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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich fahre ne px 80 mit 139ccm malossi und 24er SI vergaser. Außerdem wurde die 80er Kurbelwelle zur Rennwelle gemacht, der Zylinder incl. Kolben bearbeitet und der Motor auf den Zylinder angepasst. Zudem habe ich noch ein HP4 Lüfterrad verbaut.

Momentan fahre ich noch den Orginalauspuff aber irgendwie finde ich keinen Gefallen daran. Hatte kurzzeitig den Leo Vince Pott drauf aber ich denke das der meinen Zylinder kaputt macht weil der ja nur bei Drehzahl Leistung bringt.

Was habt ihr für Vorschläge bzw. Erfahrungen?

Vielen dank für Antwort!

greets max

Geschrieben (bearbeitet)

Der Leo paßt schon... Jute Kombi, Malle und möglichst entdrosselter LeoVinvce... Ansonsten mal den TFF probieren, ist recht spitz ausgelegt, geht ebenfalls jenseits der 6.000 U/min nach vorn... Beisewäh: der kleene Malle braucht Drehzahlen, sonst bringt der keinen Spaß... Ich hab so einen Motor mit 28er PHB und TFF zu liegen, ist vollgasfest, sehr schnell für nen 139er, der geht untenrum gar nich, aber dann ( :-D) , ganz klassischer Zweitakter eben... Wenn Du Durchzug und Treckercharakteristik willst, dann fahr DR...

Bevor n 139er bei Drehzahlen kaputt geht, muss schon viel passieren...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

nein will ich nicht aber ich habe mit dem leo vince echt angst das mein zylinder flöten geht...steckt ja auch bisschen geld drin :-D

was ist der TFF genau für den fast leihen auf dem auspuff gebiet?

Geschrieben (bearbeitet)
nein will ich nicht aber ich habe mit dem leo vince echt angst das mein zylinder flöten geht...steckt ja auch bisschen geld drin :-D

was ist der TFF genau für den fast leihen auf dem auspuff gebiet?

Der Zylinder geht nur bei falscher Einstellung von Zündung und Vergaser und /oder Falschluft flöten... Vorher klemmt er aber erstmal, was jedoch bei nem Gusszylinder nich so wild ist...

Der TFF ist im Prinzip ne weiterentwickelte Kopie des PM alt aus den 80ern...

Der hier, nur als Version für PX80-150 (anderer Krümmer, Rest identisch...):

http://www.tff-scooterparts.com/images/pro...images/32_0.JPG

Edith ruft mir noch zu, dass der Malossi Drehzahlen braucht, wie n VW-Manager Koks und Nutten ( :-D )...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Ich habe seinerzeit einen PM evo auf dem 139er gefahren. War auch eine ganz ordentliche Kombo.

Dem BFC muß ich auch zustimmen. Der 139er Malossi ist wirklich nicht kaputt zu kriegen, außer man macht irgendwas mit Zündung und Gaser falsch.

Ich selber habe damals nichtmal nen 24er Si gefahren, nur nen 20er und hatte nie einen Klemmer geschweige denn einen Fresser.

Ist ein sehr zuverläßiger Zylinder und sehr hart im nehmen.

Geschrieben

Wenn Du Zeit, ggf. Geld und Geduld hast, kannst Du auch die "Internet-Suche" starten und dir einen alten Gianelli und/oder einen alten Malossi Auspuff zulegen.

:-D:-D

Beide sind schwer zu kriegen, aber m-E. sehr geil auf dem kleinen Malle. Natürlich wieder mit Drehzahl. Und richtig "Alte Schule"

:-D

Geschrieben
Ich fahr JL Lefthand auf nahezu identischem Setup. Seit 10 000 km ohne Probleme, ist echt ein zäher Bursche der kleine Malossivic!

Hab ich auch drauf auf dem Malossi. Hat bei mir damals am Anfang zweimal geklemmt weil zu mager abgedüst. Aber den Malle juckt das nicht... :-D

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
    • @jan69 kannst du was zu den Acma Teilen sagen, bezüglich wert?
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