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Geschrieben

...erst mal will ich, daß jeder weiß, daß sie nicht mir gehört!!!! :-D

-also, wenn sie täglich gekickt wird, springt sie gut an. bei ein paar tagen standzeit, kickste schon 10-15x

hat schon mal e-choke und benzhahn getestet- ziehen beide an!

allerdings auch wenn ich mit der batterie draufgeh und kicke, geht sie nicht an!

dann, nach einigen versuchen leuchten die lämpchen im tacho immer mehr und sie springt an!

hat die cosa statt einer batterie einen puffer für ne grundspannung?

Geschrieben

Es hilft, die Cosa nach längerer Standzeit vor dem Ankicken etwas nach rechts zu kippen, damit die Schwimmerkammer vollläuft. Das ist ein kleiner Schwachpunkt ...

Geschrieben (bearbeitet)
...erst mal will ich, daß jeder weiß, daß sie nicht mir gehört!!!! :-D

Das sagen sie alle. :-D Hat sie nen E-Starter? Generell einfach mal nach rechts kippen vorm ankicken.

:-D

Edit sagt ich war mal wieder zu langsam.

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
Das sagen sie alle. :-D Hat sie nen E-Starter? Generell einfach mal nach rechts kippen vorm ankicken.

:-D

Edit sagt ich war mal wieder zu langsam.

auf einer Klippe nach rechts kippen und den Fall gaaaaarnicht aufhalten :-D

@blechvespe: Ist doch deine!!!!! :-D

Geschrieben

...ja ist meine- noch: da mein bruder allerdings ein alter erreicht hat, wo cosa hipp wird, sollt sie schon gut anspringen wenn er sie abholt :-D

Geschrieben
Es hilft, die Cosa nach längerer Standzeit vor dem Ankicken etwas nach rechts zu kippen, damit die Schwimmerkammer vollläuft. Das ist ein kleiner Schwachpunkt ...
Die Cosa meines Sohnes hat überhaupt keine Batterie; zeigt aber die gleichen Symptome. Was hilft hier weiter?

Grüßle

Charly

Geschrieben

Wenn keine Batterie drin ist, kann man sich das auf die Seitelegen wohl sparen. Der Benzinhahn muss ja offen sein, denn sonst kann ja kein Sprit in den Vergaser laufen. Denke da kommste um die 20 Kicks nicht drumrum, wenn sie leicht zickt. Andere Alternative, wäre hält vor dem jedem Start den Benzinhahn manuell zu öffnen. Macht aber auch nicht wirklich Spaß, glaube ich.

Gruß

Axel

Geschrieben

Ich bin auch ohne Batterie unterwegs und bei mir hilft es auch, die Cosa vor dem Start zu kippen. Warum sollte das auch anders sein?

Geschrieben

Ich dachte da an den elektrischen Benzinhahn. Der braucht doch Spannung und ohne Batterie kann er die doch nur über die Lima bekommen. Aber auf der anderen Seite, dürfte die Spannung durchs Antreten, dann ja auch nicht reichen, um den Benzinhahn dauerhaft zu öffnen. Ist ja eigentlich auch egal. Wenn es mit dem auf Seite legen hilft, ist es doch prima. Bei mir klappts auf jeden Fall.

Gruß

Axel

Geschrieben
Ich dachte da an den elektrischen Benzinhahn. Der braucht doch Spannung und ohne Batterie kann er die doch nur über die Lima bekommen. Aber auf der anderen Seite, dürfte die Spannung durchs Antreten, dann ja auch nicht reichen, um den Benzinhahn dauerhaft zu öffnen. Ist ja eigentlich auch egal. Wenn es mit dem auf Seite legen hilft, ist es doch prima. Bei mir klappts auf jeden Fall.

Gruß

Axel

Hallo hab auch eine Cosa OHNE BATTERIE

Zum Starten ist genug Benzin im Vergaser. Kippe meine beim Kaltstart immer auf die Seite, 2x Kicken und sie läuft!

Grüße c.

Geschrieben

Meine tut sich teilweise etwas schwerer. Bin aber auch noch nicht ganz durch mit der Revision nach dem Kauf. Der Luftfiler muss noch neu und ne neuen Kerze wäre auch noch schön. Auch die Bremsflüssigkeit muss ich noch wechsel. Da habe ich ja schon wertvolle Tipps von Euch erhalten. :-D

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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