Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

ich bin gerade dabei meinen Vergaser zu reinigen und das Ölloch zu verschliessen.

Ich habe einen SI 20/20 D

Insgesamt sind bei mir 3 Düsen die ich rausschrauben konnte vorhanden.

Die allerdickste wird ja mit sicherheit die Hauptdüse sein. Diese bestand aber bei genauerem hinsehen aus 2 Teilen.

Unten drunter ist noch das Mischrohr.

Auf dem Mischrohr kann ich BE3 ablesen und eine 95.

Auf dem Mischrohr steckte noch eine Düse, wobei ich das für die eigentliche Hauptdüse halte.

Richtig?

Mich wundert dabei nämlich das ungelogen eine 160 darauf steht.

Heisst das ich habe eine 160er HD?

Dann sind noch zwei weitere Düsen vorhanden. Eine mit einem feingewinde und kleinem durchmesser und eine mit einem etwas größeren durchmesser.

Die mit dem kleineren Durchmesser hat unten 2 Löcher drinne und die mit dem dickeren gewinde nur ein Loch.

Auf der kleineren stecht 52.140 und auf der dickeren 60.

Es währe sehr nett wenn mir jemand sagen könnte welche Düse welchen Namen trägt und vor allem was mit meiner Hautpdüse los ist, da laut vespaarchiv meine px80 nur eine 95er HD hat.

Vielleicht währe ein SI Vergaser manual praktisch, was ich aber bei google nicht fand.

Geschrieben (bearbeitet)

BE3/160=Mischrohr

52.140=Nebendüse, Leerlaufgemischschraube

Hd=den Düsenstock, den du hier auf dem geklauten Bild hinter der Standgasschraube erkennen kannst, herausdrehen und die kleine abnehmbare Spitze, das ist sie!

http://scooter-center.com/catalog/images/p...cts/big1188.jpg

Also das Teil,wo BE3 und 160 ganz unten! Also wirds wohl eine 95er HD sein!

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben

Moin!

52/140 = Leerlaufdüse od. Nebendüse 140:52 = 2,7 ( je kleiner der Faktor. desto "Fetter" )

95= Hauptdüse ( je größer die Zahl, desto "Fetter")

160= Hauptluftdüse ( je kleiner die Zahl, desto "Fetter")

BE3 = Mischrohr ( je kleiner die Zahl , desto Fetter )

60= Starterdüse

Gruß

Stefan

Geschrieben

Aaaah,

vielen Dank!

Ich hatte gedacht dass das Mischrohr nur ein Teil ist....

Jetzt seh ichs auch. Unten ist nochn teil zum abnehmen dran ;)

So ich habe direkt noch ne Frage.

Und zwar ist von außen an der Vergaserwanne eine schraube durchgesteckt worden, die in den Vergaser geht und vorne konisch spitz zuläuft.

Die Schraube geht hintem am Vergaser rein, wo die eine Befestigungsschraube des Vergasers liegt. Ich glaube die Schlüsselweite ist 7 oder 8.

Hat diese Schraube eine besondere Bedeutung?

Geschrieben

Danke für den link.

Das "Studieren" hatte ich vor, aber ich habe keine website dazu gefunden und mir hat auch keiner den link geschickt.

nun hab ich ihn ja.

Danke ;=)