Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Kupplung

Holler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da meine Kupplung jetzt immer durchrutscht will ich mir demächst entweder ne Cosa-Kupplung oder stärkere Federen holen.

Jetzt fehlen mir hierzu noch ein paar Info's.

Wieviel Zähne hat die orginal PX200 Kupplung?

Sonst paßt die Cosa kupplung einfach rein??? Oder ist hier noch was zu beachten?

(Die Preise liegen zwischen 80-160 Euronen???)

Oder falls ich mir doch nur straffere Federn hole. Welche gibt es hier? Irendwas bestimmtes?

Gruß

Holler

Also die Orginale Sollte 23 Zähne Schrägverzahnt haben

Federn , Gibt von zB D.R. , Malossi und mein SIP hat auch welche

dann sind die natürlich alle unterschiedlich hart , und die Malossis sollen dir wohl beim Kuppeln dann halb die Hand abbrechen :-D

Hab Jahrelang die 4-Scheiben von DR gefahren. Wenn kein HP4 verbaut ist, halten die Beläge auch sehr gut und lange. Mit HP4 schlägts die Laschen extrem aus und man hat nicht lange Freude drann. Wenn schon Cosa dann, wie schon geschrieben wurde, einen der bekannten CNC Körbe. Bin mit dem Gravie Korb sehr zufrieden!

:-D

Max

Jep eigentlich denke ich auch das Federn und Beläge reichen!

Warum sind bei Mallossi 7 und bei DR 6 Federn bei?

Wieviel Beläge sind den orginal drin?

Hier gibt es auch unterschiedliche Sätze.

Hatte meine Kupplung noch nicht auf!

Die Federn selber sind dann aber baugleich!?!

Nicht das ich dann erst bei geöffneter Kupplung festelle das irgendwas nicht paßt!

Also damit ich mir nicht die Hand breche bestell ich 2 Satz Dr-Federn zu je 6 und 3 große Belagscheiben!

Ach ja hab ne PX200

Die Federn selber sind dann aber baugleich!?!

Nicht das ich dann erst bei geöffneter Kupplung festelle das irgendwas nicht paßt!

Also damit ich mir nicht die Hand breche bestell ich 2 Satz Dr-Federn zu je 6 und 3 große Belagscheiben!

Ach ja hab ne PX200

selbst die "kleine" 3 scheiben cosa kupplung hat schon 7 federn

edith sacht zähl einfach die kleinen deckel, pro deckel 1 feder

Bearbeitet von odeseus

Jep, bin da kein Freund von (nenn mich Weichei :-D )

Auch von 4 Scheiben bin ich kein wirklicher Freund, ist hackelig, bin ich aber Jahre gefahren bis ich mich durchgerungen habe ne Cosakulu zu kaufen und das hab ich keine Sekunde bereut, trennt fein, rutsch nicht, kein bissel hakelig und geht super leicht. Einfach Ruhe.

Sind die Malossi Federn wirklich so brutal? Bei meiner 200er ist die Kupplung nimmer so frisch und ich wollte jetzt direkt ne 4 Scheiben Malossi reingeben, weil ich mit der in der smallframe sehr gute Erfahrungen gemacht hab....

Würd ich lassen. Hol die DR Federn. Fahr ich zusammen mit 4 Scheiben auf meinem Polossi. Alles perfekt...