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8 Zoll und Scheibenbremse


Empfohlene Beiträge

"Sollte jemand mit der Suche erfolgreicher gewesen sein als ich, sei mir vergeben!"

Ist es möglich mit überschaubarem Aufwand 8 Zoll mit Scheibenbremse zu kombinieren?

Ob hinten od. vorn ist noch nicht klar. Interessant ist beides.

Generell geht es hier nicht darum ob es Sinn macht od. nicht!!! :-D

Wer hat bereits Erfahrungen und könnte darüber ein paar Worte (evtl. auch Pics) posten?

P.S. Es geht um eine VBA, 200PX Motor (Umbau auf 8 Zoll), vorne (original) 8 Zoll

DANKE

Chris

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erstmal Danke an alle :-D

@simmerl: Danke, diese und ähnliche Seiten hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden. Aber scheinbar gibt es noch keine 100%ige Lösung.

Der Vorschlag von patrickb ist allerdings interessant. Ob auch ausreichend Platz ist.... :-D

Chris

Edith hat da noch was gefunden:

post-8082-1182349601_thumb.jpg

Bearbeitet von filu
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Ich denke hinten wäre die Sache leichter zu realisieren als vorne. Da könnte man eine von den 2 Varianten für PX eventuell modifizieren für die 8" Kacke. Hab ich mir auch schon überlegt...

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So denk ich da auch. Vorne kannste vergessen, und hinten bringst zu wenig, denke ich. Hinterrad bekomm ich auch mit der Trommel zum blockieren. Also entweders auf 10" umbauen oder einfach mal nicht über 10PS gehen... :-D

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eine gut eingeschliffene super alu trommel bremst sehr gut. mit neuem dämpfer und originaler feder. hab mich so letztes jahr durch die schwedentour gebremst aufgrund öl in der hinteren bremse.

scheibe hinten erachte ich als schmarren, da eigentlich jede lampe unten drecksbremse hinten blockiert. mehr geht nicht. vorne wärs ein optisches goodie, wenn auch pipifax mit dieser gabelgeometrie und den schubkarrenrädern.

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8zoll wixxer.

nur weil du immer blank bist isses für andere nicht automatisch zu teuer... :-D

ich habs mir angewöhnt, mit der vnb vorne nicht viel zu bremsen. is nur dumm, immer umzugewöhnen, wenn die andere kiste vorne ne scheibenbremse hat :-D

hat wer die 10" oldie-scheibenbremse vom worb und ein paar bilder?

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"nur weil du immer blank bist isses für andere nicht automatisch zu teuer"... :-D

:-D

hat wer die 10" oldie-scheibenbremse vom worb und ein paar bilder?

Leider nur das von worb selbst und da ist nicht wirklich viel zu sehen!

post-8082-1182439265_thumb.jpg

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ach ja, der gravie, na wenn du das sagst... :-D schau lieber mal, das du dir heuer beim stoffi net wieder vor lauter nervös weil die kiste net sauber lauft am prüfstand die finger aufschneidest gell :-D . hättest a 8", dann könntest wenigstens auch fahren damit und nicht immer die karre im auto oder hänger rumkarren gelle!

8" rockt, und wer damit nicht fahren kann is selber schuld :-D

aber du bastelst da sicher auch noch was, behauptet hast das wenigstens mal...

cya wernerson

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"Sollte jemand mit der Suche erfolgreicher gewesen sein als ich, sei mir vergeben!"

Ist es möglich mit überschaubarem Aufwand 8 Zoll mit Scheibenbremse zu kombinieren?

Ob hinten od. vorn ist noch nicht klar. Interessant ist beides.

Generell geht es hier nicht darum ob es Sinn macht od. nicht!!! :-D

Wer hat bereits Erfahrungen und könnte darüber ein paar Worte (evtl. auch Pics) posten?

P.S. Es geht um eine VBA, 200PX Motor (Umbau auf 8 Zoll), vorne (original) 8 Zoll

DANKE

Chris

moin zusammen, hat jemand bereits erfahrungen mit diesen gabeln:

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...6776da34682d228

sieht ja nach einer schönen Lösung für die VNB etc. aus.

Ist die Scheibe der Bremse denn für 8" nicht zu groß? (schleift die? :-D ) ? Welche Federbeine passen wohl in die Gabel? Ich vermute die PK-Federbeine, oder?

Grüße

Manitou

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die gabel ist für 10 zoll und px bremse.

sie passt bis auf die kotflügelaufnahme (hier muss man selber stricken) plug and play in die kisten.

lenkanschalg, nut für lenker und schlossanschlag ist abgeändert.

Bearbeitet von gravedigger
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ach ja, der gravie, na wenn du das sagst... :-D schau lieber mal, das du dir heuer beim stoffi net wieder vor lauter nervös weil die kiste net sauber lauft am prüfstand die finger aufschneidest gell :-D . hättest a 8", dann könntest wenigstens auch fahren damit und nicht immer die karre im auto oder hänger rumkarren gelle!

8" rockt, und wer damit nicht fahren kann is selber schuld :-D

aber du bastelst da sicher auch noch was, behauptet hast das wenigstens mal...

cya wernerson

...es sprach zu Ihnen "Captain Blubberbacke"

(aber er hat ja immerhin schon gelernt den Ton etwas weniger agressiv anzusetzen als früher - oder hat er grad mal wieder dürfen und es war nur eine Ausnahme :-D - see what happens now)

Jan

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...na was hab ich gesagt! Aber er mäßigt sich hier zumindest - is ja schon was!!!

Jan

wenn dich wieder mal was juckt, dann darfst mir deine liebe auch per pm gestehen :-D

ich darf übrigens öfters, scheint bei dir wohl nicht der fall zu sein :-D

das sowas von dir kommt war ja eh klar!

cya wernerson

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...nene lass dein Geld ruhig stecken - bei dir ist doch sowieso alles umsonst...ach ne ich meinte ja vergebens...

Jan

wow, es sprach einer der größten hellseher zu ihnen. muß ich jetzt was bezahlen für deine weissagung?

toll hast das gesagt, ich bin stolz auf dich :-D

bussi wernerson

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  • 3 Jahre später...

es gibt im Moment 3 Varianten die funktionieren. Die wären, umschweissen vom Worb, PK Gabel in Oldie und Scheibenbremse auf geschlossene 10" Felge...

Ich habe mal mit dem Herrn gesprochen, der hier im Forum den Umbau für geschlossene Felgen macht. Er sagte, dass er es sich nicht vorstellen kann, dass es auf 8" funktioniert.

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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