Zum Inhalt springen

177er Polini


Der Papst

Empfohlene Beiträge

Also zum Getriebe kann ich dir wenig sagen, ich hab den Polini mit einem Sprint Getriebe mit dem 23/64er gafahren, das pfeift! Jetzt fahr ich den 177er auf einem 150er Px Block, bin aber erst 20km damit gefahren, kann ich noch nix sagen. Das gerade Primär ist gut, beim Sprint Getriebe ist mir persönlich die Zweite zu kurz.

Beim Auspuff würd ich beim Polini bleiben, der Leo hat weniger Drehmoment, und dreht höher, was der Polini nicht sonderlich mag.

Engländer links ging auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: der LeoVinci ist einer der besten RAPs auf der 177er!

Zweitens: das orig.200er Getriebe (Lusso, wenn geht!) würde ich bevorzugen, vorallem weil du da neben der optimalen Gangabstufung auch eine Cosa-Kupplung fahren kannst! Das "lange" gerade Primär ist laut, es muß unnötig umgenietet werden, der Geschw.-Vorteil ist vernachlässigbar, und die Kupplung ist miserabel dosierbar und wird dir bald aufgehen,....!!!

Das Sprint Getriebe nimmt man nur der nötigen Nebenwelle wegen in den alten Blöcken (Lager ist auch sauteuer!), sonst ist das Lusso immer zu bevorzugen, da die Zahnräder breitere Flanken haben, die Gänge nicht dauernd hüpfen, etc.! Zudem müßtest du auch da wieder das 200er Primär draufnieten,...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha?!

Zu den RAPS: Ich bin alles andere als ein "Schraubermuffel"...wollte allerdings DEM Auspuff den ich fahre direkt nen vernünftigen Dämpfer verpassen um den dann evtl. auch eingetragen zu kriegen.

Zum Getriebe:

Ne Cosa Kupplung wäre schön,hab ich aber im Moment keine Kohle für und werd ich auch vorerst nicht haben...fällt also flach die Überlegung...werde mich für ein 200er Getriebe entscheiden...jetzt siehts nur so aus,daß ich in der Tat ein Lusso Getriebe hier hab...allerdings das 23/64er....das schon komplett vernietet und quasi einbaufähig ist....das wollte ich dann auch nehmen...aber....schafft der Motor den 4 ten?

Könnte ich nicht eigentlich das 200er mit 23/64 er und kurzem Vierten fahren??? Wäre doch gut,oder? Insgesamt länger und ein besserer Ganganschluß,oder???

Ach ja,noch was....ist der 4te Gang der T5 der selbe wie der von der PX 125/150??? Laut SCK Katalog ja!

????????????????? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucifer: Du hast vor Kurzem gemailt, dass der Polini RAP auf Polini 177ern keine schlechte Lösung ist; und um den geht's hier ja. Wieso favorisierst du den Leo? bzw. ist er mit oder ohne Drossel als deine Empfehlung zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt mal den Millenium Test angeschaut.....da die "Italiener" ja eigentlich für die 177er Klasse sind.denke ich schon das man die Ergebnisse(zumindest vom Verlauf :-D .....leider nicht von der Leistung :grr: )

übertragen kann....da liegt für mich der Simoninni vorn(gell Joerg?? :D )...

Den werd ich mir jetzt mal schnappen,nen anderen Dämpfer dranbraten und denn sehn wir mal......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information