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8 Zoll und Scheibenbremse


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Hi Zusammen,

also ich hab mich auch sehr lange mit dem beschäftigt aber ich kann es mich auch nicht vorstellen das es geht!!

Ich finde ja mit der altengabel bringt das ja nichts!

Meine ist grad fertig geworden muss sagen ein komplett neues fahrgefühl mit der XL Gabel!

Anbei fotos:

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uff 10" is das ja alles kein Problem...es geht ja um nen 8" Umbau...die Krux ist ja die geschlossene Felge...

Hm, wenn das Problem die geschlossene Felge ist, wie sieht es dann mit 'ner offenen 8"-Felge aus?

Die VBCs (Super) haben doch 8" auf "Mini-PX-Trommeln".

gruß

hansen

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wenn sich da genügend verbindliche Leute finden, müßten man eventuell mal

den Herrn Stahlfix fragen, der ja schon vortrefflich die Grimeca für "geschlossene V50" Felge gebastelt hat.

Das Ding fahr ich selber und bin da schwer in Liebe drin :thumbsdown:

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Theoretisch bietet die alte Achse ja viel bessere Voraussetzungen um etwas zu bauen. Limitierend dürfte der vorhandene Platz sein, was vermutlich eher weniger an der Scheibe selber liegt, als an dem Bremssattel, der ja sauber in der 8"-Felge laufen muss. Wenn da was passendes gefunden werden könnte, wär's m.M. nach umsetzbar.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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