Zum Inhalt springen

Motorblock festgegammelt!?


malde

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

also ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Hab kürzlich nen 200er Motor erstanden und wollt ihn nun mal gründlich überholen, aber das gute Stück wehrt sich ganz ordentlich... Wurde wohl in den 20 Jahren nicht einmal auseinander genommen.

Am untersten Ende des Blocks ("links" neben der Ölschraube) war der Bolzen festgegammelt, den ich mit Müh und Not herausbekommen habe (ohne zu bohren). Nun geht aber der Scheiß Block an der Stelle nicht auseinander. Ist sozusagen der unterste Punkt des Blocks wo die kleine Verdickung ist. Also, direkt an diesem Gnubbel neben der Bohrung für den Bolzen ist ja auch noch so ein kleinerer Bolzen den ja eigentlich alle Motoren haben. Der ist aber doch normalerweise nicht durchgängig, oder? Kann's vielleicht daran liegen?

Nun, wie bekomm ich das ****ding jetzt auseinander??? Hab ihn schon ne ganze Nacht in Rostlöser gebandet, heiß gemacht, leicht geklopft....nischt geht.

Hab ich doch was vergessen???

Danke für Eure Hilfe!

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da unten links ist noch der Positionierungsstift für die Gehäusehalften-hast den schon ausgetrieben?

Meinst Du den hier?? --> Foto

Äääh, nö. Hab ich aber glaub ich noch nie gemacht... :-D Wie mach ich das? Einfach Bolzen ansetzen und "rausprügeln"

Edith sagt noch, dass an allen anderen Stellen schon ein kleiner Spalt erkennbar ist.

post-9423-1182324788.jpg

Bearbeitet von malde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den hier?? --> Foto

Äääh, nö. Hab ich aber glaub ich noch nie gemacht... :-D Wie mach ich das? Einfach Bolzen ansetzen und "rausprügeln"

Edith sagt noch, dass an allen anderen Stellen schon ein kleiner Spalt erkennbar ist.

den bolzen bekommste nicht raus. der fest in einer der beiden gehäusehälften eingegossen.

einfach mal mit nem gummi oder hartplastikhammer gegen den hügel gegenklopfen und dabei den kichstarterbewegen. dann sollte sie eigentlich recht zügig auseinander aufgehen.

edith sacht noch beim wieder zusammenbauen den kickstarter auch bewegen, sonnst hast nen riss in der kleinen gehäusehälfte

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großen Flachschraubenzieher ansetzen und und zwischen die Dichflächen Prügeln ---> immer ein Stück weiter in Richtung Bolzen unten... Bis die komplette Dichtfläche im Arsch ist und Du das Gayhäuse endlich auseinander hast! :-D

PS: Ansonsten halt nicht verkanten das Gayhäuse und mit (Plastik-) Hammer leichte Schläge auf die Kickstarterwelle ausüben... dann sollte es eigentlich flutschen! WD40 oder ähnliches schadet auch nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großen Flachschraubenzieher ansetzen und und zwischen die Dichflächen Prügeln ---> immer ein Stück weiter in Richtung Bolzen unten... Bis die komplette Dichtfläche im Arsch ist und Du das Gayhäuse endlich auseinander hast! :-D

PS: Ansonsten halt nicht verkanten das Gayhäuse und mit (Plastik-) Hammer leichte Schläge auf die Kickstarterwelle ausüben... dann sollte es eigentlich flutschen! WD40 oder ähnliches schadet auch nicht :-D

Super Jungs, danke! Hab den Bolzen rausgaytrieben und nu ist es auseinander.. :-D

Man hab ich gute Laune jetzt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information