Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

ja irgendwie gibbet noch aber ich würd den existenzzustand als koma beschreiben... da läuft nix oder wenn nur ganz wenig noch. bin selbst da mitgleid und hab schon ca. 2 jahre keine clubzeitschrift mehr bekommen... nen gutes beispiel ist ja auch die clubhomepage die glaub ich schon seit 1999 unverändert so besteht... :-D

gruss Sven

Geschrieben

What you give is what you get !

Der Lambrettaclub wurde ja schon immer als Konsumentenclub a la VCVD betrachtet, nur fehlt es an den tausenden von Mitgliedern, die bezahlte Mitarbeiter ( schönen Gruß an Herrn Eichner ) ermöglichen. Und die wenigen ehrenamtlichen Aktiven sind zur Zeit halt privat eingespannt. Vieleicht läßt sich ja hier im Forum unter den Lamygünstligen mal wieder was lostreten. Zum Beispiel Ausfahrt für Lamys und andere Roller vor 1978 von Dortmund Richtung Soest mit grillen , oder kleines Rennen in Rüthen ???

Geschrieben

der lambretta club deutschland ist im vergleich zum LCGB ein witz. der LCGB stellt in GB uebrigens die offiziellen papiere aus wenn man ne karre importiert.

ich hoerte auch die jetsons uebernehmen nur den bereich ab serie I. also keine fahrrad- und NSU modelle (sprich besitzer mit rotgesoffener nasenspitze, wie sie immer auf den LC treffen zu sehen sind).

-arne.

Geschrieben

Der 1.FC Hückeshoven ist im Vergleich zu Manchester United auch ein Witz, und das der LCD die deutsche Gesetzgebung und Straßenverkehrsordnung nicht geändert hat , sondern nur Datenblätter und Kopien auf Anfrage bereitstellt die zur Zulassung reichen, halte ich auch für einen Skandal.

Tja und wenn der Jetsons SC. seine Pläne verwirklicht, darf man ja nächstes Jahr auf eine Reihe von Veranstaltungen gespannt sein. Ich freu mich schon.

Geschrieben

@arne , s71 . Gayts noch? So dicke sind wir dann auch nicht dabei.

Ihr habt Probleme.

Eigentlich Schade das das so eingeschlafen ist!

Die hätten mit dem Club echt was reissen können, denn welcher Lammy Fahrer hat mal keine Probleme. Wenn ich dann noch sehe das LCGB Mitglieder bei so manchem Laden in GB Prozente kriegen, kriegste das heulen.

:-D

Geschrieben

Ich glaub ich bin Mitglied im Lambretta Club von Deutschland.....

Echt - kein Witz, wo ich im Frühjahr die Maschine gekauft haben hat mir der Typ auch ein Anmeldeformular von dene überreicht. Habe dann im laufe des Verkaufstheaters so einiges an Papieren unterschrieben - da solls wohl passiert sein.

So - hab mich gayoutet, ich hoffe ich werde getz nicht verstossen :-D

-schmied

Geschrieben
Jawoll .... Eurolambretta beim Herrn in Schriesheim !!!

@whity:

lambretta-treffen in der churpfalz steckt uns auch schon lange in der nase...

natürlich ohne vespas.

Na ja, Schriesheim sollte es dann doch nicht sein...

200

Geschrieben

Schmied:

dann mach mal gleich ne "Lambretta Rollllll"-Banderole vorne vor. Getz, wo die Karre eh' steht, kannst Du ja nach herzenslust kostümieren .... der Winter ist ja lang und für Dich beginnt er nach dem Abrollern. :-D

Geschrieben

Dass der LCD als Club weitgehend den Bach runter ist, liegt IMHO ironischerweise vor allem daran, dass die meisten Mitglieder eben ganz normale Scooterists waren, für die das ganze vor allem Spaß bedeutet hat. Im Gegensatz zu den 60jährigen wohnmobilfahrenden Schnurrbartträgern vom VCVD, für die das vereinsmäßige Durchorganisieren viel wichtiger ist als das Rollerfahren.

Der Effekt ist: eine zeitlang sind alle mit Begeisterung dabei. Dann gehts los mit dem ganzen Vereins-Zeug von wg. Mailings schreiben, Mitgliederbeiträge eintreiben etc. und da hatte wohl auf die Dauer kaum einer Bock zu. Schade, aber für meinen Geschmack auch verständlich.

Und beim LCGB muss man auch sehen, dass die einfach die 50fache Mitgliederzahl haben. Da geht dann auch was bei Händlern - und damit die Verwaltung klappt, leisten die sich ihren Vorsitzenden als bezahlte Vollzeitstelle. Beides kann man in Deutschland von der Größenordnung (= Geld = Einfluß) voll vergessen.

Außerdem - zu mehr als zur Anmeldung auf die Eurolammy braucht man den Club ja eh nicht, oder ? Und das hat eigentlich noch immer funktioniert.

Geschrieben

Ich hab übrigens bei diversen englischen Händlern auch Prozente mit Verweis auf den LCD bekommen