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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab soeben meinen ersten Malle Motor (210 LH, alles Gefräst, Drehschieber, 28er Dell Ortho, [noch] o-Pott) zusammengebaut.

Mit der 140er Hd ging gar nix. Nur 40 km/h.

Mit der 138er gehts schon wesentlich besser (ca 80). Aber drosselt immer noch enorm.

Was mich eigentlich wundert, ist die Tatsache, dass der Motor mit gezogenem choke (also Hebel aufgestellt) wesentlich höher dreht.

Und das bei bertiebswarmem Motor.

Ich hoff dass ich morgen an kleinere Düsen komme, dann test ich das mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Würd mal auf ne 52er oder 50er ND runtergehen. Evtl. haste durch die LHW ordentliches Blowback.

Ich fahre nen ähnliches Setup, nur mit nem 30er Dello und hatte da ne 52er ND und ne wahlweise 128er/130er HD drin. Zündung 17°.

Was für ne Nadel Mischrohr Kombo haste denn noch verbaut?

Bearbeitet von Thor
Geschrieben
Hi,

hab soeben meinen ersten Malle Motor (210 LH, alles Gefräst, Drehschieber, 28er Dell Ortho, [noch] o-Pott) zusammengebaut.

Mit der 140er Hd ging gar nix. Nur 40 km/h.

Mit der 138er gehts schon wesentlich besser (ca 80). Aber drosselt immer noch enorm.

Was mich eigentlich wundert, ist die Tatsache, dass der Motor mit gezogenem choke (also Hebel aufgestellt) wesentlich höher dreht.

Und das bei bertiebswarmem Motor.

Ich hoff dass ich morgen an kleinere Düsen komme, dann test ich das mal.

Simmeringe im Motor sind die aus Metall oder Kunststoff egal welche hoffe du hast die auch mit Loctide reingeklebt sonst könnte es sein die haben sich gelöst und deshalb geht die Leistung nicht in den Puff sondern in den Motor

Geschrieben (bearbeitet)
Simmeringe im Motor sind die aus Metall oder Kunststoff egal welche hoffe du hast die auch mit Loctide reingeklebt sonst könnte es sein die haben sich gelöst und deshalb geht die Leistung nicht in den Puff sondern in den Motor

Neue Metallsimmerringe. Nix reingekläbt :-D

Ich hoff mal das is es nicht. Wie kann ich das ausschließen?

Bin heut mal bissl rungetuckert. Die eh nicht vorhandene Leistung wurde immer schlechter. die letzen 100m konnt ich nur noch im Standgas fahren. bei jeder anderen Gasstellung ging er aus. Als ich den Zylinderkopf runter gemacht hab, war der komplette brennraum schwarz und Ölig. Könnt aber auch daran liegen dass zwischendurch bereits fertiges 1:50 Gemisch eingefüllt wurde und dann nochmal Öl hinzu kam da bis da hin keiner wusste ob es schon gemisch ist. /-:

Edith meint dass es euch interessiert, dass die Simmerringe aber relativ streng rein gingen, musste sogar bisschen auf den Metallrand klopfen.

Bearbeitet von huabamane
Geschrieben

Das mit den Simmerringen wird schon ok sein, die müssen auch nicht geklebt werden.

Wenn der Kolben oben pech schwarz ist, dann wird die bzw dann läuft die viel zu fett. Mach mal deinen Tank leer und lass den Vergaser leer laufen und dann machste mal vernünftiges Gemisch rein und versuchtst dann mal den Vergaser einzustellen.

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