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Geschrieben

Meine Schaltung springt immer im 2. und 3. Gang bei höheren Drehzahlen hab aber ein neues Schaltkreuz verbaut, hilft trotzdem nix. Kann es sein das die einzelnen Gänge zuviel Luft haben oder kann es auch von der Schaltraste bzw. Schaltbolzen kommen . Das regt echt auf wenn man immer schon in den 4. Gang schalten muß und dann untertourig hochbeschleunigen!!

Hat jemand eine Lösung!

Geschrieben (bearbeitet)

Lusso oder PX alt? Wenn PX alt, Unterlegscheibe verbaut? Richtige Schaltraste verbaut?

Edit hat noch rein, das es zig Topics dazu gibt, einfach mal die Suche anschmeissen!

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

hab genau das selbe problem, hab das kreuz getauscht und den schaltbolzen auch hat ca. 15 km was gebracht dann fing das gehüpfe wieder an ..... hab ein PX ALT Getriebe und auch Schaltraste, Scheibe am Kreuz ist verbaut, hab mir jetzt ne neue Raste bestellt kann wahrscheinlich morgen mal berichten obs geholfen hat.....

weiß jemand wieviel Spiel zwischen den gangrädern sein darf ? hab mir das ganze mal im SCK Katalog angeschaut auch was verschleiß an den Zahnrädern angeht aber das Spiel hab ich nirgens gefunden

MfG

Geschrieben

Wenn du das springen der Gänge einige Zeit ignoriert hast, wirst du dir wahrscheinlich die Gangscheiben ruiniert haben. Die runieren dir dann nach wenigen km wieder das neue Schaltkreuz usw., usw., usw..

U. besonders bei den PX alt/Rally200 - Schaltkreuzen stimmt eine Regel wie bei kaum einen anderen Bauteil: Die Nachbauten halten bei weitem nicht so lange wie ein originales Schaltkreuz.

Aber wenn du´s ein paar mal hintereinander das Schaltkreuz getauscht hast, kannst du das Block spalten schon fast im Schlaf (spreche aus Erfahrung :-D )

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Wenn du das springen der Gänge einige Zeit ignoriert hast, wirst du dir wahrscheinlich die Gangscheiben ruiniert haben. Die runieren dir dann nach wenigen km wieder das neue Schaltkreuz usw., usw., usw..

U. besonders bei den PX alt/Rally200 - Schaltkreuzen stimmt eine Regel wie bei kaum einen anderen Bauteil: Die Nachbauten halten bei weitem nicht so lange wie ein originales Schaltkreuz.

Aber wenn du´s ein paar mal hintereinander das Schaltkreuz getauscht hast, kannst du das Block spalten schon fast im Schlaf (spreche aus Erfahrung :-D )

Greetz, STANI :-D

Alles in allem zwei Stunden mit Kippenpause und Übung im eingebauten Zustand bis zum 1. Kick... Das mit den Flanken der Zahnräder stimmt... Hab ich in den letzten Tagen bei drei Kundenkarren gehabt, alle mit Beschädigungen an den Zahnflanken, unabhängig von der Laufleistung... Also besser alle vier Zahnräder kontrollieren, die könnten einen wech haben...

Geschrieben

hab meine schaltraste heut getauscht und es scheint zu funktionieren.......zumindest die ersten 30 km :-D ich habe mir meine alte raste angeschaut und da war der hebel der auf der oberseite sitzt und mit der Feder in das runde schaltsegment gedrückt wird ausgeschlagen hatt ca. 1-1,5mm spiel wenn man druck drauf ausgeübt hat... hoffe das wars bei mir.......

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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