Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Zusammen,

also ich hab mich auch sehr lange mit dem beschäftigt aber ich kann es mich auch nicht vorstellen das es geht!!

Ich finde ja mit der altengabel bringt das ja nichts!

Meine ist grad fertig geworden muss sagen ein komplett neues fahrgefühl mit der XL Gabel!

Anbei fotos:

post-22551-041438400 1301152909_thumb.jp

post-22551-014296700 1301152922_thumb.jp

post-22551-046608200 1301152934_thumb.jp

Geschrieben

uff 10" is das ja alles kein Problem...es geht ja um nen 8" Umbau...die Krux ist ja die geschlossene Felge...

Hm, wenn das Problem die geschlossene Felge ist, wie sieht es dann mit 'ner offenen 8"-Felge aus?

Die VBCs (Super) haben doch 8" auf "Mini-PX-Trommeln".

gruß

hansen

Geschrieben

wenn sich da genügend verbindliche Leute finden, müßten man eventuell mal

den Herrn Stahlfix fragen, der ja schon vortrefflich die Grimeca für "geschlossene V50" Felge gebastelt hat.

Das Ding fahr ich selber und bin da schwer in Liebe drin :thumbsdown:

Geschrieben

Theoretisch bietet die alte Achse ja viel bessere Voraussetzungen um etwas zu bauen. Limitierend dürfte der vorhandene Platz sein, was vermutlich eher weniger an der Scheibe selber liegt, als an dem Bremssattel, der ja sauber in der 8"-Felge laufen muss. Wenn da was passendes gefunden werden könnte, wär's m.M. nach umsetzbar.