Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich fahre ne px 80 mit 139ccm malossi und 24er SI vergaser. Außerdem wurde die 80er Kurbelwelle zur Rennwelle gemacht, der Zylinder incl. Kolben bearbeitet und der Motor auf den Zylinder angepasst. Zudem habe ich noch ein HP4 Lüfterrad verbaut.

Momentan fahre ich noch den Orginalauspuff aber irgendwie finde ich keinen Gefallen daran. Hatte kurzzeitig den Leo Vince Pott drauf aber ich denke das der meinen Zylinder kaputt macht weil der ja nur bei Drehzahl Leistung bringt.

Was habt ihr für Vorschläge bzw. Erfahrungen?

Vielen dank für Antwort!

greets max

Geschrieben (bearbeitet)

Der Leo paßt schon... Jute Kombi, Malle und möglichst entdrosselter LeoVinvce... Ansonsten mal den TFF probieren, ist recht spitz ausgelegt, geht ebenfalls jenseits der 6.000 U/min nach vorn... Beisewäh: der kleene Malle braucht Drehzahlen, sonst bringt der keinen Spaß... Ich hab so einen Motor mit 28er PHB und TFF zu liegen, ist vollgasfest, sehr schnell für nen 139er, der geht untenrum gar nich, aber dann ( :-D) , ganz klassischer Zweitakter eben... Wenn Du Durchzug und Treckercharakteristik willst, dann fahr DR...

Bevor n 139er bei Drehzahlen kaputt geht, muss schon viel passieren...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

nein will ich nicht aber ich habe mit dem leo vince echt angst das mein zylinder flöten geht...steckt ja auch bisschen geld drin :-D

was ist der TFF genau für den fast leihen auf dem auspuff gebiet?

Geschrieben (bearbeitet)
nein will ich nicht aber ich habe mit dem leo vince echt angst das mein zylinder flöten geht...steckt ja auch bisschen geld drin :-D

was ist der TFF genau für den fast leihen auf dem auspuff gebiet?

Der Zylinder geht nur bei falscher Einstellung von Zündung und Vergaser und /oder Falschluft flöten... Vorher klemmt er aber erstmal, was jedoch bei nem Gusszylinder nich so wild ist...

Der TFF ist im Prinzip ne weiterentwickelte Kopie des PM alt aus den 80ern...

Der hier, nur als Version für PX80-150 (anderer Krümmer, Rest identisch...):

http://www.tff-scooterparts.com/images/pro...images/32_0.JPG

Edith ruft mir noch zu, dass der Malossi Drehzahlen braucht, wie n VW-Manager Koks und Nutten ( :-D )...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Ich habe seinerzeit einen PM evo auf dem 139er gefahren. War auch eine ganz ordentliche Kombo.

Dem BFC muß ich auch zustimmen. Der 139er Malossi ist wirklich nicht kaputt zu kriegen, außer man macht irgendwas mit Zündung und Gaser falsch.

Ich selber habe damals nichtmal nen 24er Si gefahren, nur nen 20er und hatte nie einen Klemmer geschweige denn einen Fresser.

Ist ein sehr zuverläßiger Zylinder und sehr hart im nehmen.

Geschrieben

Wenn Du Zeit, ggf. Geld und Geduld hast, kannst Du auch die "Internet-Suche" starten und dir einen alten Gianelli und/oder einen alten Malossi Auspuff zulegen.

:-D:-D

Beide sind schwer zu kriegen, aber m-E. sehr geil auf dem kleinen Malle. Natürlich wieder mit Drehzahl. Und richtig "Alte Schule"

:-D

Geschrieben
Ich fahr JL Lefthand auf nahezu identischem Setup. Seit 10 000 km ohne Probleme, ist echt ein zäher Bursche der kleine Malossivic!

Hab ich auch drauf auf dem Malossi. Hat bei mir damals am Anfang zweimal geklemmt weil zu mager abgedüst. Aber den Malle juckt das nicht... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung