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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Schaltung springt immer im 2. und 3. Gang bei höheren Drehzahlen hab aber ein neues Schaltkreuz verbaut, hilft trotzdem nix. Kann es sein das die einzelnen Gänge zuviel Luft haben oder kann es auch von der Schaltraste bzw. Schaltbolzen kommen . Das regt echt auf wenn man immer schon in den 4. Gang schalten muß und dann untertourig hochbeschleunigen!!

Hat jemand eine Lösung!

Geschrieben (bearbeitet)

Lusso oder PX alt? Wenn PX alt, Unterlegscheibe verbaut? Richtige Schaltraste verbaut?

Edit hat noch rein, das es zig Topics dazu gibt, einfach mal die Suche anschmeissen!

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

hab genau das selbe problem, hab das kreuz getauscht und den schaltbolzen auch hat ca. 15 km was gebracht dann fing das gehüpfe wieder an ..... hab ein PX ALT Getriebe und auch Schaltraste, Scheibe am Kreuz ist verbaut, hab mir jetzt ne neue Raste bestellt kann wahrscheinlich morgen mal berichten obs geholfen hat.....

weiß jemand wieviel Spiel zwischen den gangrädern sein darf ? hab mir das ganze mal im SCK Katalog angeschaut auch was verschleiß an den Zahnrädern angeht aber das Spiel hab ich nirgens gefunden

MfG

Geschrieben

Wenn du das springen der Gänge einige Zeit ignoriert hast, wirst du dir wahrscheinlich die Gangscheiben ruiniert haben. Die runieren dir dann nach wenigen km wieder das neue Schaltkreuz usw., usw., usw..

U. besonders bei den PX alt/Rally200 - Schaltkreuzen stimmt eine Regel wie bei kaum einen anderen Bauteil: Die Nachbauten halten bei weitem nicht so lange wie ein originales Schaltkreuz.

Aber wenn du´s ein paar mal hintereinander das Schaltkreuz getauscht hast, kannst du das Block spalten schon fast im Schlaf (spreche aus Erfahrung :-D )

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Wenn du das springen der Gänge einige Zeit ignoriert hast, wirst du dir wahrscheinlich die Gangscheiben ruiniert haben. Die runieren dir dann nach wenigen km wieder das neue Schaltkreuz usw., usw., usw..

U. besonders bei den PX alt/Rally200 - Schaltkreuzen stimmt eine Regel wie bei kaum einen anderen Bauteil: Die Nachbauten halten bei weitem nicht so lange wie ein originales Schaltkreuz.

Aber wenn du´s ein paar mal hintereinander das Schaltkreuz getauscht hast, kannst du das Block spalten schon fast im Schlaf (spreche aus Erfahrung :-D )

Greetz, STANI :-D

Alles in allem zwei Stunden mit Kippenpause und Übung im eingebauten Zustand bis zum 1. Kick... Das mit den Flanken der Zahnräder stimmt... Hab ich in den letzten Tagen bei drei Kundenkarren gehabt, alle mit Beschädigungen an den Zahnflanken, unabhängig von der Laufleistung... Also besser alle vier Zahnräder kontrollieren, die könnten einen wech haben...

Geschrieben

hab meine schaltraste heut getauscht und es scheint zu funktionieren.......zumindest die ersten 30 km :-D ich habe mir meine alte raste angeschaut und da war der hebel der auf der oberseite sitzt und mit der Feder in das runde schaltsegment gedrückt wird ausgeschlagen hatt ca. 1-1,5mm spiel wenn man druck drauf ausgeübt hat... hoffe das wars bei mir.......

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