Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dumme Polizeigeschichten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mich haben die Jungs auch mal mehrere Stunden wie einen Schwerverbrecher behandelt, weil Verdacht auf Drogenkonsum ? ich bin aber tatsächlich von einer Familienfeier weggefahren, weil ich eine Katzenallergie hatte (jaja ? typische Ausrede ? war aber so, fand ich als ich das gesagt hatte aber auch albern). Unglaublich was die Jungs sich rausgenommen haben. Anschliessend saß ich ca. 2-3 Stunden später in einem Krankenhaus 15 km weiter weg von der Polizeikontrolle und durfte gehen. Die Bullen waren schon weg und meine Freundin stand mit dem Wagen noch in der Kontrolle. Auf ihre Frage hin, wie sie jetzt dort wegkommen solle, weil ich ja schliesslich gefahren bin, weil Sie getrunken hatte ? meinte der Bulle nur ? soviel wird's ja nicht gewesen sein, fahren Sie ruhig! Unglaublich. In der Tageszeitung stand dann auch die gefälschte Statistik von wegen ein paar Autofahrer unter Alkohol und einer mit Drogenkonsum. Viele Wochen später kam dann das negative Ergebniss der Blutabnahme mit einem Schreiben von der Staatsanwaltschaft. Unfreundliches Pack!

Dienstaufsichtsbeschwerde!!!

Wird zwar meistens abgeblockt, aber kostet beim Anwalt nicht viel und macht den betreffenden Mitgliedern vom Trachtenverein ne ganze Menge Ärger.

• Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

sagt mal, ich hab mal gehört das ein österreichischer gendarrrrrrrm die geschwindigkeit eines fahrzeuges schätzen darf.... ist das richtig ???

.......ein putziges völkchen !

Geschrieben

Ja, ist richtig!

Ist nem Bekannten passiert, die wollten richtig Asche. Er durfte dann weiterfahren in Ö und der Bong kam nach Hause. Dann hingeschrieben von wegen armer Student. Dann kam die Antwort mit 50% Ermässigung (immer noch wesentlich mehr als in D) und dem Hinweis, dass wenn er nicht zahlen würde, er beim nächsten Ö-Besuch in den Knast wandern könnte.

Geschrieben
Ist nem Bekannten passiert, die wollten richtig Asche. Er durfte dann weiterfahren in Ö und der Bong kam nach Hause. Dann hingeschrieben von wegen armer Student. Dann kam die Antwort mit 50% Ermässigung (immer noch wesentlich mehr als in D) und dem Hinweis, dass wenn er nicht zahlen würde, er beim nächsten Ö-Besuch in den Knast wandern könnte.

Passt doch, dann kann man sich weitere Besuche dieser "Republik" ersparen. Alternativ kann man auch über eine Mobilmachung nachdenken

Geschrieben (bearbeitet)
Passt doch, dann kann man sich weitere Besuche dieser "Republik" ersparen. Alternativ kann man auch über eine Mobilmachung nachdenken

Ein weiterer Aktueller Anlass, sich im Umgang mit Österreichischen Exekutivorganen vorzusehen:

"Wiener Polizei: Gewaltvorwürfe von "Spiegel"-Korrespondentin"

Die geschilderte Vorgehensweise scheint bei der Wr. Polizei Usus zu sein, hatte letzten Herbst selbst das Vergnügen, mit vorgehaltener Dienstwaffe zum Verlassen des Fahrzeuges aufgefordert zu werden, weil ich den Herrn in Grün gebeten habe, mir doch eine Anzeige wegen des von ihm Beanstandeten Hupens zu schicken, anstatt mir meine wertvolle Zeit zu stehlen.

Nette kleine Psychopathen hält sich da die geschätzte Republik von meinen Steuern...

MfG,

Christian

Edith meint, ich hätte eine Rechtschreibschwäche.

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben
hatte letzten Herbst selbst das Vergnügen, mit vorgehaltener Dienstwaffe zum Verlassen des Fahrzeuges aufgefordert zu werden, weil ich den Herrn in Grün gebeten habe, mir doch eine Anzeige wegen des von ihm Beanstandeten Hupens zu schicken, anstatt mir meine wertvolle Zeit zu stehlen.

:-D:-D:-D

Geschrieben
Ein weiterer Aktueller Anlass, sich im Umgang mit Österreichischen Exekutivorganen vorzusehen:

"Wiener Polizei: Gewaltvorwürfe von "Spiegel"-Korrespondentin"

Die geschilderte Vorgehensweise scheint bei der Wr. Polizei Usus zu sein, hatte letzten Herbst selbst das Vergnügen, mit vorgehaltener Dienstwaffe zum Verlassen des Fahrzeuges aufgefordert zu werden, weil ich den Herrn in Grün gebeten habe, mir doch eine Anzeige wegen des von ihm Beanstandeten Hupens zu schicken, anstatt mir meine wertvolle Zeit zu stehlen.

Nette kleine Psychopathen hält sich da die geschätzte Republik von meinen Steuern...

MfG,

Christian

Edith meint, ich hätte eine Rechtschreibschwäche.

Ganz so war die Geschichte aber nicht wie "Die Presse" berichtet, die gute Frau Journalistin hat sich nicht ausweisen können daraufhin wollten sie die Polizisten mitnehmen , sie meinte das wär lächerlich wegen so einer Lappalie ( auch für Fahrräder gelten allerdings Ampelanlagen) daraufhin hat sie sich gewehrt und wurde festgenommen , am Wachzimmer fand sie dann merkwürdigerweise doch ihren Führerschein und wurde freigelassen. Jetzt frag ich mich , warum soll eine Fahrradfahrerin bei rot drüberfahren dürfen und ich mit der Vespa nicht genauso? Die wichtige deutsche Frau Journalistin muß jetzt über 280? zahlen.

CL

Geschrieben

Ich habe eigentlich mehr positive als negative Erfahrungen mit der Polizei.

Mit dem Motorrad mit knapp 200 durch eine bereits fertiggestellte Baustelle, aber es stand noch das 30er Schild. Im Rückspiegel taucht eine bayrische Gummikuh auf. Ich denke mir noch, der fährt aber ziemlich fix. Da blitzt und blinkt es bereits von allen möglichen angebauten Leuchten. Beim nächsten Ortsschild genau auf 50 gebremst. Nach einiger Zeit hat er aufgeschlossen und deutet mir in bester MadMax Manier, daß ich an den rechten Rand fahren soll. Seine ersten Worte waren, der 50er hilft Dir (war damals noch ziemlich jung) jetzt auch nicht mehr. Nach einer kleinen "Diskussion" (betteln und flehen meinerseits :-D ), bekam ich eine Ermahnung mit den Worten, na ja, wenn ich das anzeige, fährst Du die nächsten 100 Jahre mit dem Fahrrad.

Dafür wird meine Geschwindigkeit auch öfters geschätzt und gleich abkassiert. Obwohl die das nur schätzen, liegen sie eigentlich gar nicht mal so viel daneben. Das bezahle ich aber sofort, da alles andere nur teurer wird. Wenn man halbwegs freundlich bleibt, bleibt es immer bei der Mindeststrafe.

Aufregen macht sowieso keinen Sinn, da vor Gericht die Aussage eines Polizisten einfach glaubwürdiger als Deine eigene ist.

Geschrieben

Es zwingt niemand jemanden nach Österreich zu fahren! Ich muß sagen normalerweise hab ich kein Problem mit Polizisten, aber wenn ma sich deppert aufführt is kein Wunder wenn der Polizist auf Stur schaltet.

CL

Geschrieben

Ich hatte auch nur 2x in Österreich Polizeikontakt, einmal bin ich tatsächlich statt 40 50 gefahren, weil ich mich nicht ausgekannt habe, was eine "Vorrangstraße" ist, dachte es wäre eine.

Das andere mal war wesentlich unlustiger, angehalten worden, angebrüllt, auf Einwände ist die Waffe gezogen worden, allerdings hatte ich einen Fahrtschreiber im Fußraum des Pickups mitlaufen (von Baufirma geliehen, keine Ahnug warum der drin war, aber ich hab mal eine Scheibe reingetan). Erst ist die angebliche "gesehene" Geschwindigkeitsdifferenz immer höher geworden, mit erkennen des Sachverhalts durch die Beamten ist besagte Waffe in's Spiel gekommen, aber nach eindringlicher Aufforderung meinerseits, das Öffnen des Fahrtschreibers zu quittieren (Dokument!) haben sie irgendwann nur noch gesagt "Oarschloch, foahr zua!" und überhaupt keine Strafe mehr gewollt.

Finde ich seltsam, das Verhalten.

Geschrieben

Hach, es gibt auch in Wien solche und solche. Hab selber schon mehrfach außerordentlich freundliche Polizisten live und in Farbe erlebt, u.a. bei einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarn, als der Aussage eines "Negers" (so Nachbar 2 über Nachbar 1) eher geglaubt wurde als der eines älteren "Herrn Doktors" (Nachbar 2, der ironischerweise einen "Afrika"-Shop betreibt; "Ich darf das sagen!" :-D Story gerne per PN). Da zahlt man gerne Steuern :-D

Bei den Verkehrskontrolettis scheinen allerdings eher üble Typen rumzulaufen, die aus Langerweile gerne die Leute wegen Lapalien schikanieren (siehe Fall der Journalistin; was machen die Herren eigentlich in einem "richtigen" Fall? Bazooka?). Angemessen ist da etwas anderes...

Geschrieben
Ganz so war die Geschichte aber nicht wie "Die Presse" berichtet, die gute Frau Journalistin hat sich nicht ausweisen können daraufhin wollten sie die Polizisten mitnehmen , sie meinte das wär lächerlich wegen so einer Lappalie ( auch für Fahrräder gelten allerdings Ampelanlagen) daraufhin hat sie sich gewehrt und wurde festgenommen , am Wachzimmer fand sie dann merkwürdigerweise doch ihren Führerschein und wurde freigelassen. Jetzt frag ich mich , warum soll eine Fahrradfahrerin bei rot drüberfahren dürfen und ich mit der Vespa nicht genauso? Die wichtige deutsche Frau Journalistin muß jetzt über 280? zahlen.

CL

Ganz so wie Du Sie berichtest ist Sie aber anscheinend auch nicht abgelaufen. Sonst würde die deutsche Botschaft wohl kaum eine Note an das A-Aussenministerium senden.

Geschrieben
Ganz so wie Du Sie berichtest ist Sie aber anscheinend auch nicht abgelaufen. Sonst würde die deutsche Botschaft wohl kaum eine Note an das A-Aussenministerium senden.

...wenn sich die dOItschen im Ausland halbwegs benehmen würden müßte das Aussenministerium weniger schreiben versenden :-D

Geschrieben
Hach, es gibt auch in Wien solche und solche.

Schon klar, wollte mit meiner Aussage auch nicht die gesamte Wiener Polizei in Verruf bringen. Worum es mir eigentlich geht, ist auch mehr der Umgang mit Willkür und unverhälnismäßiger Gewaltanwendung durch Polizisten in diesem Land. Ein Thema, das während der letzten Jahre irgendwie dauernd aktuell war, nur dass leider nie eine Demokratiepolitisch würdige Auseinandersetzung damit stattgfunden hat.

Von Seiten der Exekutive wird in derartigen Fällen reflexartig der Versuch unternommen, entsprechende Vorfälle zu verharmlosen, von Behördenwillkür Betroffene zu diskreditieren & mit Klagen einzudecken. Politik und Justiz ergreifen i.d.R. auch eher Partei für prügelnde und mordende Polizeibeamte als für deren Opfer, der Ausgang der diversen Gerichtsprozesse spricht hier eine mehr als deutliche Sprache, auch auf den ai- Folterbericht kommt man nicht umsonst (und das Jahr für Jahr!).

Das wirklich skandalöse an der Geschichte aber ist das Ausbleiben einer öffentlichen Debatte bzw. die grassierende Volksmeinung, mitgeformt durch den Konsum und die kriktiklose Rezeption des beliebten Boulevard- Kleinformates "Kronen Zeitung", dass, je eh nur einer auf´s Dach kriegt, der selber Dreck am Stecken hat. Und so einer geht jetzt her und will unsere braven Polizisten anpatzen. Aber nicht bei uns in Österreich, denen werden wir schon helfen, dem Neger- / Drogenhändler- / Schwulen- / Juden- / linken / Emanzengesinel. Und überhaupt denen Piefke. Braucht goarkaaner glaubm, er kann uns deppat kumman!

Siehe clphub / tintifax.

Was all die braven Bürger zu übersehen scheinen ist zum einen, wie leicht jeder Einzelne in derart unangenehme Situationen geraten kann, zum anderen, dass es zu den Grundvoraussetzungen einer funktionierenden Demokratie gehört, dass ein Polizeibeamter als Vertreter der Staatsgewalt unter allen Umständen im Rahmen der Rechtsstaatlichchkeit bzw. Menschenrechtskonvention zu agieren hat. Andernfalls ist er für seine Aufgabe & den Dienst mit der Waffe im speziellen nicht geeignet, und von seiner Position zu entfernen.

Punkt. Aus.

MfG,

Christian

Geschrieben

Mitte 90er in Hamburg.

Seinerzeit war ich beim Bund, es kursierten Geschichten, dass der Truppenausweis angeblich bei Polizeikontrollen helfen könnte (Vetternwirtschaft aufgrund gemeinsamer Tätigkeit in der staatl. Executiven?). Wie auch immer, mein Führerschein steckte in einer Plastikhülle zum Aufklappen, die Vorderseite (mit "D" und "Führerschein") war verdeckt von meinem Truppenausweis. Das war praktisch für mich und bei einer potentiellen Polizeikontrolle hatte mein Freund und Helfer auch gleich den Truppenausweis in der Hand. Geglaubt, dass das helfen könnte, habe ich nie, schaden konnte es aber auch nicht. Soviel vorneweg.

Ich fahre mit meiner 139er PX mit Simonini durch die Dehnhaide (Hamburg Eilbek), hinter mir drängelte irgendein Prolet mit seinem Opel. In einer leichten Rechtskurve, die ich weit am rechten Fahrbahnrand nahm, überholte mich (endlich) dieser mattschwarze, tiefergelegte Opel Ascona mit getönten Scheiben und fettem Auspuffrohr. Meine Entspannung wich schlagartig den Reaktionen auf den Adrenalinausstoss, als eine Kelle aus der Proletenschleuder kam. Ich rechts ran auf eine Bushaltestelle, der Ascona vor mir. Als Fahrer stieg ein 2-Meter-Riese aus, Haare gelockt bis zu den Schulter, Holzfällerhemd, bei dem die obersten drei Knöpfe nicht zu waren und seine Brusthaare rausquollen, knallenge Jeans, Cowboystifel (folgend: P1). Beifahrer hinterher, der sah so aus wie man sich einen Zivilbullen vorstellt mit Schimanskijacke und völlig unscheinbarer Erscheinung (folgend: P2).

Der Langhaarige ging auf mich zu, hielt mir mit den Worten "Polizei Hamburg" seinen Dienstausweis etwa 2 cm vors Gesicht, zog aus seinem Gürtel eine Taschenlampe, ging hinter meinen Roller und beleuchtete meinen schönen, Chrom-Simonini.

P1: Der ist nicht original!

I: Nicht?

P1: Nein!

P2: Führerschein und Fahrzeugpapiere.

Ich gebe ihm die geforderten Papiere - mit Truppenausweis :wacko:

P1: Wo haben sie den her?

I: Zusammen mit dem Zylinder gekauft, war ein Paket, wird so angeboten.

P1: Zylinder?

I: Ja, 139 ccm.

P1: Ach getunt. Das ist doch 'ne 80er!

P2 schaut in die Papiere, findet dort "P80X" und: Ja, ist eine 80er!

P1: Aha, also illegales Tuning, fahren ohne Führerschein.

I: :-D Häh? Nein, das ist ein Tuningzylinder mit 139ccm, der ist in den Papieren eingetragen ....

P2: Wo?

Ich zeige ihm die Hubraumangabe im Fahrzeugschein

I: ... damit ist dies ein Motorrad, wie sie auch Kennzeichen erkennen können ...

P1: Ich denk' das ist 'ne 80er?

P2: Ja, äh, stimmt, steht hier: 139 ccm.

Ich war am verzweifeln ...

P1: Aber wenn das hier als Motorrad zugelassen ist, dürfen sie das doch gar nicht fahren! Sie haben einen 80er-Führerschein.

I: Natürlich habe ich einen 80er-Führeschein. Dazu noch Klasse 1a UND Klasse 1. Ich darf jedes Motorrad fahren.

P1 zu P2: Hat der 1b?

P2 schaut in den Führerschein.

P2: Jo, 1b hat er!

I: :-D Ja natürlich ... UND Klasse 1a UND Klasse 1.

Schweigen.

P2: Stimmt!

Schweigen.

Ich wollte zu meiner Mama und heulen ...

P1: Aber der Aupuff ist nicht original!

I: Der gehört zu dem legal in den Papieren eingetragenen Zylinder dazu!

Klar war das Blödsinn, aber ich wollte auch nicht zugegeben, dass ich vorher Blödsinn erzählt habe ...

P1 zu P2: Steht der Auspuff in den Papieren?

P2 sucht.

P2: Nö.

Es folgt eine Diskussion über den Auspuff, die aber das Gespräch nicht wirklich weiterbrachte.

P1: Also doch illegal.

Darauf zogen die beiden ab, mit meinen Papieren und setzten sich in ihre Proletenschleuder.

Quälende Minuten vergingen.

Dann rief mich der "normale" von den beiden (P2) zum Auto. Er saß im Auto, Tür offen, ich auf dem Bordstein.

P2 betrachtet meinen Führerschein, dann meinen Truppenausweis.

P2: Adresse?

Ich nenne meine Adresse (war damals die Anschrift meines Bw-Standortes in HH), er notiert, schaut mich an, schaut auf meinen Truppenausweis.

P2: Ist das nicht die Bw-Uni?

I: Ja.

P2 grinst: Aha.

P2 hält eine Mängelkarte hoch, bereits ausgefüllt.

P2: Sowas kennen sie?

I: :-D

P2: Sie wissen was man damit macht?

I: :-D Ja.

P2 faltet meine Papiere incl. Mängelkarte zusammen, Truppenausweis oben drauf, hält alles in meine Richtung.

P2: Herr Kock, das sind normalerweise 150 DM und 3 Punkte! Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.

Diesen Satz werde ich NIE vergessen!

I: Danke!

Und nix wie weg.

Ich wollte es nicht glauben mit dem Truppenausweis, wurde aber - zumindest einmal - eines besseren belehrt. :cheers:

Geschrieben
Jetzt frag ich mich , warum soll eine Fahrradfahrerin bei rot drüberfahren dürfen und ich mit der Vespa nicht genauso?

Weil Fahrradfahrer im Gegensatz zu Dir die Welt retten.

Deshalb dürfen Sie. :-D

Geschrieben

ich bin mal auf der A31 rausgewunken weil ich den gurt nicht angelegt hatt (ducato) , der nette mann meinte das wenn ich in einen unfall verwickelt würde , ich grössere verletzungen davontragen würde weil ich den gurt nicht angelegt hatte und das die gemeinschaft dafür aufkommen müsse das ich wieder genesen könne....

alles schön und gut , der nette mann schreibt und wil geld von mir da ich "ausländer"

da viel mir auf das der nette mensch eine schachtel zigaretten in der brusttasche vom hemd hatte, ich fragte ihm ob er rauche , fingerweisend auf den zigaretten.

ja , erwiederte er ein wenig verstört , und was mich das den anginge...

wenn sie rauchen gefährden sie sich selber und wenn sie lungenkrebs bekommen muss die gemeinschaft über die krankenkasse dafür aufkommen.

er namm wortlos den strafzettel zurück , stieg im auto und fuhr weg.

Geschrieben
@ signor rossi

also mir nach meiner erwiderung auf die provokante aussage sowas aufdichten zu wollen, zeugt eher von nem eher eindimensionalen charakter deinerseits.

Berechtigter Einwand, zugegeben. :-D

Hätte sehen müssen, dass dein Post eine Reaktion auf die ursprüngliche Äusserung von skrotum war, hast das schließlich korrekt zitiert. Hab´ das wohl zu unaufmerksam überflogen & mißinterpretiert. Mein Fehler.

MfG,

Christian

Geschrieben

Ich fuhr mal an ne Tanke, sehr eng, ich musste Rückwärts schräg doof zwischen zwei an die Zapfe, also abgeschnallt rumgedreht. Dabei wurde ich von 2 Uniformierten beobachtet, die kommen zum Auto und meinen ich wäre ja nicht angeschnallt, ich gebe das zu, weil ich ja gerade einparke. Sie meinten, ich wäre ja vorher schon unangeschnallt auf das Gelände gefahren, bin ich nicht und sehen hätten Sie es auch nicht können. Sie waren zu zweit und ich 20Euro ärmer.

Was mich nervt ist, das ich recht hatte und es nicht beweisen konnte, wenn ich erwischt werden ok muss ich zahlen aber ich hatte nix gemacht.

Sowas nervt, aber wegen 20Euro macht man auch keine Stress mit Anwalt etc, sie waren ja immer noch zu zweit, 2:1 geht dumm aus.

Geschrieben

Nur mal so ne Frage, gehört die Tanke dem Staat oder dem Volke?????

Seit wann darf der Trachtenverein jemanden auf Privatgelände wegen Verkehrsverstössen heranziehen?????

Oder hat der Tankenchef seinen Kunden angezeigt??????

Geschrieben

Weitere Einzelfälle (öffentlicher Verkehrsraum)

Eine Tankstelle, solange sie geöffnet ist. Dann gehört der von den Kunden zu befahrende Raum zwischen den Zapfsäulen ebenso wie die Zufahrt zur und die Abfahrt von der Tankstelle zum öffentlichen Verkehrsraum, so dass insoweit die Vorschriften der StVO gelten. Jedoch gilt beim Befahren des Tankstellengeländes grundsätzlich nicht die Vorfahrtregelung des § 8 Abs. 1 Satz 1 StVO (keine Kreuzung oder Einmündung i. S. d. Vorschrift) (OLG Düsseldorf, Beschl. v. 17.08.1988 - VRS Bd. 76 S. 35).

Das gilt auch dann, wenn das Gelände einer geöffneten Tankstelle zweckwidrig nur zur Abkürzung befahren wird (OLG Düsseldorf, Urt. v. 25.06.2001 - DAR 2002 S. 68).

Geschrieben

Na dann will ich auch mal mit nem Lacher kommen : ist so ca. 5 Jahre her, bin damals kurzzeitig ne PX 80 gefahren. Montag Abend - auf dem Campus ist Bandwettbewerb - ich also hin und _ordentlich_ Bierchen getankt. Wohnte gleich im Wohnviertel neben dem Campus - war also nur ne ca. 800m lange Straße bis ich wieder einbiegen musste. Ich also ordentlich angetankt und schwinge mich auf den Roller um zumindest auf dem Campusgebiet noch locker bis zur unteren Ecke zu fahren und den Weg nach Hause zu schieben. Jawoll, zu schieben - ich lasse meine Fahrzeuge ungernst nachts draussen stehen. Also wie gesagt quer übern Campus (moderat) und dann über nen kleinen Fahrradweg auf die Hauptstrasse und sofort Motor aus und den Hobel rechts am Bürgersteig geschoben. Durch fortgeschrittenen Alkoholkonsum war es nicht einfach den Lenker gerade zu halten aber ich dappelte tapfer voran. Auf einmal hält Grün-Weiss neben mir und ich nur "ach du scheisse". Steigen beide aus und freuen sich gerade einen Dieb auf frischer Tat ertappt zu haben. Als ich denen erzähle das ich den Hobel schiebe weil ich zu voll bin Ihn zu fahren haben Die mir natürlich kein Wort geglaubt. Also Ausweis und Fahrzeugschein und erstmal Kontrolle ob das auch alles stimmt.

Stimmte natürlich auch (O-Ton: sowas habe ich noch nie erlebt) und lammfromm liessen sie mich die restlichen Meter weiterschieben.

Im Moment fällt mir ein das ich froh sei kann das es keinen Routinegriff an den Auspuff/Motor gab. Der war nämlich mit Sicherheit noch warm... lol :-D

Geschrieben

Und wo is jetzt irgendwas anders ?

CL

Geschrieben
Schon klar, wollte mit meiner Aussage auch nicht die gesamte Wiener Polizei in Verruf bringen. Worum es mir eigentlich geht, ist auch mehr der Umgang mit Willkür und unverhälnismäßiger Gewaltanwendung durch Polizisten in diesem Land. Ein Thema, das während der letzten Jahre irgendwie dauernd aktuell war, nur dass leider nie eine Demokratiepolitisch würdige Auseinandersetzung damit stattgfunden hat.

Von Seiten der Exekutive wird in derartigen Fällen reflexartig der Versuch unternommen, entsprechende Vorfälle zu verharmlosen, von Behördenwillkür Betroffene zu diskreditieren & mit Klagen einzudecken. Politik und Justiz ergreifen i.d.R. auch eher Partei für prügelnde und mordende Polizeibeamte als für deren Opfer, der Ausgang der diversen Gerichtsprozesse spricht hier eine mehr als deutliche Sprache, auch auf den ai- Folterbericht kommt man nicht umsonst (und das Jahr für Jahr!).

Das wirklich skandalöse an der Geschichte aber ist das Ausbleiben einer öffentlichen Debatte bzw. die grassierende Volksmeinung, mitgeformt durch den Konsum und die kriktiklose Rezeption des beliebten Boulevard- Kleinformates "Kronen Zeitung", dass, je eh nur einer auf´s Dach kriegt, der selber Dreck am Stecken hat. Und so einer geht jetzt her und will unsere braven Polizisten anpatzen. Aber nicht bei uns in Österreich, denen werden wir schon helfen, dem Neger- / Drogenhändler- / Schwulen- / Juden- / linken / Emanzengesinel. Und überhaupt denen Piefke. Braucht goarkaaner glaubm, er kann uns deppat kumman!

Siehe clphub / tintifax.

Was all die braven Bürger zu übersehen scheinen ist zum einen, wie leicht jeder Einzelne in derart unangenehme Situationen geraten kann, zum anderen, dass es zu den Grundvoraussetzungen einer funktionierenden Demokratie gehört, dass ein Polizeibeamter als Vertreter der Staatsgewalt unter allen Umständen im Rahmen der Rechtsstaatlichchkeit bzw. Menschenrechtskonvention zu agieren hat. Andernfalls ist er für seine Aufgabe & den Dienst mit der Waffe im speziellen nicht geeignet, und von seiner Position zu entfernen.

Punkt. Aus.

MfG,

Christian

Na das laß ich jetzt nicht so auf mir sitzen! Ob die Polizisten jetzt unmäßig Gewalt angewendet haben oder net kann hier keiner beurteilen , da keiner dabei war. Aber fakt ist , die Dame is bei Rot drübergefahren hat der Ausweispflicht ned nachkommen können und die Strafe nicht bezahlen können . Wenn sichs dabei net um eine Journalistin gehandelt hätt dann hätte das kein Schwein interessiert!

Ich bin öfters kontrolliert worden und hab noch nie Probleme gehabt.

CL

Geschrieben
Weil Fahrradfahrer im Gegensatz zu Dir die Welt retten.

Deshalb dürfen Sie. :-D

Tun sie das also , hoffentlich kommt ihnen da kein Fußgänger oder Auto dazwischen. Bekannterweise haben ja Ampelanlagen einen Sinn.

CL

Geschrieben

so, jetzt mal ne geschichte, die eher für die rennleitung spricht.

fahre nen polini DA mit nem 24er Gaser und nen simonini D&F.

bin also vor zwei jahren ziemlich flott in der stadt unterwegs.... fahre in nen kreisverkehr ein und dreh beim rausfahren den 2. gang komplett aus (und wer den simonini d&w kennt, weiss wie laut der ist!!!!) als ich dann so nach 500m in den rückspiegel schau: die rennleitung hinter mir!!!!

ich also bei der nächsten gelegenheit rechts ran.... die rennleitung vor mich hin... und es steigen zwei recht junge rennleiter aus...

dann ging die konversation los (r=rennleitung; i=ich)

r: schönen guten tag... sie wissen schon, dass sie nicht gerade 50 gefahren sind?!? und außerdem scheint mir der auspuff auch nicht gerade original zu sein!?!

i: ist aber alles eingetragen... (schwitz, schwitz....)

r: dann zeigen sie mir bitte mal ihren führerschein und ihre fahrzeugpapiere...

ich geb ihnen also alles und einer von ihnen fängt an meinen roller zu inspizieren... er überprüft also alles (stoßdämpfer, auspuff, vergaser,..)

als er bei meinem vorderreifen angelangt ist, faällt ihm auf einmal ein loses kabel auf. (ich hatte am vortag meine bremsklötze gewechselt und dabei das kabel des digital-tachos abgerissen, welches nun lose rum hing.)

r: was ist denn das für ein kabel?

i: das ist das kabel meines abnehmers für den tacho... das hab ich gestern aus versehen abgerissen, als ich meine bremsklötze ausgewechselt habe... (noch mehr schwitz, schwitz.....)

und jetzt kommts:

die rennleitung streckt mir meine papiere entgegen....

r: in diesem fall wußten sie ja auch nicht wie schnell sie gefahren sind!!!! wünsche ihnen noch einen schönen tag!!!

ich glaub ich hab ziemlich dumm geschaut

es gibt also auch nette kollegen bei der rennleitung... die hätten mich auch komplett auseinander nehmen können!!!