Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dumme Polizeigeschichten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich musste vor einer Woche, auf dem Weg nach Hause, einen kleinen Umweg über Holland fahren, weil die eigentliche Strecke wegen eines Unfalls gesperrt war. Um nach der Sperrung wieder auf die eigentliche Strecke zu kommen, musste ich links abbiegen, mitten auf der Kreuzung stehend - musste warten, wegen Gegenverkehr - guck ich mir den Streifenwagen an, der die Straße absperrte. Die beiden Herren der Rennleitung gucken einwenig in der Gegend rum, bis mir einer sagte, ich solle doch mal bitte her kommen. Ich also hin, Helm ausgezogen, die Kiste ausgemacht, schweren Rucksack auf Seite gelegt und kippe angemacht.

Rennleitung I (mit vier Sternchen) ging um meine Kiste rum und meine: Die Sitzbank, die Blinker, das Rücklicht, der Scheinwerfer, das Riffelblech, der Seitenständer und dass Sie den Schlauch zum Vergaser nicht fahren, ist nicht original so bei einer Lusso. :-D Aber ist ja bei den Blinker und dem SCheinwerfer kein Ding, sind ja von der MY!

Ich: Öhm joa...

RI: Ich bin Dominik, kennen wir uns nicht vom HIH 2005?

Ich: :-D Keine Ahnung, ich war ja nicht wirklich aufnahme fähig... Ich bin Ralf, Moin

RI: Joa Holland halt... Wir hatten da ein wenig über die schwarze V50 deines Kumpels geredt, die auf der Fahrt verreckt ist....

Ich (immer noch keine Ahnung wer er ist, aber die Karre ist wirklich verreckt...): Jo stimmt.

Dann gings noch ein bisschen hin und her, wegen seinem Motor in seiner 200er, und TÜV usw. Sein Kollege (ganz Jung, ein Sternchen) hatte inzwischen einen Plastefahrer zwischen und hat nen Abschlepper angefunkt, kam auf einmal mit einer Mängelkarte an und schrieb alles auf, was Dominik aufgezählt hatte...

RI: Gib mir mal die Karte!

RII: Ja sofort, bin noch nicht fertig!

RI: Her mit dem Teil! Also, wie war dein Name?

Ich: Ralf So und so, Adresse genannt.

RI: Schreibt die Adresse auf, streicht den REst durch: Ok, dann weiß ich ja wo du wohnst, falls ich mal eine Frage hab. Hast du eine Garage in Aachen?

Ich: Ne, wir haben eine Halle mit ein paar Leuten.

RI: Aso.

Ich: Wenn du mal vorbeikommen willst, zieh lieber die Uniform aus.

Dann gabs noch ein bisschen Blabla über die Aachener Rennleitung im Vergleich zu den Dorfbullen, wo ich aufgewachsen bin. Als dann ein zweiter Wagen kam, der die Jungs wohl abgelöst hat, bin ich dann auch gefahren. War an der nächsten Ampel wieder Linksabbieger und musste warten. Dann sind die beiden an mir vorbei und haben noch kurz gehupt und ausm Fenster gewunken.

Auf der restlichen Fahrt hab ich mich nur noch schrottgelacht.

• Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
hm, denke auch, dass es schwarze schafe so wie überall gibt. aber die aktion is schon echt sehr befremdlich.

hier in hamburg bin ich mit meiner v50 (kleines kennzeichen natürlich nix original, sito banane etc.) viel zu schnell unterwegs gewesen. an der ampel stand die rennleitung dann auf einmal neben mir, macht das fenster runter (ich sah schon meinen führerschein schwinden): "wir sind die ganze zeit hinter ihnen gefahren" (schwitz) "wir wollten sie nur darauf hinweisen, dass ihr rücklicht nicht geht, is ja gefährlich bei dieser tageszeit" (freudentaumel innerlich)

echt nett :-D

wie überall gibt es leute, die probleme lösen und leute, die welche produzieren oder erhalten. muß nix original sein. wenn ich abschätzen kann, daß dir dein lenker während der fahrt nicht bricht und deine bremsen keine bananenschalen sind, dann würde mir das reichen. gibt aber auch einige, die ihre kollegen so mit in den dreck ziehen, die ihre privaten probleme in den öffentlichen bereich ziehen und ihre position mißbrauchen. aber: als polizist fällt man mehr auf als die anonyme allgemeinheit.

dadurch wird man auch gereizter, da man stärker beobachtet wird. also auch ein wenig mitleid...auf beide seiten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

nun passt es zwar nicht mehr zum Thema, weil das Ende der Geschichte gar nicht mal so dumm ist, aaaaber :-D

Das Ergebnis meiner Blutprobe wegen Cannabis ergab ein sattes 0,0!!!! :-D

nun kann das Leben wieder beginnen und die Abstinenz hat ein Ende :-D:-D

war wohl entweder ein verdammt schlechtes Kraut, was ich da am Vortag hatte oder es war wirklich nur ein Krümelchen (kein Plan, hatte schon 1-20 Bier hinter mir :cheers: )

Auf jeden Fall werde ich nun einfach grundsätzlich 24h bis zum nächsten Führen eines KFZ warten und kann mir sicher sein, daß nix passiert und auch entsprechend frech auftreten :wacko: und muss mir nicht wieder ins Höschen :wow: