Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...erst mal will ich, daß jeder weiß, daß sie nicht mir gehört!!!! :-D

-also, wenn sie täglich gekickt wird, springt sie gut an. bei ein paar tagen standzeit, kickste schon 10-15x

hat schon mal e-choke und benzhahn getestet- ziehen beide an!

allerdings auch wenn ich mit der batterie draufgeh und kicke, geht sie nicht an!

dann, nach einigen versuchen leuchten die lämpchen im tacho immer mehr und sie springt an!

hat die cosa statt einer batterie einen puffer für ne grundspannung?

Geschrieben

Es hilft, die Cosa nach längerer Standzeit vor dem Ankicken etwas nach rechts zu kippen, damit die Schwimmerkammer vollläuft. Das ist ein kleiner Schwachpunkt ...

Geschrieben (bearbeitet)
...erst mal will ich, daß jeder weiß, daß sie nicht mir gehört!!!! :-D

Das sagen sie alle. :-D Hat sie nen E-Starter? Generell einfach mal nach rechts kippen vorm ankicken.

:-D

Edit sagt ich war mal wieder zu langsam.

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben
Das sagen sie alle. :-D Hat sie nen E-Starter? Generell einfach mal nach rechts kippen vorm ankicken.

:-D

Edit sagt ich war mal wieder zu langsam.

auf einer Klippe nach rechts kippen und den Fall gaaaaarnicht aufhalten :-D

@blechvespe: Ist doch deine!!!!! :-D

Geschrieben

...ja ist meine- noch: da mein bruder allerdings ein alter erreicht hat, wo cosa hipp wird, sollt sie schon gut anspringen wenn er sie abholt :-D

Geschrieben
Es hilft, die Cosa nach längerer Standzeit vor dem Ankicken etwas nach rechts zu kippen, damit die Schwimmerkammer vollläuft. Das ist ein kleiner Schwachpunkt ...
Die Cosa meines Sohnes hat überhaupt keine Batterie; zeigt aber die gleichen Symptome. Was hilft hier weiter?

Grüßle

Charly

Geschrieben

Wenn keine Batterie drin ist, kann man sich das auf die Seitelegen wohl sparen. Der Benzinhahn muss ja offen sein, denn sonst kann ja kein Sprit in den Vergaser laufen. Denke da kommste um die 20 Kicks nicht drumrum, wenn sie leicht zickt. Andere Alternative, wäre hält vor dem jedem Start den Benzinhahn manuell zu öffnen. Macht aber auch nicht wirklich Spaß, glaube ich.

Gruß

Axel

Geschrieben

Ich bin auch ohne Batterie unterwegs und bei mir hilft es auch, die Cosa vor dem Start zu kippen. Warum sollte das auch anders sein?

Geschrieben

Ich dachte da an den elektrischen Benzinhahn. Der braucht doch Spannung und ohne Batterie kann er die doch nur über die Lima bekommen. Aber auf der anderen Seite, dürfte die Spannung durchs Antreten, dann ja auch nicht reichen, um den Benzinhahn dauerhaft zu öffnen. Ist ja eigentlich auch egal. Wenn es mit dem auf Seite legen hilft, ist es doch prima. Bei mir klappts auf jeden Fall.

Gruß

Axel

Geschrieben
Ich dachte da an den elektrischen Benzinhahn. Der braucht doch Spannung und ohne Batterie kann er die doch nur über die Lima bekommen. Aber auf der anderen Seite, dürfte die Spannung durchs Antreten, dann ja auch nicht reichen, um den Benzinhahn dauerhaft zu öffnen. Ist ja eigentlich auch egal. Wenn es mit dem auf Seite legen hilft, ist es doch prima. Bei mir klappts auf jeden Fall.

Gruß

Axel

Hallo hab auch eine Cosa OHNE BATTERIE

Zum Starten ist genug Benzin im Vergaser. Kippe meine beim Kaltstart immer auf die Seite, 2x Kicken und sie läuft!

Grüße c.

Geschrieben

Meine tut sich teilweise etwas schwerer. Bin aber auch noch nicht ganz durch mit der Revision nach dem Kauf. Der Luftfiler muss noch neu und ne neuen Kerze wäre auch noch schön. Auch die Bremsflüssigkeit muss ich noch wechsel. Da habe ich ja schon wertvolle Tipps von Euch erhalten. :-D