Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab eine 50 Special, die bis letzte Woche noch locker 60 km/h erreicht (bei einer laaaaaannnnnnnggggeeeennnn Straße), heute hatte Sie bemühungen 50 km/h zu fahren auf der üblichen Strecke. Außerdem hab ich das Gefühl das irgendwas das Hinterrad blockiert (ist beim Schieben schwergängiger als sonst). Das Rad klackert auch wenn ich es entlaste und es drehe, vielleicht war das ja auch schon vorher und ich hab das nicht bemerkt. Kann mir vielleicht sagen was es sein könnte und wie ich das wieder beheben kann, will doch nicht auf die 10 km/h verzichten, den mit 40 km/h ist es wirklich nicht mehr lustig.

Muss noch dazu sagen das alles halbwegs ok ist, bis zum 3. Gang aber im 4. wird er nicht schneller sondern wird meist noch langsamer so das ich erst wieder in den 3. muss und ihn pushen muss bis 40 km/h.

Wer kann mir bitte helfen, denn ich bin ziemlich unerfahren in Sachen Vespas?????

Gruß Daniel

Geschrieben

wenn es so klackert kann es sein das das radlager kaputt ist! ich würde mal die kleine schutzkappe in der mitte runtermachen und nachsehen ob die mutter noch richtig angezogen ist. wenn ja ist wahrscheinlich das radlager hinüber...für andere tipps musst auf andere user warten :), oder vllt auch nich :D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin..

zusätzlich zum Radlager würde ich an deiner Stelle mal die Hinterradbremse checken, in Verbindung mit der Antriebswelle. Vielleicht ist da was krumm.. Also einfach mal Rad runter und schauen.

Allerdings kann plötzlicher Leistungsverlust auch viele Andere Ursachen haben: Zündung im Allgemeinen, Kerze, Elektronik (Kurzer/Masseprobs), dreckiger Vergaser/Luffi usw..

Guck dir mal das Rad genau an und berichte dann..

Wenn Fragen zu bestimmten Teilen auftauchen empfehle ich dir die Explosionszeichnungen und die Reparaturanleitung anzuschauen, die findest du in Meiner Signatur. Mit der richtigen Bezeichnung lassen sich viele Probleme auch über die Suche lösen..

cheers,

dude

edit ruft von hinten rein, dass Lager natürlich auch dem Verschleiss unterliegen..

Bearbeitet von derdude