Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufempfehlung Autoradio (CD/MP3/USB ?) & Boxen

ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

• Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hab einen PLU2 nonameradio um 100.- von ebay

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...2FPLU3_USB_MP3/

3 usb anschlüsse, 2 davon AUF DER RÜCKSEITE (GENIAL) - der 1gb usb stick liegt im handschuhfach weil vorne ansteckenn ist kacke.

die 2 sind auch für festplatte geeignet (einer strom, einer daten) aber hab ich noch nie verwendet da kein bedarf...

mp3 cd kann er sowieso auch, fernbedienung ist auch ganz praktisch (wenn auch klobig) wenn ich grad auf der strasse schraube...

line in (zb vom mp3 handy) funzt auch - billige freisprecheinrichtung also :-D

mfg

Bearbeitet von Motorhead

Ich habe heute ein JVC KD-G 721 bestellt,

jvc_kd-g721_.jpg

Preiswert war er bei www.mp3-player.de

Was für Anschlüsse hat das Teil eigentlich, bzw. braucht man da noch irgendwelche Adapter für? (Momentan habe ich ISO Stecker per Lüsterklemmen ins Auto geknüpft)

Das Radio selber hat nen Zentralstecker für alle Anschlüsse, es ist aber das Adapterkabel von dem Zentralstecker auf die zwei Isostecker dabei. Sonst brauchste eigentlich nix. Außer wegen dem Antennenanschluss musste noch schauen.

Wenn Deine Karre nur so einen Antennenstecker hat,

dietz-8302.jpg

dann brauchste noch diesen Adapter.

dietz-8300.jpg

Bei mir war´s so, ist aber immer fahrzeugabhängig...

Habe noch gar keine Antenne....

Dachte ich könnte, wie auf dem Bild zu sehen, "irgendwie" die gute Ex-Funkantenne nehmen, aber erstens habe ich das blöde Antennenkabel noch nicht gefunden, verschwindet irgendwo über der Beifahrertür und ward nicht mehr gesehen und zweitens weiss ich gar nicht ob das funktioniert?

PIC01189_800.JPG

Melde Vollzug!

JVC Receiver ist heute angekommen, klappt prima, die Einlesezeiten etc. (Mp3/USB) sind erheblich besser als bei meinem alten Radio.

Die Fernbedienung ist etwas unpraktisch weil sie genau auf das Radio zeigen muss. Na ja wird schon gehen.

Klang ist OK, wenn auch nicht wirklich "besser" als beim Billig-Tevion. Heizen tut das Ding auch ordentlich, bis jetzt beeinträchtigt das aber nicht die Handhabung.

Leistungsmäßig könnte ruhig etwas mehr drin sein, vielleicht muss man doch einen Verstärker anschließen.

Jemand nen Vorschlag?

Nächste Woche kommen hinten ins Auto noch ein paar Canton Boxen, vielleicht nützt das auch schon was.

Ach ja Funk-Antennen Kabel auch gefunden, scheint 1a zu klappen.

Hast du dir das mit den Cantons gut überlegt? Hat dein Geschoß eigentlich original Einbauplätze, wenn ja, welche Körbe gehen da rein?

Systeme von Hertz würde ich dir ans selbige legen wollen. Preis/Leistung/Klang ist top. DSK oder HSK Serie.

Stufe kommt drauf an ob du später mal nen Sub verbauen willst. Wenn nicht, dann tuts ne kleine 2 Kanal, wenn ja dann ne 4 Kanal. Audio System, eine F2 oder eben F4. Gibts in der Bucht regelmäßig.

edit sagt, sie hat das Topic nun von vorne gelesen. hm. ohne gescheite einbauplätze wird das mit den lautsprechern nix... schon gar nicht wenn du vorne gar keine hast...

Bearbeitet von Mozzer

• 6 Monate später...
*hochhol*

bin ebenfalls auf der suche nach einem autoradio das viel kann und wenig kostet. wollte so im 50-80 euro bereich bleiben (golf2, schon 3 mal radio geklaut worden :-D ), gibt´s da schon was mit usb?

Hatte mir letztes Jahr eins von ELTA beim "Ich bin doch nicht blöd"-Markt gekauft!

Hat USB-Anschluss und einen SD-Slot. MP3- auf CD-R und CD-RW auch gut. Kannst auch durch Verzeichnisse navigieren, also fast alles, was ein Markengerät auch kann!

Medion hielt bei meinem Schwager genau ein Jahr, dann hat es keine CDs mehr eingelsen.

Clatronic war bei meinem Vater nach einem halben Jahr defekt, Lautstärkeregler funktionierte nicht mehr.

Aber wenn du dir eins kaufen willst, dann würde ich Medion nehmen. Die taugen da noch am meisten.

Oder du baust das gutes Radio unsichtbar ins Handschuhfach und holst dir eins mit Fernbedienung und IR Verlängerung...

Gruß michi

moin

hatte schon ein öfter mal das vergnügen so noname radios zu hören

was mich dabei am meisten störte war das zwischen den einzelnen liedern immer ne "kleine" pause (0,5-1 sec geschätzt) war - grade beim kompletem durchhören von liveaufnamen ist das echt scheisse ...

machen das alle mp3 radios so ?

bis denne

michael

moin nochmal

also zb die

dire-straits-alchemy.jpg

mit dem audiograbber als vbr0 aufen rechner gezogen

mit winamp wirds ja ohne pausen abgespielt - nur bei dem mp3-playern war halt immer ne pause zwischen den einzelnen tracks ...

bei manchen liedern stört das halt wirklich extrem

deswegen ja die frage ob das bei allen so ist oder nicht

bis denne

michael

zur info für diejenigen, die noch suchen: ich habe mir am samstag das AEG CSMP 530 geholt und bin bisher sehr zufrieden (bekommt man im netz auch noch 10,- günstiger).

kann alles was mann so braucht (cd, mp3, usb, sd..), 4x100 watt sind auch nicht so schlecht und es ist halt kein noName radio.

:-D

edith korrigiert den link

Bearbeitet von SpecialHeizer

zur info für diejenigen, die noch suchen: ich habe mir am samstag das AEG CS MP 530 geholt und bin bisher sehr zufrieden (bekommt man im netz auch noch 10,- günstiger).

kann alles was mann so braucht (cd, mp3, usb, sd..), 4x100 watt sind auch nicht so schlecht und es ist halt kein noName radio.

Glaubst du wirklich , daß da AEG drin ist bzw. war AEG schon jemals für Autoradios bekannt? :-D

CL

Es gibt schon für 120 Euro Listenpreis sehr gute Markenradios z.B. von JVC. Da wäre das KD-G 431. Für 10 Euro mehr gibts das Alpine CDE-9870 R mit iPod-Direktsteuerung und sehr gutem Klang. War Testsieger in autohifi 7/07.

Alternativen:

Blaupunkt Brighton MP 27 (130 Euro)

Clarion DB 178 RMP (100 Euro)

Kenwood KDC-W 4037 (120 Euro)

Panasonic CQ-C 1505 N (130 Euro)

Pioneer DEH-P 3900 MP (100 Euro)

Also alles Einsteigermodelle von gestandenen UE-Herstellern.

Seit Februar 07' hab ich dieses Modell JVC KD-G 722 MP3-CD-Tuner

JVC KD-G 722

Feines Gerät das auch gut zur Golf Innenbeleuchtung passt und somit nicht ervorsticht.

Hab momentan nen 4 gig usb stecker dran, da is satt viel musik im audo!

nur eine von den zweien boxen die ich hinten eingebaut habe krächts ein wenig, muss mal guggen was die hat!

na toll, jetzt wo ich eins hab kommen die ganzen tips :-D

naja, ich bin ja zufrieden. und mehr als 80-90 euros wollt ich eh nicht ausgeben... :-D

ja stimmt, kosten heutzutage eh an schmarrn die audoradios, anno dazumal hat ma für an sony mit wechsler sündhaft viel geld bezahlt!!!

Es gibt schon für 120 Euro Listenpreis sehr gute Markenradios z.B. von JVC. Da wäre das KD-G 431. Für 10 Euro mehr gibts das Alpine CDE-9870 R mit iPod-Direktsteuerung und sehr gutem Klang. War Testsieger in autohifi 7/07.

Alternativen:

Blaupunkt Brighton MP 27 (130 Euro)

Clarion DB 178 RMP (100 Euro)

Kenwood KDC-W 4037 (120 Euro)

Panasonic CQ-C 1505 N (130 Euro)

Pioneer DEH-P 3900 MP (100 Euro)

Also alles Einsteigermodelle von gestandenen UE-Herstellern.

Hab das Clarion letzte Woche gekauft - 89,- beim Hifi Fritze ums Eck. Schönet Teil, macht jute Musik.

niewieder clarion, is billiger scheiss.

bei meinem war nach nem jahr keine farbe mehr auf den tasten, reklamation? ja haha die meinten "ist halt so".

kenwood habe ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht, manchen sind die menues zu umfangreich und unübersichtlich.

jvc sieht meist nur toll aus, bedienungsfreundlich sind sie nicht wirklich 00000101078-JVCEXADKDAVX1autoDVDplayeranddisplay-large.jpeg

alpine...jo auch feines zeug.

am meisten überrascht bin ich von meinem blaupunkt mp75 bronx.

tolles teil, super bedienbar, opitsch halt etwas schlicht.

41BAKVJCMYL._AA240_.jpg

niewieder clarion, is billiger scheiss.

bei meinem war nach nem jahr keine farbe mehr auf den tasten, reklamation? ja haha die meinten "ist halt so".

Du hast das Clarion nicht zufällig bei ScootRS bestellt und unter den Zahlen waren Chinesische Schriftzeichen zu erkennen??