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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle miteinander,

ich hab versucht, mit der Suche weiter zu kommen, hab ich aber nicht geschafft.

Kann mir jemand sagen, wie und wo ich o. g. Roller am günstigsten versichern kann ?

Hab da ziemliche Horrorgeschichten gehört, von wegen 300 Euro oder so, sagt bitte nicht,

dass das wahr ist.

Nochwas zu mir, bin 24, vielleicht braucht man das als Info noch dazu.

Bin für jeden Tipp dankbar !!! :-D:-D

Geschrieben

Je nachdem was Du an Prozenten fährst kann das schon angehen. 125 er Fühererschin dürfte ja vorhanden sein bei 24 Lenzen, also irgendwie als offenes Leichtkraftrad anmelden und schon solltest du beim max 100 p.a. landen

Geschrieben

Hab den großen Führerschein, spielt das eine Rolle ?

Kann ich den einfach als "offen" bei der Top-Speed anmelden ?

In der Unbedenklichkeit und im Tüv-Gutachten für die Zulassungsstelle steht 80 km/h.

War ein Umbau einer V50......

Geschrieben

Also mal sehen was im Tüv-Gutachten drin steht, hab nur grad erfahren, dass ich den hab.

In der Unbedenklichkeit von Piaggio stand so schön "80 km/h(nicht erhöhbar!!!)"

Solche deppen....!!!!!

Welche Versicherung kann man generell empfehlen ?(Auto läuft noch auf Daddy :-D )

Geschrieben

Noch nie was eigenes angemeldet gehabt? Also Fahranfänger mit voller Prämie? Puh... Frag mal bei der deines dads nach. War bislang mit der huk immer zufrieden, aber auch schon seit 8 jahren da und nie was gehabt.

Geschrieben

Damit wollte ich anfangen, wenn ich aus dem "Gefahrenalter" raus bin.

Außerdem ist das als Student alles nicht so billig, da reicht schon der Sprit für die olle Kiste.

Aber danke erstmal !

Geschrieben

Der Sch..... mir was.

Am liebsten wärs ihm, ich würde alles selber bezahlen.

Weiß jemand anders vielleicht, ob das mit 80 km/h irgendwo nicht so eng gesehen wird ?

Bitte im Hilfe, brauch möglichst schnell so ne Doppelkarte, um zur Zula zu können :-D

Geschrieben
Der Sch..... mir was.

Am liebsten wärs ihm, ich würde alles selber bezahlen.

Weiß jemand anders vielleicht, ob das mit 80 km/h irgendwo nicht so eng gesehen wird ?

Bitte im Hilfe, brauch möglichst schnell so ne Doppelkarte, um zur Zula zu können :-D

Wie alt ist denn die Kiste? Bei der Allianz gibt es eine Versicherung für ältere Fahrzeuge, die heißt 30+. Allerdings muss man dann noch ein Hauptfahrzeug irgendwo versichert haben, nicht zwingend bei der Allianz selber. Also müssest Du den Roller dann doch auch auf Deinen Vater versichern lassen, Versicherung kannst ja trotzdem Du zahlen. Und der Roller muss mindestens 30 Jahre alt sein...

Geschrieben

aufn roller setzen und TÜVs abklappern und fragen ob es möglich wäre das sie dir die kiste auf 81 kmh umschreiben

sagst halt aus versicherungsgründen du müsstest dann 100? mehr zahl oder so blabla klappt sicher bei irgeneinem :-D

Geschrieben

Ich sach mal so:

Das Problem sind wirklich die 80 km/h.

Habe das Ding bei uns eben mal durchgerechnet. Komme bei einem Beitragssatz von 100% auf 271,xx Euro pro Jahr.

Huk 24 ist auch nicht viel billiger. 259,xx.

M.E. macht es sehr viel Sinn, den Roller auf 81 km/h umtragen zu lassen.

Oder eben richtig Geld zu bezahlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lange hast du denn schon den Führerschein?

Ich gehe mal davon aus, du solltet ach für den Roller die sog. Führerscheinregelung bekommen, d.h SF 1/2, entspricht 65% Beitragsatz. Würde ungefähr 122? p.a. kosten.

Edit sacht noch, das es bei 100% ca. 190€ wären.

Bearbeitet von Turbinenroller
Geschrieben (bearbeitet)

Mal zum Versicherungsfuzzi deines Vertrauens gehen und freundlich nachfragen ob es nicht Sonderkonditionen für dich gibt und die das Teil nicht als offene 125er versichern können wenn du beteuerst, dass kein anderer die Möhre fahren darf. Erstens bist du ausserhalb des Teenagerzuschlages und zweitens hast du nen offenen Schein. Fragen kostet nichts....

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
Mal zum Versicherungsfuzzi deines Vertrauens gehen und freundlich nachfragen ob es nicht Sonderkonditionen für dich gibt und die das Teil nicht als offene 125er versichern können wenn du beteuerst, dass kein anderer die Möhre fahren darf. Erstens bist du ausserhalb des Teenagerzuschlages und zweitens hast du nen offenen Schein. Fragen kostet nichts....

Man sollte hierbei beachten, das der nette Versicherungsonkel mit den Sonderkonditioen und Tricksereien nicht unbedingt der Schadensachbearbeiter ist, der letztlich überprüft, ob bei einem Schaden denn auch wirklich das Fahrzeug korrekt versichert war. :-D

Geschrieben
Der Tipp mit der AXA war super !

Da komme ich als alleiniger Fahrer auf 95 Euro im Jahr !

Das hört sich doch mal gut an....

Stimmt. Habe das eben mal nachgerechnet. Die Axa fragt eben nicht ab, ob der Roller 80 km/h oder schneller fährt. Das macht einen Riesenunterschied.

Geschrieben

Das nenne ich doch mal Service am Kunden !

Die schicken mir sogar ne Doppelkarte per E-Mail, wenn ich das will.

Das mit den 80 km/h stimmt. Allerdings weiß ich nicht, wie die das dann berechnen.

Wissen wollten Sie von mir - wie lange ich welchen Schein hab, alter von mir (klar)

- Baujahr, PS, Hubraum und Hersteller (Klar)

- ob ich sonst noch was in dem Verein versichert hab (nee)

Wo ich mir nicht so ganz sicher war, der Schadenfreiheitsrabatt, hab da einfach mal 100% angegeben, hätten vielleicht auch 140 % sein können ?

Hab selber noch nichts versichert.

Weiß da jemand mehr ?

Geschrieben
Das nenne ich doch mal Service am Kunden !

Die schicken mir sogar ne Doppelkarte per E-Mail, wenn ich das will.

Das mit den 80 km/h stimmt. Allerdings weiß ich nicht, wie die das dann berechnen.

Wissen wollten Sie von mir - wie lange ich welchen Schein hab, alter von mir (klar)

- Baujahr, PS, Hubraum und Hersteller (Klar)

- ob ich sonst noch was in dem Verein versichert hab (nee)

Wo ich mir nicht so ganz sicher war, der Schadenfreiheitsrabatt, hab da einfach mal 100% angegeben, hätten vielleicht auch 140 % sein können ?

Hab selber noch nichts versichert.

Weiß da jemand mehr ?

Die Einstufung werden die dann schon vornehmen. Wenn Du keine Vorversicherung angibst, dann gehen die von der sogenannten Ersteinstufung gemäß Führerscheinregelung aus. Liegt bei uns bei 120%.

Was die Doppelkarte angeht: Mach Dich bei Deinem Straßenverkehrsamt mal schlau, ob die eine DK OHNE Perforierung akzeptieren. Die Dinger sind normalerweise - aus Gründen der Fälschungssicherheit - auf perforiertem Papier gedruckt. Wir hatten hier schon diverse Kunden, die mit einem Ausdruck der DK zum Amt gestiefelt sind um dort zu erfahren, daß das Straßenverkehrsamt NUR perforierte Karten akzeptiert.

Geschrieben (bearbeitet)
...aus Gründen der Fälschungssicherheit - auf perforiertem Papier gedruckt. Wir hatten hier schon diverse Kunden, die mit einem Ausdruck der DK zum Amt gestiefelt sind um dort zu erfahren, daß das Straßenverkehrsamt NUR perforierte Karten akzeptiert.

http://schneidereibedarf-werner.eshop.t-on...KP_0020_001.jpg :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hoffe du bekommst eine entsprechende Regelung hin.

Normalerweise startest du mit 100%, ggf. sollte mit der Fürhrerscheinregelung SF 1/2 mit 65% drin sein.

Die Einstufung werden die dann schon vornehmen. Wenn Du keine Vorversicherung angibst, dann gehen die von der sogenannten Ersteinstufung gemäß Führerscheinregelung aus. Liegt bei uns bei 120%.

Wo arbeitest du??? :-D

Geschrieben
Hoffe du bekommst eine entsprechende Regelung hin.

Normalerweise startest du mit 100%, ggf. sollte mit der Fürhrerscheinregelung SF 1/2 mit 65% drin sein.

Wo arbeitest du??? :-D

Bei einem Direktversicherer.

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    • Sicher gibt es auch Kernschrott aus der Schachtel, das kenne ich auch. Aber hier geht es um eine "schwergängige" Welle. Was ist denn "Schwergängig"? Bei mir sind alle Wellen "schwergängig", wenn ich den Motor zusammen baue. Ich hab aber eben auch keinen Vergleich   Das was Du beschreibst sind halt wirkliche Produktionsfehler.... mir kommt es nur so vor, als wenn jeder das Haar in der Suppe suchen würde. Liest man mittlerweile ständig. Da wird nicht gebaut, da wird gesucht. Und zwar noch bevor irgendwas das getan hat, was es soll. Egal ob Gehäuse, Wellen, Zylinder usw.   Aber ich bin da einfach zu blauäugig  und hab auch nicht genügend Mess-Equipment geschweige denn Zeit und Geduld. Ich klopp wie gesagt alles zusammen und toi toi toi.... es fährt halt auch  
    • Die bei Piaggio wissen es einfach nicht so genau. Bei dem Certificate of Origin für schlappe 180 Euronen daß ich damals für meine deutsche SS50 angefordert hatte stand dann Baujahr 1969 drin und Verkaufsdatum 1996 bei Neapel
    • So, springt jetzt mit Schnorchel an Dose super an und läuft sauber im Stand. Dreht auch gut hoch. Ich habe nichts getauscht, nur mal die Sitzbank oben gelassen. Gestern nur ganz kurz gefahren, Wetter ist leider Käse. Ein klein wenig hat er sich verschluckt. Wenn ich von 2er Schieber auf 1er gehe, sollte das dann weg sein?
    • Liebe Karla,   Ich sende Dir mein aufrichtigstes Beileid.   Baum
    • Ich bin geschockt. Mit meinen ACMA Themen und denen aller Anderer hat er immer geholfen und die Diskussionen konstruktiv moderiert. Alles Gute auf Deiner Reise.............................................   R.I.P.
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