Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab den "neuen" Polini 207 drauf, ansonsten alles ori; Zündung auf 18 Grad geblitzt. Hab beim Largeframe-Setup nur den alten gefunden...

Mein Problem: bin bei der Gaser-Einstellung mittlerweile runter auf 116HD (hatte der Ori-Zyl. auch....?) und könnte eigentlich noch magerer. Ist das normal, oder schrotte ich mir gerade den Zylinder ???

Geschrieben

N àbend!

Hatte letztes Jahr den Polini mit 160 BE3, Nebendüse 2,7 + Hauptdüse 120 -122 gefahren. Darüber hat der Motor beim ausdrehen gedrosselt. Selbst mit RAP ging nichts über 125.

Auch mein jetziger Polini mit 28 Dello usw. ist eigentlich magerer bedüst , als die meisten Empfehlungen.

Aber er läuft + das bestimmt nicht schlecht.

Gruß Stefan

Allerdings: Magerer als Serienbedüsung würde auch ich mich nicht trauen.

Stefan

Geschrieben
Hab einen neuen Polini 207 gesteckt, mit angepassten Kopf und SI24, Löcher im LuFi und Sito Plus.

Bedüsung: 160/BE3/128 und ND %%-160.

Deine HD 116 kommt mir SEHR mager vor???

Ich fahre auf nen 208er Polini (nur Strömer am Gehäuse angepasst) und Sito- mit 160/BE2 HD 130 ND: 1,8

Ist vollgasfest :-D

Geschrieben
Ist das normal, oder schrotte ich mir gerade den Zylinder ???

sicher nicht..vermute dein kulu-siri ist hinüber u. du ziehst dir getrieböl in den zyl.>gemisch ist zu fett>du bedüst runter>motor funzt wieder,aber irgend wann ist das öl wech>kolben geht eine (lößbare?)verbindung mit deinem zyl. ein! :-D

mein polini funzt mit 24SI u. orig. puff mit HD128 (vollgasfest)...mit RAP 130-132

gruß

tom

Geschrieben
.vermute dein kulu-siri ist hinüber u. du ziehst dir getrieböl in den zyl.:-D

gruß

tom

Mal mal nicht den teufel an die Wand.....aber beim Getriebeöl-Verbrennen müßte die Vespe doch ordentlich qualmen und stinken....tut sie (noch) nicht. Ich werd morgen mal einen Blick auf meinen Getriebeölstand werfen 3.gif