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Lambretta 200DL, Ital. Was ist zur Zeit der Marktwert?


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Zur Kalkulation (Ich lege oft die Preise offen, siehe Webseite):

Ich habe 5800,- bezahlt. (Das steht schon auf der ersten Seite)

Transport aus Italien 250,-

Finanzamz kassiert bei (6900,-) auch noch 20% der Differenz 184,-

sind zusammen 6294,-

D.h. knapp 600,- ist der Verhandlungsspielraum bzw. da sind noch ein paar Aufbereitungsarbeiten drinnen, Reifen,...

Oder ich typsiere das Fahrzeug für Österreich,...

Umgerechnet 10%, das haben manche oft schon wenn sie einen VNB verkaufen.

Wenn hier der Preis raufgetrieben wird, dann wurde das bereits von jemand anders gemacht.

Der Roller wird sowieso aufbereitet, schaun wir danach weiter, patiniert wird er sicher bleiben und nicht neu.

Aber es freut mich, dass sich hier viele Kommentare finden.

ron

ich denke mit dieser offenlegeung hast du dir zumindest als händler die frage selbst beantwortet. du hast zu teuer eingekauft

wenn du mit einer vnb genausoviel gewinn machen kannst gibt es für die unnötige kapitalbindung eines solchen projektes eigentlich nur einen grund, das ding als prestige/schaufenster/hingucker zu verwenden um leute zu ziehen. ob es dafür war kannst du dir ja selber beantworten.

was den verkauf angeht denke ich wird das schwierig. sicher die kiste ist schön, aber das angestrebte preisniveau findet sich eigentlich nur auf der insel, und dann hast du das problem, das du nicht auf der insel bist (besichtung, blind wird das wohl keiner kaufen) und der transportkosten. und nebenbei, auf der insel wird immer noch lieber restauriert gefahren; und solche kisten kann man als restaurationsbasis auch für 2400 pfund bei ebay schiessen. die wenigsten originalfetischisten auf der insel haben meistens gute kontakte und kennen den markt besser als du oder ich.

denke aber weg gehen wird sie früher oder später schon, fraglich ist nur ob der aufwand lohnt

gruss

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ich denke mit dieser offenlegeung hast du dir zumindest als händler die frage selbst beantwortet. du hast zu teuer eingekauft

wenn du mit einer vnb genausoviel gewinn machen kannst gibt es für die unnötige kapitalbindung eines solchen projektes eigentlich nur einen grund, das ding als prestige/schaufenster/hingucker zu verwenden um leute zu ziehen. ob es dafür war kannst du dir ja selber beantworten.

was den verkauf angeht denke ich wird das schwierig. sicher die kiste ist schön, aber das angestrebte preisniveau findet sich eigentlich nur auf der insel, und dann hast du das problem, das du nicht auf der insel bist (besichtung, blind wird das wohl keiner kaufen) und der transportkosten. und nebenbei, auf der insel wird immer noch lieber restauriert gefahren; und solche kisten kann man als restaurationsbasis auch für 2400 pfund bei ebay schiessen. die wenigsten originalfetischisten auf der insel haben meistens gute kontakte und kennen den markt besser als du oder ich.

denke aber weg gehen wird sie früher oder später schon, fraglich ist nur ob der aufwand lohnt

gruss

ne, das zahlen die Inselaffen nicht, siehe die von mir gepostete Karre, ich war Höchstbieter mit ca. 5000 ?...

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Ich sehe es so wie der Stefan: für England zu schlecht und zu teuer.

Die wirklichen Sammler haben schon eine und brauchen keine zweite

oder haben genauso wenig kohle wie ich :-D

für Österreich und Deutschland ist sie zu teuer weil mann ja nicht

vorbeidüsen kann und ne probefahrt machen kann und die

logistik bis der roller vor der Tür steht ca 400 Euro koset.

Die richtigen Sammler in Österreich und Deutschland haben

auch schone eine.

bzw. wollen Sie nicht soviel für einen Roller hinlegen da ja

eine 125er mit ein paar kleinen umbauten ja genauso viel

spass macht. Aber eine 200er ist halt für viele auch ein

Statussymbol.

ich hätte auch gerne eine weil selten und farblich auch geil

aber leider scheiss ich keine 100er in der früh :-D

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bitte nimm das Teil und fass sie um Himmels Willen nicht selber an !

!!!!!! einer mit vielen ?uronen kauft sie schon !!!!!!!

überlass alles andere jemand der sich mit Lambrettas ein wenig mehr auskennt,

als mit dem Preis den zu erzielen gilt !

mfg

Du bist mein neues Lieblingsmitglied !!!!

Wenn das Teil auf billige Asiareifen geknödelt, halb lackiert und mit grauen-Haften Kunststoffteilen ausstaffiert wird , ist sie auf jeden Fall nix mehr wert........

Bitte sie mal Dean vom Rimini Lambretta Center an , der wird auch die zahlungskräftigen und willigen Kunden haben - in BRD zahlen alle lieber in ihre Riester-Rente ein....

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Wenn das Teil auf billige Asiareifen geknödelt, halb lackiert und mit grauen-Haften Kunststoffteilen ausstaffiert wird , ist sie auf jeden Fall nix mehr wert........

Aber zumindest ist schonmal der richtige Kotflügel dran. Da sollte kaum mehr was schiefgehen.

Bearbeitet von M210
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Wenn das Teil auf billige Asiareifen geknödelt, halb lackiert und mit grauen-Haften Kunststoffteilen ausstaffiert wird , ist sie auf jeden Fall nix mehr wert........

Bitte sie mal Dean vom Rimini Lambretta Center an , der wird auch die zahlungskräftigen und willigen Kunden haben - in BRD zahlen alle lieber in ihre Riester-Rente ein....

Wenn das ein Anspielung auf die silberne DL ist: Reifen sind Conti Zippy 3, lackiert ist sicher alles neu, beim Rahmen wurde nur der loop-back in der Fahrzeugfarbe lackiert, Tank, Toolbox, und Luftfilterbox sind einheitlich grau (und das finde ich nicht so schlecht), Trittleisten sind einheitlich schwarz. Kotflügel ist auch schon der richtige lackiert hier. Kaskade paßt jetzt auch. Hier sehe ich das ganze anders: Dieser Roller sollte nie ein originaler Zustand sein, sonst hätte ich sie auch original lackieren lassen. Es ist eine 125er mit 200cc. Es wurden auch einige Nachbauteile verwendet und nicht zuletzt soll so ein Roller auch preislich passen.

Komisch finde ich dieses Kommentar hier statt beim richtigen Topic.

Ich habe schon einige Roller stehen, einer mehr oder weniger ist doch egal.

ron

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Guten Morgen duecento

welche DL meinst du auf ebay? die weisse?

die schaut mir an einigen Stellen nicht mehr

Erstlack aus. Ich finde hinten am Heck

bei den Gummiabdeckungen für die Bohrungen.

die wirken überlackiert detto bei der Kaskade die

Gummis. und der rechte Seitendeckel wirkt

auch zerknittert. weiters sind die fotos

nicht gerade verkaufsfördernd.

Weiters antwortert der Verkäufer nich auf

Fragen oder halt auf meine nicht.

so Sie hat 1800 gebracht.

falls Sie der Verkäufer nicht selbst gekauft hat .)

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
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Guten Morgen duecento

welche DL meinst du auf ebay? die weisse?

die schaut mir an einigen Stellen nicht mehr

Erstlack aus. Ich finde hinten am Heck

bei den Gummiabdeckungen für die Bohrungen.

die wirken überlackiert detto bei der Kaskade die

Gummis. und der rechte Seitendeckel wirkt

auch zerknittert. weiters sind die fotos

nicht gerade verkaufsfördernd.

Weiters antwortert der Verkäufer nich auf

Fragen oder halt auf meine nicht.

so Sie hat 1800 gebracht.

falls Sie der Verkäufer nicht selbst gekauft hat .)

cheesi

die DL200 bei ebay.it wird da auch von einem Zweitaccount des Verkäufers hochgeboten!!!

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Komisch finde ich dieses Kommentar hier statt beim richtigen Topic.

Unterstützt Du eigentlich das GSF, fairerweise, für das kommerziell geldbringende Wissen, dass Du hier erfährst und von Deinen Kunden entsprechend bezahlen lässt? Was gibst Du der Szene zurück? Ist das Preisniveau nicht vor allem den Händlern, unabhängig vom Standort zu verdanken, die weiter lässig handeln/aufkaufen und die Preise nur als laufenden Posten an den Kunden abgeben? Klar, die Mechanik läuft bei allen Raritäten ähnlich ab, egal ob Platten oder Roller, trotzdem stösst mir dieses gewerbliche Auftreten unangenehm auf ? ob Du eine andere Wahl hättest und wie sie aussieht, ist eben die Frage.

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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