso dicht sein, oder? Denn die Ölpumpe wird ja ebenfalls dadurchgesteckt und es ist alles dicht.

Danach wollte ich dann nurnoch den Pumpendeckel draufschrauben und das so lassen.

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@iomega

ALso das mit dem Gewindeschneiden in den Block wird für mich nicht in Frage kommen.

Warum eigentlich nicht?

Ist doch die sauberste und profimässigste Lösung.

Klappt zwar auch mit einem Korken, egal in welcher Reihenfolge

du den verbaust, aber mir ist das zu Amateurmässig.

Hätte da immer ein komisches Gefühl.

Ich habe bei mir eine 12er Madenschraube eingeschraubt,

saubere Sache und den ganzen Ölpumpenquatsch gleich

ganz ausgebaut.

Ist dann auch bei Arbeiten am Gaszug nicht mehr so fummelig.

Aber kannste ja machen wie du möchtest. :-D

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Oder einfach die Welle rausziehen, die Einlaßölleitung rausschrauben, Öffnung mit Kaltmetall zu, dann unten die Ausläße in den Kanal mit Kaltmetal zu und hinten auf den Einlaß zum vergaser in der rinne noch nen Tropfen und gut, so bleibt Block und Gaser unangetastet sowie der Gaszug muss auch nicht geändert werden(Ölpumpengehäuse ohne innerreien bleibt ja drin)

Geht schnell und ist rückbaubar (Bis auf Wanne und Ölpumpe)

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Oder einfach die Welle rausziehen, die Einlaßölleitung rausschrauben, Öffnung mit Kaltmetall zu, dann unten die Ausläße in den Kanal mit Kaltmetal zu und hinten auf den Einlaß zum vergaser in der rinne noch nen Tropfen und gut, so bleibt Block und Gaser unangetastet sowie der Gaszug muss auch nicht geändert werden(Ölpumpengehäuse ohne innerreien bleibt ja drin)

Geht schnell und ist rückbaubar (Bis auf Wanne und Ölpumpe)

Also so ungefähr habe ich mir das gedacht.

Ich habe BEIDE Zahnräder samt der kleinen Feder rausgezogen.

Ich wollte dann hinterhet nurnoch den Ölpumpendeckel draufschrauben (ich hoffe das geht so)

Nachher mache ich den Gaser mit Kaltmetall zu und stopfe nen konisch geschnitzen Korken in das Loch der Vergaserwanne wo die Welle nun fehlt.

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