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Was tun? Einfach nicht kaufen und diese bemitleidenswerte Innocenti-Anbetung den Leuten mit entsprechendem Intelligenz-Einkommensverhältnis überlassen. Oder eben kaufen und sich weiter drüber ärgern :-D

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Geschrieben
Was tun? Einfach nicht kaufen und diese bemitleidenswerte Innocenti-Anbetung den Leuten mit entsprechendem Intelligenz-Einkommensverhältnis überlassen. Oder eben kaufen und sich weiter drüber ärgern :-D

Naja, ich weiss was ich irgendwann demnächst machen werde. (psst, geheiiiiiim!)

Ich stell mir ne Inderin in die Garage, für ein 6tel des Preises! :-D

Is auch ne GP, hat auch 200 cc und von dem was ich gespart habe kauf ich mir vielleicht sogar noch eine . . . . :-D

Und selbst wenn ich dann alles was auch nur ansatzweise nix taugt tausche, hab ich danach ne feine Mopete, die mich im Vergleich zu diesem semi-originalen 200er Preiswunder auch noch glücklich macht, eben weil sie nicht das Ersparte für die Ausbildung meiner noch nicht vorhandenen Kinder gekostet hat und man den Haufen auch noch ohne schlechtes Gewissen fahren kann!

- jeder wie er will

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

2000 ? für einen DL200 mit jeder Menge Kram, ok. da ist ist einiges zu tun, aber trotzdem:

ebay Artikelnummer: 200193161998

Edith sieht gerade, daß der Rahmen ja falsch ist :-D

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
ebay Artikelnummer: 200193161998

Edith sieht gerade, daß der Rahmen ja falsch ist :-D

DAS war der (mißlungene) Versuch im GSF. Sie sollte hier 2,5 k? kosten.

Ja, Rahmen = DL 125

Geschrieben (bearbeitet)

[offtopic}

Da die Kiste ja im 3. Gang 170km/h fuhr, wars wohl die allerallerallerschnellste überhaupt!

[/offtopic]

Ansonsten is es ja keine DL/GP 200

-

Bearbeitet von gonzo

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    • Nach links ist eigentlich das Parklicht bei der PX. Bei der APE kenn ich mich nicht aus.   Belegung Zündschloss https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_Belegung-Zuendschloss_PX-alt_8-polig.png
    • Vielen Dank für den Vorschlag, ich fühle mich geehrt, aber ich könnte nicht genug Zeit für diese Aufgabe aufbringen.  Mal ganz davon abgesehen, dass ich an vielen Stellen zu sehr in Schubladen denke und nicht in der Lage bin meine Gedanken in getippten Worten sinnvoll rüberzubringen.   Den Job können sehr viel mehr Leute hier viel besser als ich! 
    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
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