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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welches Getriebe fahre ich am besten beim 177er Polini?

(mit 30er auf Eigenbaumembran,Langhubwelle und Polini RAP)

Hab im Moment zu verfügung:

150er Sprint orig

200er orig

200er mit 23/64 er Primär

???

Was sollen nehmen für fahren ???

Geschrieben

Also zum Getriebe kann ich dir wenig sagen, ich hab den Polini mit einem Sprint Getriebe mit dem 23/64er gafahren, das pfeift! Jetzt fahr ich den 177er auf einem 150er Px Block, bin aber erst 20km damit gefahren, kann ich noch nix sagen. Das gerade Primär ist gut, beim Sprint Getriebe ist mir persönlich die Zweite zu kurz.

Beim Auspuff würd ich beim Polini bleiben, der Leo hat weniger Drehmoment, und dreht höher, was der Polini nicht sonderlich mag.

Engländer links ging auch.

Geschrieben

Erstens: der LeoVinci ist einer der besten RAPs auf der 177er!

Zweitens: das orig.200er Getriebe (Lusso, wenn geht!) würde ich bevorzugen, vorallem weil du da neben der optimalen Gangabstufung auch eine Cosa-Kupplung fahren kannst! Das "lange" gerade Primär ist laut, es muß unnötig umgenietet werden, der Geschw.-Vorteil ist vernachlässigbar, und die Kupplung ist miserabel dosierbar und wird dir bald aufgehen,....!!!

Das Sprint Getriebe nimmt man nur der nötigen Nebenwelle wegen in den alten Blöcken (Lager ist auch sauteuer!), sonst ist das Lusso immer zu bevorzugen, da die Zahnräder breitere Flanken haben, die Gänge nicht dauernd hüpfen, etc.! Zudem müßtest du auch da wieder das 200er Primär draufnieten,...!

Geschrieben

Aha?!

Zu den RAPS: Ich bin alles andere als ein "Schraubermuffel"...wollte allerdings DEM Auspuff den ich fahre direkt nen vernünftigen Dämpfer verpassen um den dann evtl. auch eingetragen zu kriegen.

Zum Getriebe:

Ne Cosa Kupplung wäre schön,hab ich aber im Moment keine Kohle für und werd ich auch vorerst nicht haben...fällt also flach die Überlegung...werde mich für ein 200er Getriebe entscheiden...jetzt siehts nur so aus,daß ich in der Tat ein Lusso Getriebe hier hab...allerdings das 23/64er....das schon komplett vernietet und quasi einbaufähig ist....das wollte ich dann auch nehmen...aber....schafft der Motor den 4 ten?

Könnte ich nicht eigentlich das 200er mit 23/64 er und kurzem Vierten fahren??? Wäre doch gut,oder? Insgesamt länger und ein besserer Ganganschluß,oder???

Ach ja,noch was....ist der 4te Gang der T5 der selbe wie der von der PX 125/150??? Laut SCK Katalog ja!

????????????????? :-D

Geschrieben

Der 4. Gang der T5 wird auf Lusso-Getrieben als kurzer Vierter verwendet, der PX125er bei PX-alt.  Unterschiede gibts beim Schaltkreuz.

Geschrieben

@ Lucifer: Du hast vor Kurzem gemailt, dass der Polini RAP auf Polini 177ern keine schlechte Lösung ist; und um den geht's hier ja. Wieso favorisierst du den Leo? bzw. ist er mit oder ohne Drossel als deine Empfehlung zu sehen?

Geschrieben

Also ich hab mir jetzt mal den Millenium Test angeschaut.....da die "Italiener" ja eigentlich für die 177er Klasse sind.denke ich schon das man die Ergebnisse(zumindest vom Verlauf :-D .....leider nicht von der Leistung :grr: )

übertragen kann....da liegt für mich der Simoninni vorn(gell Joerg?? :D )...

Den werd ich mir jetzt mal schnappen,nen anderen Dämpfer dranbraten und denn sehn wir mal......

Geschrieben

Stimmt, vorallem der Dämpfer bricht gern. Schätz aber mit den Tips von Luzifer (Schlaufe rum und durchflexen) hält der ewig. Und im Vergleich zu meiner JL ist der Simonini um einiges spritziger und würgt im vierten nicht so rum!!!

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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