Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufempfehlung Autoradio (CD/MP3/USB ?) & Boxen

ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Bräuchte mal eine Kaufempfehlung für ein Autoradio, dachte da so an die 100-130Euro Klasse,

sollte CD und MP3 vielleicht auch SD können, tja und sonst k.A. was da noch so auf der Pflichtenseite stehen muss.

Hatte bisher ein "Tevion" und das war Anfangs ganz gut, hat aber dann immer mehr nachgelassen, geade in Bezug auf CD-Betrieb. Würde ich also nicht mehr kaufen, vielleicht hat hier jemand mit anderen Geräten bessere Erfahrungen.

Also doch lieber ein "Markengerät"?

Dazu gleich noch ein paar Lautsprecher.

Problem:

Ich will keine Löcher in die Türen machen. Platz ist eigentlich genug da, aber es scheint keine vernünftigen "Aufbau"-Boxen im Autobereich zu geben?

Hatte auch schon mal an ein paar kleine Canton-Hifi Boxen gedacht.

Bearbeitet von ElmarKoch

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du einen IPOD? Wenn ja kann ich Dir das Sony GT(irgendwas) 310 empfehlen, hat 130Euro gekostet und hat nen IPOD adapter dabei, der steuert den Ipod, also du siehst die Titelnamen etc im Display und kannst ihn übers radio bedienen. Lecker. Ne fernbedienung hat es auch (wozu man auch immer die braucht)

Habe letztens ein Blaupunkt MP 72 (Los Angeles oder so) gekauft. Was soll ich sagen. Auf dem Teil kann ich nach ca. 10 Minuten Betrieb Spiegeleier braten (und das obwohl ich über dem Radio so eine Art Kleingeldfach habe, die Abwärme also ungehindert entweichen kann). Das Radio wird so heiß, dass es nicht einmal OriginalCDs abspielen kann. Die CDs, die man aus dem Schacht befreit, sind kaum in der Hand zu halten.

Mein Radio ist übrigens kein Einzelfall. In einschlägigen Foren hört man recht häufig von dem Problem.

Grüße,

Flameboy

Habe letztens ein Blaupunkt MP 72 (Los Angeles oder so) gekauft. Was soll ich sagen. Auf dem Teil kann ich nach ca. 10 Minuten Betrieb Spiegeleier braten (und das obwohl ich über dem Radio so eine Art Kleingeldfach habe, die Abwärme also ungehindert entweichen kann). Das Radio wird so heiß, dass es nicht einmal OriginalCDs abspielen kann. Die CDs, die man aus dem Schacht befreit, sind kaum in der Hand zu halten.

Mein Radio ist übrigens kein Einzelfall. In einschlägigen Foren hört man recht häufig von dem Problem.

Grüße,

Flameboy

Und ich dachte immer, die Lüftung strahlt das Radio an. Naja, dann ist das ja jetzt klar....

Achso, Blaupunkt DAB 52.

Gruß Dirk

Wie sieht das den bei den Radios mit USB-Schnittstelle aus, werden die auch mit 2,5 Zoll Festplatten fertig?

Und wie ist das bei dem Sony und JVC Radio mit dem Ordner blättern, ich kenne nur so ein noname Teil

von einem Kumepel, und das erkennt die Ordner nicht. Das heist man hat 150 Lieder oder so die man einzeln

durchklicken muss.

Ich kann auch nur dir JVC Radios empfehlen.

Die KD-G Serie ist auch schon recht wertig gebaut und läuft tadellos.

Zu deinen Lautsprechern: Was für ein Auto fährst du? Normalerweise

kann man recht problemlos die orginalen Lautsprecher gegen bessere austauschen.

Man kann da auch sehr einfach den orginalen Einbauplatz nutzen.

Wenn du dir ein paar gute Lautsprecher einbauen willst, wäre aber die verwendung

einer kleinen Endstufe sehr sinnvoll!

Kannst mir ja ne PM schicken, wenn du Fragen hast!

Gruß Michi

tach auch

wenn du musik ohne ende dabei haben willst, dann guck mal nach nem jvc mit dvd laufwerk.

das ist die absolute macht. du kannst deine mp3´s und wma´s einfach auf dvd rw brennen und gut ist.

wir haben son teil in unserem combo. hab mir mal vor langer zeit die mühe gemacht und alle cd´s

ins wma format umgewandelt und dann alles gebrannt.

hab dann pro buchstaben eine dvd im auto liegen und wenn was neues dazu kommt einfach zubrennen fertig!

ist einfach nur genial. die qualität der jvc dinger ist astrein und der klang super gut (trotz originallautsprecher).

hab auch ein jvc G722 mit mp3 und usb.

bin sehr zufrieden und lässt sich auf DAB aufrüsten.

mit der beiliegenden fernbedienung kannst beim bummsen hinten in der transe auch mal die mucke lauter machen, wenn die alte zum schreien anfängt.

Bearbeitet von gravedigger

Warte doch einfach, buis es beim Discounter Deines Vertrauens ein Autoradio für schmale Münze gibt und kauf Dir dazu ein paar ordentliche Boxen. Allkes andere wird Dir doch eh nach Polen exportiert, über kurz oder lang ...

Das habe ich auch schon in die engere Wahl genommen.

OK sagen wir mal das wird es...Sonst komme ich ja nie zu Potte

, jetzt noch das Verstärker Problem?

Muss da wirklich einer dran, oder macht das genug Lärm um den Motor zu übertönen. Der High-End HiFi-Freak bin ich eh nicht.

Oh Boxen ja fast vergessen, was ist mit so kleinen Canton-Regal Boxen, taucht das oder nicht?

Bearbeitet von ElmarKoch

tach auch

wenn du musik ohne ende dabei haben willst, dann guck mal nach nem jvc mit dvd laufwerk.

das ist die absolute macht. du kannst deine mp3´s und wma´s einfach auf dvd rw brennen und gut ist.

wir haben son teil in unserem combo. hab mir mal vor langer zeit die mühe gemacht und alle cd´s

ins wma format umgewandelt und dann alles gebrannt.

hab dann pro buchstaben eine dvd im auto liegen und wenn was neues dazu kommt einfach zubrennen fertig!

ist einfach nur genial. die qualität der jvc dinger ist astrein und der klang super gut (trotz originallautsprecher).

Liest das Teil nur .wma ? Wäre absoluter ANTI Kaufgrund.

nein, auch hier sei gesagt

wer lesen kann ist klar im vorteil :-D

mp3, wma... und natürlich auch original. dazu dann noch dvd audio, filme.....

also alles was das herz begehrt!

lohnt sich wirklich. dab kann man auch nachrüsten

dann sind noch etliche anschlussmöglichkeiten vorhanden

klinke input vorne, cinch hinten....

wir haben im combo nen walkman (falls der ullige mal nen hörspiel hören will)

dann noch nen mp3 player (wenns mal schnell und abwechslungsreich sein soll)

der ullige hat hinten nen tft und nen kopfhöreranschluss. also das teil

kann dann halt filme abspielen, den ton auf kopfhörer ausgeben und wir

können gemütlich mucke über den mp3 - player hören oder einfach nur mal radio laufen lassen.

klar sind das schon ne menge spielereien, aber das macht schon spaß.

dann hat das teil noch 4x45 watt (sinus) was auch ne menge druck an normalen boxen abliefert.

der equalizer ist sehr gut...

eigentlich ist das teil jeden cent wert das es gekostet hat.

und ne fernbedinung ist natürlich auch dabei

Mein nun wirklich billiges Tevion wird auch sehr heiss, vor allem wenn man die Frontklappe nicht herunterklappt, dachte eigentlich "Markengeräte" machen sowas nicht.
Endstufe braucht man auch noch? Dachte die 4x20 Watt des Radios würden reichen

Ja ne Markengeräte werden eisigkalt, wenn sie anständig belastet werden.... da brauch man nienimmermal ne Endstufe!

Am besten noch die Haufen Anschlusskabel nach hinten pfrimeln und das Radio anständig rein drücken(weils durch die vielen Kabel ja net passt...) ... Dann ist die Luftzirkulation besonders gut!

Achso, mein aktuelles Radio is nen Alpine, wird scheißen heiß, macht aber verdammt guten Klang.

bei meinem nächsten wird Bluetooth und ne Speicherkarte pflicht, dann kann man sich in der Garage andocken und die Jukebox neu laden :-D ...

GB

Bei den ganzen Modellen blickt ja keiner mehr durch..

JVC KD-DV4201 hat jetzt DVD, aber ist auch nicht wirklich viel teurer als das G722, ist das sonst irgendwo "schlechter?

Edit sagt: Kein USB??

Auf jeden Fall gefällt mir dass man zum CD Wechseln nicht die ganze Front runter klappen muss, das finde ich irgendwie sehr fummelig beim fahren.

Bearbeitet von ElmarKoch

Also wie schon gesagt, mein JVC läuft jetzt schon seit

4 Jahren ohne Fehler!

Das mit der Endstufe kommt immer drauf an, was man anschließen will.

Wenn man nur billige 16cm Aldilautsprecher betreiben will, braucht man keine

Endstufe. Die Dinger klingen immer scheiße.

Aber wenn man ein halbwegs wertiges System verbaut, ala Phonocar oder Carpower

(um mal ein paar Einsteigersachen zu nennen) sollte man schon eine Endstufe einbauen.

Man muss mal in die Richtung denken, dass die meisten Radios mit 4x50 Watt gerade mal

mit einer 15A Sicherung abgesichert sind. Eine vernünftige 2-Kanal Endstufe mit sagen wir mal

2x50 Watt sinus an 4 Ohm ist aber schon mit 25-30A abgesichert.

Dann kann man sich ja ausrechnen, dass die Angaben des Radios nicht sinus sind.

Gruß Michi

Soderle, zuzmindest schon mal Boxen "eingebaut". Sind wie schon angedeutet die Canton-Home-Hifis geworden, klingt nicht übel. Die Dinger hängen unter den Sitzen, stören nicht und fallen opt. gar nicht auf. Krach machen sie auch noch genug.....

Denke fast die "Rears" werden auch ein paar normale Canton Boxen, wozu hat man sonst so viel Platz im LkW

Radio dann nächste Woche neu.

Frage: Das JVC 7irgendwas mit USB, kann ich dan eigentlich ohne Probleme nen Card Reader mit ner SD-Card dran hängen?

Frage: Das JVC 7irgendwas mit USB, kann ich dan eigentlich ohne Probleme nen Card Reader mit ner SD-Card dran hängen?

Kann ich morgen früh mal probieren...

Wobei das meines Wissens eh bloß bis 1Gb unterstützt, da kannste Dir auch gleich nen USB-Stick extra für´s Auto zulegen, die kosten auch nur noch 10?.

Bearbeitet von apimir