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Geschrieben

tach auch..

hat jemand von euch erfahrungen mit vesbar.de gemacht? schon mal nen roller gekauft? sind ja ziemlich teuer.. bekommt man was für sein geld? wie ist die qualität? hätte gern eine restaurierte aus der 1.serie. top oder flop?!

würd mich über eure meinungen freuen!

aloha

Geschrieben

Hi!

Also ich weiß aus erfahrung, wenn man lackarbeit z.b. perfekt haben will und es nicht selbst machen kann, sich bei reperaturen nicht sicher ist(dann pfusch macht), keinen motor selbst überholen kann, dann wirds sehr teuer und es würde sich eher lohenn ne restauriete zu kaufen.

rund 2000 euro ist ein stolzer preis, wenn man aber so sachen wie garantie und beistand von nem "profi" mitkauft ist das in erwägung zu ziehen.

für mich wärs zu teuer, aber ne 1.serie is eben auch edel.

würde mich allerdings beim kauf erstnochmal genau umgucken ob die auch gut gemacht ist.

gruß

Geschrieben

Du bekommst dort doch keine 1.Serie für 2000 Euro? Das geht sicherlich eher zu den 3000. Aber wie sollte das auch günstiger machbar sein, wenn halbwegs ordentlich restauriert? Ob das gut gemacht ist sollte man wohl am besten vor Ort beurteilen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ob das gut gemacht ist sollte man wohl am besten vor Ort beurteilen.

Auf jeden Fall!

Nimm ein Schichtdickenmeßgerät mit! Falls die Kiste "italienisch" restauriert ist.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Man bedenke ausserdem, dass Vespas in München immer noch als totschick angesehen werden, und Geld spielt bei der Zielkundschaft nicht unbedingt die Hauptrolle ...

Geschrieben

Wir restaurieren einen Roller :

- Roller kaufen

- zerlegen

- spenglern

- Sandstrahlen

- kmplt. Lackaufbau

- Teile zum Verchromen geben ( Die wenigsten machen das selbst :-D )

- fehlende und erneuerungsbedürftige Teile durch Kaufteile ersetzen.

- Moped zusammenbauen.

Die meisten diese Schritte kosten nun mal Geld.

Wenn diverse Arbeiten fremdvergeben werden , kommt hierfür auch noch ein höherer Betrag hinzu.

2000.-Euro sind für eine professionelle Restaurierung sehr kleines Geld.

Je nach Anspruch des Restaurators gehen 2000.- Euro spielend nur für Material weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Edith merkt noch an : Die auf der HP genannten 3200.-?uro finde ich für gute Arbeit nicht überzogen.

Wer billiger restaurieren lassen möchte, muß sich im Osten umhören.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Ohne mir das jetzt angeguckt zu haben (weder der Laden noch Fuffis aus München interessieren mich) muss man auch bedenken das die meisten Händler davon leben müssen.

Das da am Ende etwas für deren eigene Tasche übrigbleibt ist da wohl völlig verständlich.

2000 EUR für eine komplette Restauration (plus Fahrzeugbasis!) finde ich im übrigen auch angemessen, eine gescheite Lackierung inkl. aller Vorarbeiten gibts heute (abhängig vom Anlieferungszustand) kaum noch für unter 800 EUR.

(jaja, der eigene Onkel ist Lackierer und machts für nen Hunni... Farbe billig auf egay geschossen... blabla)

Gruß

Geschrieben

Du redest von restaurieren... :-D

Am besten schaust man sich den Roller erstmal kurz an, den man dort kaufen wollte...

Geschrieben

Ich würde eher mit dem Mechaniker der die reuse aufgebaut hat reden als mit dem Verkäufer.....

Und mit der Garantie kannst ja die Nerven bis zum Umfallen :-D

Hab gehört, daß es solche leute geben soll

Geschrieben

Witzig, das im GSF "Verkaufen" Topic nie jemand so viel Geld für einen restaurierte Vespa ausgeben.

Ihr Geizhälse. :-D

Ich finde den Preis auch ok.

:-D

Geschrieben
Witzig, das im GSF "Verkaufen" Topic nie jemand so viel Geld für einen restaurierte Vespa ausgeben.

Ihr Geizhälse. :-D

Evtl. mangelt es ja nur an der Garantie ?

Wenn bei einem vom Gewerbetreibenden erworbenen Moped nach einem Jahr irgendwo ein Hauch von Oxidation sichtbar wird, oder Spachtelmasse vom Blech blättert, kann ich Garantieleistungen geltend machen.

Generell lohnt sich eine gute Restauration nur zum Eigenbadarf, es sei denn, es handelt sich um höherpreisige Fahrzeuge.

Geschrieben
(jaja, der eigene Onkel ist Lackierer und machts für nen Hunni... Farbe billig auf egay geschossen... blabla)

Gruß

:-D:-D

Gut das du es gleich mit erwähnt hast, sonst wär bestimmt sofort ein Kommetar dazu gekommen.

Geschrieben
Ich würde eher mit dem Mechaniker der die reuse aufgebaut hat reden als mit dem Verkäufer.....

Und mit der Garantie kannst ja die Nerven bis zum Umfallen :-D

Hab gehört, daß es solche leute geben soll

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:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Was mich stören würde, währen die Fettgriffelfingerabdrücke im lenker, wenn ma die Lampe rausschrauben würde....

Oder den Tank......

Bearbeitet von Jesus
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ÄÄhhmmm. Das Topic stammt doch aus 07. Hat der Herr,, Kaipi ,,da in der Zwischenzeit etwas Erfahrung mit Vesbar gesammelt , und würde Er dieses Wissen eventuell mit uns teilen.

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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