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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

bin neu im "geschäft" und hab' nun endlich meinen ersten roller! :-D

scheint eine ET3 gewesen zu sein, mit tauschmotor (50er) und zugeschweißter ( :-D ) handschuhfachklappe. aber das nur am rande...

meine frage: ich hab' mir schon diverse seiten, wo das prinzip eines vergasers erklärt wird, durchgelesen. was mir aber immernoch unklar ist, ist, wofür genau die bezeichnungen stehen. also wofür steht die 10 bei 16.10?

wär' super, wenn mir das jemand kurz erklären könnte! :-D

dirk

Geschrieben

Der 16/10er ist ein "Drossel-Vergaser". Er hat keinen durchgehenden 16er Venturi-Durchmesser sondern ist eben auf 10mm eingeschnürt.

Es soll Leute geben, die ihn auf 16/16 aufbohren. :-D

Geschrieben
Der 16/10er ist ein "Drossel-Vergaser". Er hat keinen durchgehenden 16er Venturi-Durchmesser sondern ist eben auf 10mm eingeschnürt.

Es soll Leute geben, die ihn auf 16/16 aufbohren. :-D

Heisst das, das man mit einem 16.10er Vergaser der auf 16.16 aufgebohrt ist, auf einer Original V50 schneller ist?

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