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vesBar.de


AlohaLaola

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tach auch..

hat jemand von euch erfahrungen mit vesbar.de gemacht? schon mal nen roller gekauft? sind ja ziemlich teuer.. bekommt man was für sein geld? wie ist die qualität? hätte gern eine restaurierte aus der 1.serie. top oder flop?!

würd mich über eure meinungen freuen!

aloha

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Hi!

Also ich weiß aus erfahrung, wenn man lackarbeit z.b. perfekt haben will und es nicht selbst machen kann, sich bei reperaturen nicht sicher ist(dann pfusch macht), keinen motor selbst überholen kann, dann wirds sehr teuer und es würde sich eher lohenn ne restauriete zu kaufen.

rund 2000 euro ist ein stolzer preis, wenn man aber so sachen wie garantie und beistand von nem "profi" mitkauft ist das in erwägung zu ziehen.

für mich wärs zu teuer, aber ne 1.serie is eben auch edel.

würde mich allerdings beim kauf erstnochmal genau umgucken ob die auch gut gemacht ist.

gruß

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Du bekommst dort doch keine 1.Serie für 2000 Euro? Das geht sicherlich eher zu den 3000. Aber wie sollte das auch günstiger machbar sein, wenn halbwegs ordentlich restauriert? Ob das gut gemacht ist sollte man wohl am besten vor Ort beurteilen.

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Ob das gut gemacht ist sollte man wohl am besten vor Ort beurteilen.

Auf jeden Fall!

Nimm ein Schichtdickenmeßgerät mit! Falls die Kiste "italienisch" restauriert ist.

Bearbeitet von lindy
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Wir restaurieren einen Roller :

- Roller kaufen

- zerlegen

- spenglern

- Sandstrahlen

- kmplt. Lackaufbau

- Teile zum Verchromen geben ( Die wenigsten machen das selbst :-D )

- fehlende und erneuerungsbedürftige Teile durch Kaufteile ersetzen.

- Moped zusammenbauen.

Die meisten diese Schritte kosten nun mal Geld.

Wenn diverse Arbeiten fremdvergeben werden , kommt hierfür auch noch ein höherer Betrag hinzu.

2000.-Euro sind für eine professionelle Restaurierung sehr kleines Geld.

Je nach Anspruch des Restaurators gehen 2000.- Euro spielend nur für Material weg.

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Edith merkt noch an : Die auf der HP genannten 3200.-?uro finde ich für gute Arbeit nicht überzogen.

Wer billiger restaurieren lassen möchte, muß sich im Osten umhören.

Bearbeitet von oehli
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Ohne mir das jetzt angeguckt zu haben (weder der Laden noch Fuffis aus München interessieren mich) muss man auch bedenken das die meisten Händler davon leben müssen.

Das da am Ende etwas für deren eigene Tasche übrigbleibt ist da wohl völlig verständlich.

2000 EUR für eine komplette Restauration (plus Fahrzeugbasis!) finde ich im übrigen auch angemessen, eine gescheite Lackierung inkl. aller Vorarbeiten gibts heute (abhängig vom Anlieferungszustand) kaum noch für unter 800 EUR.

(jaja, der eigene Onkel ist Lackierer und machts für nen Hunni... Farbe billig auf egay geschossen... blabla)

Gruß

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Witzig, das im GSF "Verkaufen" Topic nie jemand so viel Geld für einen restaurierte Vespa ausgeben.

Ihr Geizhälse. :-D

Evtl. mangelt es ja nur an der Garantie ?

Wenn bei einem vom Gewerbetreibenden erworbenen Moped nach einem Jahr irgendwo ein Hauch von Oxidation sichtbar wird, oder Spachtelmasse vom Blech blättert, kann ich Garantieleistungen geltend machen.

Generell lohnt sich eine gute Restauration nur zum Eigenbadarf, es sei denn, es handelt sich um höherpreisige Fahrzeuge.

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(jaja, der eigene Onkel ist Lackierer und machts für nen Hunni... Farbe billig auf egay geschossen... blabla)

Gruß

:-D:-D

Gut das du es gleich mit erwähnt hast, sonst wär bestimmt sofort ein Kommetar dazu gekommen.

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  • 1 Jahr später...

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