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Der Winter kommt


dermetzler

Empfohlene Beiträge

Na, der Winter wird bald da sein und die Tage werden auch langsam kürzer. Was habt ihr denn so übern Winter vor? Mach mich an den Einbau einer NOS Anlage in meiner Quartermile Motor. Die Magnetventile habe ich schon. In 2Wochen solls los gehen damit die ersten Testfahrten im Schnee stattfinden können

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Top-Benutzer in diesem Thema

eigentlich wollte ich eine rally neu aufbauen...

aber momentan siehts mehr danach aus das ich meine 80iger, die gerade einen neuen motor bekommen hat, nach und nach kpmplett erneuere... stand die letzten 1-2 jahre mehr als das ich sie gefahren bin und nu kommt sie mit einer zicke nach der anderen an... :-D

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und getz ab nach blabla, da iss aber irhgendwo schon nen topic zu...

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Lambretta: viele innovative Sachen am Rahmen und ein paar Kleinigkeiten am Motor.Dauert aber bestimmt alles 1-2 Jahre.

Ein neuer Motor ist auch schon in Planung,aber da lass ich mir glaub noch min. 1 Jahr Zeit,hab auch gar keine Kohle für die Teile.

BlauePV: Komplett neuer Rahmen,weil ihn ein Kumpel zerlegt hat :veryangry: ,dann versuchen mit dem aktuellen Motor Tüv zu bekommen und ein komplett neuer Motor nur für Show :-D:-(

PV: (mein Alltagsroller), schauen dass der Fuck 133'er mal gescheit läuft und Licht und Hupe geht.

Weitere erwähnenswerte Projekte wären ein neuer PC,einige Kleinigkeiten am Auto und mindesten 10 Frauen vernaschen...

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Hallo,

also mein erstes Projekt ist führerschein zurück bekommen (des wird seine Zeit brauchen). Dann noch nen 1961-150 Rahmen mit 200PX Polini Membran Motor aufbauen. 24er Vergasser der PX 200 Auffräsen. Und VB1 Motor (fast fertig) zusammenbauen. Mal sehen wie´s mit der Kohle ausshieht eventuel noch diese Jahr Lackieren Lassen.

Gruß Michael

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also als erstes arbeite ich auch an der wiedererlangung meiner fahrerlaubnis!

bei den Rollern:

Beck`s PV: irgend ein touren Motor basteln

LI3: TÜV machen, und ein paar kleinigkeiten richten

Beck`s Lamy: neuer Drop, neuer Motor, usw...

Racer 1: Motor komplett überholen

Racer 2: kompletter Neuaufbau

bin mal gespannt was ich dann wirklich alles hinbekomme... :-D

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- meine special entrosten + "Unterbodenschutz"

- mal sehen was sich am lack nocht retten lässt, also teillackierung evtl. 2-tone

- Sitzbank wieder zurechtflicken (Die Nähte lösen sich auf)

- Felgen entrosten und lackieren

- Neue Reifen drauf

- Das Chrom wider alles auf vordermann bringen

- evtl blinker dranwurschteln + neue griffe

- neue fussleisten

- schwinge vorne + stossdämpfer reparieren/austauschen

- das rattern zwischen 60 und 70 lokalisiern und beheben

- ein paar züge wechseln

- und, und, und

erstmal muss ich meinen neuen kickstarter dranbauen. das anschieben nervt langsam

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Also in erster Linie werd ich mich mal ranmachen meinem Shelby Mustang GT500 noch ein par Pferdchen zu entlocken und die NOS Anlage zu installieren. Danach ist meine lampe unten dran und eine meiner 7 Lambrettas sollte mal anstatt diesem dauernden TS1 Zeugs nen gscheiten Crosszylinder bekommen. Außerdem brauch ich neue Bedienstete und endlich jemand der mich aus meinen Träumen weckt :-D

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Ich such mir erstmal eine 25 jährige Schwedische Sportstudentin, die sich nebenher mit Bikinimodel Jobs das Porsche Cabrio finanziert, meine Lambretta TS1 150km/h schnell und Vollgasfest macht, mich immer nach den scharfen Sauftouren mit den Jetsons abholt und sich mit gelegentlichem Sex meiner Wünsche zufrieden gibt........

Anfragen und Bewerbungen bitte an einen der extrem gutaussehenden Strohutträger mit Jetsons Kutte, die auf div. musikalisch Untermalten Tanzveranstaltungen der späten 70ér Jahre durch ausgefeilte Dancefloor Performance glänzen!!

Dies werden dann automatisch an mich weitergeleitet.....

Versucht Euer Glück Girls :-D

-schmied

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arrgl. hab eigentlich vor mein Roller wieder ein wenig herzurichten.... ein Jahr ständig scheiße bauen mit dem selben Roller hinterlässt Spuren (Kratzer..........usw). Dann Alltags-Motor ev überholen.... neue Kupplung :-D

dann noch nen neuen Motor machen und vielleicht noch n Chassis dafür richtn.

Ich glaub alles in allem füllt das meine Zeit und leert meinen Gelbeutel.

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meinen nach 4 wochen schon wieder zerlegten 133er Motor zum schweißen geben (große membran) und anschließend wieder zusammenbauen...

... edn Gecutteten parallel dazu zumindest mal auf "Zwei Rädern" zum stehen bringen, wenn ich ihn schon nicht fertig bekomme...

... diverse kleine Projekte mit meiner Freundin :-(

... und als kleine Beschäftigungstherapie nebenbei ab Januar den Motorradlappen machen :-(

MfG Manuel

P.S. Ich finde wir sollten im April/Mai 03 diesen Thread wieder ausgraben und dann sollte jeder mal gucken, was und wie ers denn nun auch wirklich geschafft hat :-D

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Nach 4!! Jahren endlich mal die PV fertig bekommen, dann die verunfallte

PX meines kleinen Bruders wieder richten.

Meinen Motor der PX überarbeiten, ne Wohnung in Stu suchen

und zu guter letzt meinen Käfer mit neuer Farbe nem neuen Motor, Getriebe und 1000 anderen Dingen ausstatten!

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Hmm viel zu tun.....

Alltagsroller bekommt andere Gabel und Lenkkopf, um Blinker und Hupe ach die gesamte Elektrik ist im Ar...!

Felgen lacken und Winterreifen drauf, ne neue Sitzbank. Das wars schon. :-D

Dann nuked_TOM`S Motor machen und im Frühjahr sollten wir den zusammenbau des Rollers beginnen.

Dann noch nen Membranmotor bauen, mit welchen Komponenten überleg ich noch..........!

Und ganz wichtig... Meinen Racer zusammenbauen: SKR Gabel, M-Lenker, selbstgebaute Sitzbank, leichter Backencut...... usw!

Dann noch mit Torto so einiges basteln :-(

Untier :heul:

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Ja da gibts echt viel zu tun...

- meinem T5 ständig gut zureden dass er nicht wieder seinen Lagerring mit Simmerring ausspuckt

- meinen PK50 Motor mit nem 136er und vielen feinen Teilen veredeln

- und falls dann noch Zeit und Geld ist kommt der 200er Motor mit LHW-KoDi-Malossi dran...

Mal sehen was ich davon wirklich schaffe :-D

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...er ist gefahren und wir sind mit einem M3 :-D und mit Kamera hinter her gestochen,aus der Ortschaft raus in ner Rechtskurve,mit 60 hat er dann zu schnell Gas gegeben -vorne hoch und beim runter einen "High Sider" (schreibt man den so) fabriziert.All das ohne Zulassung und Nummer.

Der Kollege hatte ziemlich wenig an und demnach auch danach ziemlich wenig Haut am Körper - 2 Wochen war er von oben bis unten rot vor Jod und danach ein Krustentier für 4 Wochen :-( .

Na ja,nie wieder jemand anderst fahren lassen bis auf Philipp und mich...

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    • Servus... wie heißt denn die Farbe der Vespa?  Bin auf der Suche nach so einer Kaskade Danke  Rö
    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
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