Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dumme Polizeigeschichten!

olipv

Empfohlene Beiträge

• Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Manchmal bin ich wirklich froh, dass ich ein Mädchen bin :-D ! Bei mir waren die Enzianjungs bisher eher immer die Freunde und Helfer.

Hatte bisher immer Glück, obwohl sie mich sicher schon 100 mal angehalten haben. Ich hab schon mal bei einem netten Polizisten gefragt, ob es nicht sowas wie einen "Anhaltpass" gibt (so wie in der Pizzeria), und beim 11. Mal darf ich ohne Kontrolle weiterfahren. Er fand die Idee sogar gut.

Sie sind mir nur einmal mit Blaulicht nachgefahren, weil ich mein Auto abgetaut habe und die Jungs dachten ich fahre nicht weg weil ich was getrunken habe. Im Endeffekt hätten sie mich dann als Wiedergutmachung auf einen Kaffee eingeladen.

Und manchmal sind die Polizisten wirklich mutig: mir ist mal einer mitten in der Nacht auf die Straße gesprungen, weil ich aus dem Ortsgebiet raus beschleunigt habe. Wenn ich wirklich so schnell dran gewesen wäre wie er vermutet hat, hätte ich ihn umgemäht. Aber ich bin billiger davon gekommen, weil ich ein Mädchen bin. Nach dem ersten Brüller hat er registriert, dass ich weiblich bin und war sofort total freundlich und besorgt u. hat mir nur die Mindeststrafe umgehängt.

Und in Österreich kostet Mißachten eines Anhaltesignals bei Anzeige ca. 360?! Auch wenn man vorher abbiegen müsste, muss man zu den Polizisten hinfahren, sonst gilt es als Mißachten und da bringt dann auch ein Einspruch nichts.

Und damit auch eine Geschichte mit Vespa dabei ist (ist nicht mir passiert, so was tu ich nicht!):

Guter Kumpel bei einem Vespatreffen auf der öffentlichen Straße unterwegs, nackter Oberkörper, kein Helm, in Socken ohne Schuhe, ca 2 Promille. Die Vespa gehörte einem anderen Freund und war in Österreich noch nicht typisiert, Nummerntafel von seiner eigenen Vespa drauf. Und der Junge hatte keinen Motorradführerschein, weil nie gemacht.

P: Führerschein bitte.

K: hab ich nicht.

P: haben sie nicht mit?

K: nein, hab ich nicht.

P: wo ist ihr Helm.

K: im Zelt.

P: wo sind die Schuhe?

K: weiß ich nicht.

P: ist das ihre Vespa?

K: Gehören tut sie meinem Freund, aber angemeldet ist sie auf mich.

P: und der Zulassungschein.

K: hab ich nicht mit.

P: haben sie was getrunken?

K: nein, ich doch nicht.

Er hat dann 20? gezahlt und wurde gebeten, die Vespa an dem Wochenende lieber stehen zu lassen oder wenn dann nur mit Helm und etwas mehr Kleidung. Ich bin bis heute davon überzeugt, dass die Polizei geschmiert war. :-D

na dann will ich auch mal. ich war 17 sind mit einem freund in eine linzer disco (fun) gefahren. hab dort ordentlich was getankt, nicht allzuviel aber doch. bei der heimfahrt meinte er dann, dich fahr ich nimma nach hause, ich lass dich beim alex aussteigen und gehst dann heim. ok. er lässt mich aussteigen geh ein paar meter, komm ich auf die glorreiche idee, die vespa vom manfred die beim alex geparkt war gach auszuborgen um damit nach hause zu fahren.

ich james lässig muss natürlich noch durch die ortschaft krachen, leider hat sich ein polizist gerade zigaretten beim automaten geholt als ich mit ca. 80 durch die ortschaft brauste, an der kreuzung drehte ich mich um und merkte dass sie mir nachfahren. ich versuchte sie abzuhängen über stock und stein, aber irgendwie waren sie doch immer wieder an mir dran. bis es mich in einer kurve auf die go gelegt hat.

aufgestanden, standen sie auch schon da die 2 kapperlständer.

p: helm runter

i: helm runter, vom bullen eine deftige watschn gekriegt

p: eine ins auto, alkohol kontrolle

am posten hatte ich dann sagenhafte 0,39 x2 sind 0,78 pros!!! yeah dachte ich glück gehabt

i: super fährts mi wieder zur vespa?

p: jo taferl schrauben foar ma

i: warum?

p: weisst zschnö geht

sind dann zur vespa gefahren, taferl sofort zupft,

p: zulassungsschein her

i: hob i ned ghert jo an freind von mir

p: wo wohnt der?

i: jo 2km weg

P: don beweg dein fetten orsch den hoima

i: jo gib ma as taferl wida don vor ma hi

P: nix zfuas.

san ma don 30 min hinmaschiert i de vespa gschobm de hintn im auto gschrein dua weida usw....

an freind ausaklopft zulassungschein geholt und abgegeben.

der ganze spass hat mich damals (ca 14 jahre aus) 5.000 ats gekostet, und des war eine menge schotter für mich als schüler.

die vespa vom freund hab ich dann gekauft um das was er sie gekauft hat, damit wir wieder freunde wurden.......

letzten Freitag auf dem Weg zu einer Grillparty, Golf überholt "bitte ... folgen ..."

hinterher

"keine Angst, sie haben nichts falsch gemacht, keine Fahrfehler, mal Papiere bitte"

kontrolliert alles tutti, lauter dummes gesülze, dann endlich zum Punkt

"schon mal gekifft? mal nen Pipitest machen?"

"nö wenn dann Blut abnehmen"

"ok, dan mal los"

tja, ist zwar fast 20 Stunden her gewesen (halt am vorabend), aber wenn ich mir die Berichte der anderen anschaue die unter anderem nach mehreren Tagen angezapft wurden 4 Punkte, 1 Monat Lappen weg, 250 Strafe, 250 Laborkosten... wenn ich Pech habe noch das restliche Programm mit Psychogutachten, 6 Monatsscreening, MPU ....

Assikram! :-D

wegen Alkohol haben die nicht mal gefragt, haben nur meinen Bus gesehen und gedacht, Bus = Kiffer, rausholen, Quote machen :-D

moin huegenberger,

blöd gelaufen.

ich will dein vorfall mal als aufhänger nehmen und ein paar grundsätzliche sachen zu thc und strassenverkehr zu sagen:

§ 24a StVG

A. Objektiver Tatbestand

1. Führens eines Kraftfahrzeuges im öffentlichen Straßenverkehr

(+)

2. Führen unter der Wirkung eines "anderen berauschenden Mittels"

a. Mittel der in Anlage II aufgeführten Wirkstoffe

hier THC (+)

ab 1 ng/ml ist eine Wirkung im Sinne von § 24a Abs. 2 StVG nicht mehr auszuschließen.

Um Fehleinschätzungen zu vermeiden wird auf die Tatsache des Konsums abgestellt (BVerfG, 21.12.2004, 1 BVG 2652 / 03).

b. Nachweis im Blut

Nachweis von THC durch Bluttest .

(hätten sie nur einen urintest gehabt, wäre eine vorgehen nach § 24a StVG ausgeschlossen)

Das Merkmal "unter der Wirkung" ist allerdings schon dann festgestellt wenn eine der Substanzen der Anlage im Blut nachgewiesen ist (OLG Saarbrücken). § 24a Abs. 2 StVG setzt auch nicht die Feststellung einer konkreten rauschmittelbedingten Beeinträchtigung der für das Führen von Kraftfahrzeugen erforderlichen Leistungsfähigkeit voraus (OLG Saarbrücken).

c. Grenzwert

Es reicht nicht jede Menge des berauschenden Mittels, die im Blut nachgewiesen wird. Vielmehr muss eine Konzentration festgestellt werden, die es als möglich erscheinen lässt, dass der Verkehrsteilnehmer in seiner Fahrtüchtigkeit eingeschränkt war )

B. Subjektiver Tatbestand

1. Vorsatz

Der Vorsatz des Betroffenen muss sich nur auf das Fahren unter der Wirkung eines der in der Anlage 2 genannten berauschenden Mittel zu erstrecken, er muss nicht auch (noch) die Spürbarkeit und die Nachweisbarkeit im Blut umfassen

2. Fahrlässigkeit

Fahrlässigkeit liegt vor, wenn der Betroffene hätte erkennen können und müssen, dass er unter der Wirkung des berauschenden Mittel steht. Die Vorstellung des Täters ist unter Würdigung sämtlicher zur Verfügung stehender Beweismittel vom Tatgericht festzustellen.

- der Zeitablauf: Wie lange liegt der Konsum zurück, d.h., musste der Betroffene noch mit einer körperlichen Beeinträchtigung rechnen? In vereinzelten Urteilen stellt man auf 28 Stunden ab.

Faustregel: Je höher die festgestellte Konzentration, desto eher musste der Betroffene mit einer Beeinträchtigung rechnen.

- Höhe der festgestellten Wirkstoffkonzentration: Liegt sie in einer solchen Höhe vor, dass die Einlassung des Betroffenen zum Zeitablauf nur wenig glaubhaft ist.

das vorgesagte bezieht sich auf die StVG

bezüglich des StGB sieht es etwas anders aus

und hin und wieder sollte man auch das BtMG im Hinterhopf haben!

1,2 rokk ´n´ roll

rokka

letzten Freitag auf dem Weg zu einer Grillparty, Golf überholt "bitte ... folgen ..."

hinterher

"keine Angst, sie haben nichts falsch gemacht, keine Fahrfehler, mal Papiere bitte"

kontrolliert alles tutti, lauter dummes gesülze, dann endlich zum Punkt

"schon mal gekifft? mal nen Pipitest machen?" ...

mich haben die bei meiner letzten kontrolle gar nicht mal gefragt OB ich schonmal gekifft habe, sondern WANN ich das LETZTE MAL gekifft hätte :-D

ich fahre zwar seit einigen jahren auch nicht mehr berauscht, trotzdem hatte ich ziemlich glück, haben nämlich nen speicheltest gemacht und der hat einen ziemlich grenzwertigen ausschlag gehabt...

vielleicht sollte man den fred-titel umändern auf "dumme und ihre polizeigeschichten", würde bei den meisten posts besser passen ...

okay. :-D

ich steh mit dem Dragster an der Ampel Ecke Holsten Straße - Simon von Utrecht, Richtung Altona, Sonntag Morgens um 10,

mit der offenen 2 in 1 Maygaphon Anlage und 130db minimum. :-D

in pole position. :-D

3 Wagen hinter mir steht auf einmal ein Bullen Wagen, ich war soo laut, das man vor der Kontrolle ja noch mal zeigen kann, was so geht. die Ampel wird grün, und ich lege einen Bilderbuchstart hin, 1575ccm mit 11:1 und 116 PS an der Welle drückt ganz okay.

mit 160 geht es die Holstenstraße hoch Richtung Bahnhof, an der Ecke vorher beim Pizza Service halte ich an.

es dauert eine Minute, bis die Bullen mit Blaulicht da sind. :-D

selber mit totaler Unkenntnis beschlagen, wird erstmal die Sondereinheit Krafträder gerufen.

nach langem Suchen können Die auch nur die gelben Zündspulen als tuning Teile identifizieren.

dann der Wortführende Bulle: "ich habe keine Ahnung von der Materie, aber ich werde auf der Wache in den Büchern nach lesen, und Ihnen den längsten Strafzettel schreiben, den Sie je gesehen haben."

als es dann weiter ging, standen die Bullen noch unter der S-Bahn Überführung Holstenstraße an der Ampel hinter mir.

ich hab dann nochmal gezeigt, was geht :cheers: , der eine Bulle hat seit dem ein Hörgayrät.

:wacko:

Verstehe nicht wie man sich mit irgendwelchen provokanten Manövern vor den Bullen anschliessend seine Freizeit versauen kann. Mir als Bulle würde es schon Spass machen, solchen Möchtegerns ne Stunde lang vom Fahren abzuhalten.

Irgendwie geht für mich die Rechnung der Showtypen nicht auf

okay. :-D

ich tät das gern zurück kaufen.

ich fahr nachts um 5 an der Alster lang.

130db minimum. :-D

wieder ne Kelle ausm Steifenwagen, er und sie, jung u. dienstbayflissen.

endloses Gelaber wegen zu laut, kein Brief vorhanden, nur rotes Kennzeichen.

die Diskussion wird langsam hitzig, die Politesse:

"wir nehmen Ihnen gleich den Zündschlüssel weg" :cheers:

ich: "das wollen wir ja mal sehen" :wacko:

darauf ziehen sich die Bullen zur Beratung in ihr Dienstfahrzeug zurück.

Zeit für einen Taktikwechsel.

ich zart zur Polizistin: "naja, das ist schon ziemlich laut :-D , da ist wohl was kaputt, ich fahr nicht mehr weit, nur noch bis zu meiner Freundin da vorn bla." :wow:

sie darauf: "naja, sie waren ja vorhin ganz schön aufbrausend" :wallbash:

:-D

Ah, Danke für den Tip!

Wenn ich mit unter 1ng weg komme bin ich ja schon sehr froh, denn bis dato war ich doch recht stolz darauf, daß ich keine Punkte habe!

Ich fahre grundsätzlich nie berauscht, egal wie. Wenn ich nur nen stick abends rauche, dann fahre ich nach frühestens 12 Stunden wieder, wenn ich ernsthaft rauche den kompletten nächsten Tag nicht, ist für mich selbstverständlich.

Wenn ich dann jedoch die Werte eines Bekannten meines Bekannten :wacko: höre, der nach 2 Tagen immer noch 4ng hatte, wird mir ganz schlecht :-D

Außerdem find ichs hinterfotzig mir einfach mal pauschal einen reinwürgen zu wollen, bloß weil ich evtl. mal was gekifft haben könnte, an meiner Fahrtüchtigkeit haben die ja nie gezweifelt!

Meine Freundin hat das einzig richtige gemacht:

"fahren Sie dann mit dem Bus weiter?"

"NEE! Im Leben nicht! Ich fahre heute gar nicht mehr!"

So war jedenfalls sie aus dem Schneider.

Ich werde den Kollegen dann mal anschreiben und hoffen, daß er einen guten tip für mich hat :-D

Mich ärgert diese Geschichte nun wirklich seit Freitag durchgehend, es vergeht so gut wie keine Stunde in der ich nicht genervt bin :cheers:

und ich kann nichtmal einen rauchen weil ich ja mit einem screening rechne muß! :-D

Ist zum Glück aktuell halb so schlimm, da ich nie unter 13 Stunden arbeite und eh um 12 tot umfalle, Arbeit macht frei oder wie heisst es so schön? :-D

altbekanntes Kieler Problem! In vier Jahren Passat fahren null Kontrollen, seit ich meinen Bulli habe innerhalb von 18 Monaten 4x Pinkeln! Doppelt clever: Kennzeichen: KI-F* ***! Da mein Vorname mit F anfängt hat das nix mit Kiffen zu tun, scheint aber ein rotes Tuch für die Blauen zu sein.

Das Merkmal "unter der Wirkung" ist allerdings schon dann festgestellt wenn eine der Substanzen der Anlage im Blut nachgewiesen ist (OLG Saarbrücken). § 24a Abs. 2 StVG setzt auch nicht die Feststellung einer konkreten rauschmittelbedingten Beeinträchtigung der für das Führen von Kraftfahrzeugen erforderlichen Leistungsfähigkeit voraus (OLG Saarbrücken).

c. Grenzwert

Es reicht nicht jede Menge des berauschenden Mittels, die im Blut nachgewiesen wird. Vielmehr muss eine Konzentration festgestellt werden, die es als möglich erscheinen lässt, dass der Verkehrsteilnehmer in seiner Fahrtüchtigkeit eingeschränkt war )

die armen Mohnschneckenliebhaber... :-D

GB

okay. :cheers:

ich tät das gern zurück kaufen.

ich fahr nachts um 5 an der Alster lang.

130db minimum. :wacko:

wieder ne Kelle ausm Steifenwagen, er und sie, jung u. dienstbayflissen.

endloses Gelaber wegen zu laut, kein Brief vorhanden, nur rotes Kennzeichen.

die Diskussion wird langsam hitzig, die Politesse:

"wir nehmen Ihnen gleich den Zündschlüssel weg" :wow:

ich: "das wollen wir ja mal sehen" :wallbash:

darauf ziehen sich die Bullen zur Beratung in ihr Dienstfahrzeug zurück.

Zeit für einen Taktikwechsel.

ich zart zur Polizistin: "naja, das ist schon ziemlich laut :-D , da ist wohl was kaputt, ich fahr nicht mehr weit, nur noch bis zu meiner Freundin da vorn bla." :rotwerd:

sie darauf: "naja, sie waren ja vorhin ganz schön aufbrausend" :sneaky:

DIE

Gayschichte glaub ich Dir jetzt aber mal nicht.....

Du und nett zu Bullen :-D

Bearbeitet von wasserbuschi

@Katzerl48

War das Gendarmerie oder Polizei? Die G. sollen wohl erheblich "bodenständiger" sein als die meisten P...

War damals glaub ich noch Gendarmerie, aber wie gesagt hatte ich mit den meisten Enzianbuben noch nie ein gröberes Problem (bis jetzt). Es war genau einer unfreundlich und der hat mich auch ohne Strafe abzischen lassen nachdem er nichts gefunden hat und ich nach seiner Dienstnummer und Namen gefragt habe, er hat mich nur mit "schleichen sie sich" verabschiedet.

Gibts eigentlich ein Topic mit "angenehmen" Polizeigeschichten, da hätte ich ein paar auf Lager.

Da hätt ich auch ne chöne,

ist wohl gut 18 Jahre her, da bin ich mit meiner ersten 50N (eigentlich mit 4Blinkern etc) mit gut 80 Sachen eine ziemlich lange Steigung hochgebrettert und habe nich mitgekriegt dass die Rennleitung schon ziemlich lange hinter mir versuchte meinem Tun Einhalt zu gebieten. Erst als sie mich überholten nkonnten sie mich stoppen.

Hatte halt keine Spiegel und dank Römer Eierschalenhelm die Lautsprecheransage nicht gehört.

Roller war damals mit Polinitüte versehen, und ausserdem alles an Sturzbügeln, Rocketlights und Weißwandklimbims was man so Ende der 80er hatte (man was haben ich damals Lehrlingsgeld beim Rollershop gelassen).

Der Polizist:

"Wir haben Sie anghalten weil da etwas mit Ihren Reifen nicht stimmt- da schlackert was !(und fummelt am Weißwandring rum, während sein Kollege sinnentleert in die ABE starrt)

Ich: "Ja da ist der Weißwandring etwas locker"

P: "Ach so. Schöner Roller. Ganz schön alt was? läuft aber gut!"

Ich: " Jo- alles schön neu aufgebaut"

P: "Ich habe so ein ähnliches Modell: Vespa 50N- ist aber moderner mit 4 Blinkern und so"

Ich: " Ach ja, das Modell kenn ich - auch schön"

P: " Wennse mal Ersatzteile suchen dann kann ich Ihnen die Fa ::: nennen"

(Der genannte Piaggiofritze war bei uns als absolute Dachlatte bekannt, der bei Zündkerzenbestellung im Microfiche suchen musste)

Ich: "Oh ja - super Tipp"

P: "Dann schönen Tag noch, wirklich schöner Roller, läuft echt gut"

Ui, was stand mir damals das Arschwasser hoch :-D

Hab auch einen:

Vor langer Zeit jagte ich auffer A1 bei Lübeck so mit 120 über die Bahn (200er mit Malle,Gaser,Tüte etc.),als mich son :-D Fiesta mit 4 Idioten drin überholt!

Die Deppen im Ford machten voll Faxen und lachten über mein Gefährt.

Ich also links auf die 3. Spur und den Hahn bis Anschlag auf.....überhole mit lang ausgestrecktem Mittelfinger den Fiesta und :-D

der Motor geht fest.

Ich zieh schnell die Kupplung und der Kupplungszug reißt!!!

Der Fiesta rammt mich fast ab und nach guten geschätzten 100 Metern komm ich mitten auf der Bahn zum Stehen!

Unter Schock schulter ich den Roller(wie auch immer ich das gemacht habe) und renne durch den Verkehr und komme irgendwie auf den Seitenstreifen!

...die erste Zigarette mit einem Zug,die zweite auch!

Ich habe gerade die Backe ab um zu gucken,was noch heil ist,hör ich neben mir: Guten Tag,allgemeine Verkehrskontrolle :-D

I: Wie bitte?

P: Warum stehen sie hier auf der Autobahn?

I: Ich hatte gerade eine Motorpanne.

P: Die Papiere bitte.

Ich noch soooon Tatter,reich sie zitternd rüber!

P: Haben sie getrunken?

I: Nein!

P(nach ner Weile): Wo ist denn der Luftfilter?Ist der 30er Vergaser eingetragen?

I: Nein,sehn sie doch!

P: Und der Auspuff?

I: Auch nicht!

Er checkt gerade weiter die Papiere...kommt sein Kollege angelaufen!

"Walter(oder so), komm,wir müssen zum Einsatz,los!

P: Na,ich muß nun los!Aber bei soviel Aluminium,wie da am am Vergaser rausgekommen ist,hats der Motor eh hinter sich!Schönen Tag noch!

I: Ja,danke!

hab auch eine:

Hatte mir zum Winter nen "Zweitroller" bei E-Bay ersteigert: PX 50 XL mit 85er Malossi.....

Die dann nach Vollendung meines "Bierrollers" :-D

im Frühjahr an einen Kumpel verkauft, erst geliehen zum gucken und dann sollte er ihn kaufen.

Extra noch nen Sito-Plus, damit das die "Leistungssteigerung" nicht auffällt! er darf nur Fuffi!

Nach 14 Tagen war er feiern,... so richtig feiern!

Am nächsten Morgen um 11:00 Kontrolle auf der Max-Brauer in Hamburg.

P: Wir haben sie mit 75 verfolgt!

S: Kann gar nicht sein, ist original und sie sehen doch am Schild ist ne Fuffi.

Mehr wie knapp 55 geht nicht,.... Arschwasser!

P: Papiere (und steigt ins Auto zur Prüfung)

P: Kommt wieder und sagt alles gut, wünschen Ihnen gute Fahrt !

P2 (die Kollegin): Hab da noch ne Frage: "Haben Sie Alkohol getrunken? Drogen genommen?"

S: Natürlich nicht,...... :-D

Endresultat: Kontrolle, Laktatstreifenpissen, 1 Stunde Zelle, dann Arzt.... Cocktail gefunden!

Führerschein weg,.... und nun habe ich den Roller wieder,....am Roller nichts zu sehen !

Scheißspiel! Braucht jemand ne PK 50 XL mit 85er Malossi und Sito-Plus? :-D

Vor vielen, vielen Jahre hab' ich 'nen ziemlich betrunkenen Kumpel vom mir nach Hause gefahren. Als ich am Ortsausgang die Bullen gesehen hatten, bin ich fix links abgebogen (ich hatte keine Papiere anbei!)

Blöderweise standen die Jungs auch in den Seitenstraßen...ich wußte garnicht, daß die soooo schlau sind.

Kelle, anhalten, Papiere bitte......

Der Bulle war so nett und hat mich einfach nach meinen Nummernschild gefragt....alles gut!

Bis mein besoffener Kuppeln sagte: ist denn das die richtige Vorgehensweise ?

So ein Arschloch....die haben mir die Kiste auseinandergenommen und in Tüten in die Hand gedrückt....alles in Ordnung - gute Weiterfahrt! :-D

Ok, die schönste von allen:

Riviera Run Braunau 1991 (unser erstes Treffen in Österreich, gerade 19 geworden damals...)

Das Treffen fand statt auf einer Halbinsel im Inn, sehr klein und gemütlich halt, ein typisches Treffen der frühen Jahre eben. Grillfest-Atmosphäre, rund 80 Leute, schätze ich mal.

Nebendran auf der Halbinsel ein Campingplatz, bestenfalls kann sich einer über die lauten Roller aufgeregt haben, aber sonst war absolut nix.

So - es war inzwischen dunkel, da ist auf einmal das komplette Ufer, wo die Zufahrt zur Halbinsel ist, eine einzige Kette von Blaulicht - geschätzt 20 Wannen etwa. Das war dann die "Cobra" - österreichische Anti-Terror-Truppe - eine volle Hundertschaft.

Die hat dann die Halbinsel einmal quer komplett abgeriegelt - samt Schilden, Helmen und Hundestaffel, das volle Programm.

Ich muss sagen, dass mir bis dahin noch nie so der A... auf Grundeis gegangen ist, wie damals - sah mich schon zuhause anrufen "Mama - kannst Du mich bitte abholen, ich sitz in Österreich im Knast, mit ner dicken Beule am Schädel."

Das Highlight kam dann in Form des Einsatzleiters: der marschierte auf, sah uns kümmerlichen Haufen an, dreht sich um und brüllt seinen Adjutanten an: "Welches Oarschloch lasst uns denn da mitten in der Nacht ausserumpeln, wegen a so a paar Hanseln?"

Wie sich dann rausstellte, hatte offensichtlich der Besitzer vom Campingplatz die Bullen gerufen, so nach dem Motto: "200 randalierende Chaoten". Und in Braunau ist man da halt etwas allergisch... Nach etwas Palaver ist die Cobra dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Man erzählt sich, der Campingplatzbesitzer hätte hinterher mehr Ärger gekriegt, als sonst irgendwer.

So schön aufregend wie damals wird's echt nie wieder.... :-D

Soweit meine Erinnerung - vielleicht weiß von den Anwesenden aus Austria noch mehr Details...