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Lambretta 200DL, Ital. Was ist zur Zeit der Marktwert?


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ja, leider. Am schlimmsten hat mich der Verlust der LCA Bergmopette getroffen, die hätte ich ja nicht verkauft. Zur Erklärung: musste ich ohne Kennzeichen 2 tage stehen lassen, das war wohl irgendeinem Arsch ein Dorn im Auge und so wurde sie am Tag 2 von der MA48 abgeschleppt. Da es nur eine Händlerbestätigung vom Scherak gab - aber keinen Brief - wurde das Teil trotz Vorlage von Schlüsseln, Kaufvertrag, einschaltung eines Rechtsanwaltes etc. ......

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verschrottet. :-D:-D:-D

Jetzt verstehe ich Amokläufer :-D

Bearbeitet von athanasius
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Die Moral von der Geschicht, Lambretta dealen lohnt sich nicht.

Trotzdem sind Serveta und einige Lambretta Modelle (zb. LI 3. Serie) relativ günstig im Vergleich zu Vespas.

Langfristig befürchte ich, dass die Lambrettapreise auch im dt.sprachigem Raum ital./engl. Niveau erreichen werden,

weil mehr Fahrzeuge werdens ja nimma...ausser weniger Käufer...

Bearbeitet von WhoDaFunk
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  • 2 Wochen später...
Danke vorerst mal für die reichlichen Antworten und Informationen.

Schlüssig über einen Kauf bin ich mir nicht. Dass eine 200erDL wessentlich teurer ist als eine 125er ist mir klar.

Aber ich werde sie schon nehmen. Ich dachte vielleicht es wäre jemand der Roller im ital. Ebay aufgefallen (oder wo anders), dann könnte ich den Preis noch drücken.

Zu meinen Preisen: Ich habe meine ganzen Roller in der Buchhaltung. Dass mir das Finanzamt nicht Liebhaberei vorwerfen kann, hat jeder Roller einen Preis. Und wie bei Euch: wenn man ein Fahrzeug nicht verkaufen will, gibt es auch einen Preis, nähmlich dann wenn einer viel Geld am Tisch legt, wo man nicht nein sagen kann.

Ich versuche eine breit gefecherte Auswahl an Rollern anzubieten. Gerade auch Roller die nicht an der nächsten Ecke zu finden sind.

Ein Kunde hätte den Vorteil eine Adresse anzufahren und nicht durch ganz Deutschland oder Österreich zu koffern. Mein Lagerstand an alten Rollern ist sowieso hoch. Da kommt es auf einen Roller mehr oder weniger nicht an.

ron

ja, dann kauf ihn doch. kruzifix!

wo hast du denn welchen laden?

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Mich kotzen billig gekaufte Roller an. Schmerzen muss es! Brutal weh tun, das Konto muss danach zwangsgeschlossen werden und die Frau weglaufen. Latz die Kohle ab und leg lässig noch 500 Euro für die Kaffeekasse drauf!!!

Und dann cock open!

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Mich kotzen billig gekaufte Roller an. Schmerzen muss es! Brutal weh tun, das Konto muss danach zwangsgeschlossen werden und die Frau weglaufen. Latz die Kohle ab und leg lässig noch 500 Euro für die Kaffeekasse drauf!!!

Und dann cock open!

Alda?! :-D

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Mich kotzen billig gekaufte Roller an. Schmerzen muss es! Brutal weh tun, das Konto muss danach zwangsgeschlossen werden und die Frau weglaufen. Latz die Kohle ab und leg lässig noch 500 Euro für die Kaffeekasse drauf!!!

Und dann cock open!

Wenn meine Roller nicht ausgezogen wären, wäre es auch so gekommen. So komme ich halt sie im Shop besuchen.

Ich habe bis letztes Jahr auch maximal vielleicht 2.000,- Euro ausgegeben für eine Roller. Letztes Jahr waren es dann schon 4.000,- und jetzt sind es halt fast 6.000,-. Mich würde es nicht wundern wenn es nächstes Jahr 10.000,- sind. Eine wirkliche fahrbare Rarität würde ich auch mal gerne besitzen.

gekauft habe ich das Teil schon und es wird Mitte Juli hier sein.

ron

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Wenn meine Roller nicht ausgezogen wären, wäre es auch so gekommen. So komme ich halt sie im Shop besuchen.

Ich habe bis letztes Jahr auch maximal vielleicht 2.000,- Euro ausgegeben für eine Roller. Letztes Jahr waren es dann schon 4.000,- und jetzt sind es halt fast 6.000,-. Mich würde es nicht wundern wenn es nächstes Jahr 10.000,- sind. Eine wirkliche fahrbare Rarität würde ich auch mal gerne besitzen.

gekauft habe ich das Teil schon und es wird Mitte Juli hier sein.

ron

allerdings frage ich mich ob bei den EKs zzgl. Service und Gewinn ein VK herauskommt mit dem beide Seiten leben können. Also kurzum : lohnt es sich als Händler bei den EKs noch ?

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allerdings frage ich mich ob bei den EKs zzgl. Service und Gewinn ein VK herauskommt mit dem beide Seiten leben können. Also kurzum : lohnt es sich als Händler bei den EKs noch ?

Zwischenzeitig hatte ich schon vier Anfragen. Jedem war bewust, dass so ein Fahrzeug nicht billig ist. Ich bin auch sicher, dass die Leute über das GSF gekommen sind.

Ich kaufe lieber eine teure 200DL als eine billige 150LI3. Außerdem habe ich einen neuen Grundsatz, nur solche Fahrzeuge zu verkaufen, die mich selbst auch intressieren bzw. ich kaufen würde und selbst fahren möchte.

Ich verkaufe keine neuen Roller, wie vielleicht viele andere. Diese Jahr habe ich bereits an die 50 Roller verkauft. Alle mit österr. Papieren, lauffähig oder total restauriert. Sicher 20x mehr Vespas als Lamis. Ich denke auch, dass die Preise fair sind und bei neu aufgebauten Rollern lege ich sowieso die Kalkulation offen. Wer hat schon zur Zeit 7Stk Rallys oder 5Stk 150GS/3 auf Lager. Oder eben eine 200DL oder eine 200SX?

Eine Trumpf habe ich noch: Ich kommen aus dem Computerbereich. Da sind die Spannen ohnedies nicht hoch. Das ein oder andere Rollergeschäft habe ich mit Dienstleistungen im EDV Bereich abgerechnet und der neue Besitzer hat die Rechnung voll abgeschreiben. Arbeit ist halt Arbeit.

ron

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Ich kommen aus dem Computerbereich. Da sind die Spannen ohnedies nicht hoch.

ron

Offtopic: Da hast Du recht. Ich habe seit gestern ein Angebot von IBM für die Wartung für 'nen HOST auf dem Tisch liegen. Die wollen 800.000,- Euro für 1 Jahr. Da wird die Spanne sicher nicht hoch sein. :-D

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Offtopic: Da hast Du recht. Ich habe seit gestern ein Angebot von IBM für die Wartung für 'nen HOST auf dem Tisch liegen. Die wollen 800.000,- Euro für 1 Jahr. Da wird die Spanne sicher nicht hoch sein. :-D

Korrektur: Computer-Hardwarebereich

Bier ist im Kühlschrank

Und der Roller kommt aus den Turiner Raum.

ron

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Offtopic: Da hast Du recht. Ich habe seit gestern ein Angebot von IBM für die Wartung für 'nen HOST auf dem Tisch liegen. Die wollen 800.000,- Euro für 1 Jahr. Da wird die Spanne sicher nicht hoch sein. :-D

Jo, besser als SUN. Die nehmen doch glatt 2,3 Mio. für ´ne Jahreswartung bei uns mit 15 Mitarbeitern, da ist das doch glatt ´nen Schnäppchen...

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Mit einem Laden sind da schon andere Ressourcen und Anforderungen gegeben. Gut, überschreitet jetzt meine persönliche "wenn du mal im Lotto gewinnst zahlst du nie mehr als 5000"-Grenze, aber wünsch dir viel Glück und Spass mit der neuen. Und bei mir gilt auch: Geld kommt und geht, Roller kommen und bleiben, aber werden durch die Zeit wertvoller.

So, jetzt bin ich grad mal fast knapp angeheitert nach 2 Bier... Prüfungen!

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Offtopic: Da hast Du recht. Ich habe seit gestern ein Angebot von IBM für die Wartung für 'nen HOST auf dem Tisch liegen. Die wollen 800.000,- Euro für 1 Jahr. Da wird die Spanne sicher nicht hoch sein. :-D

Naja, fragen wir mal eher wie hoch der Ausfall fürs Unternehmen im worst case ist wenn kein Wartungs- oder Notfallvertrag abgeschlossen ist. Da sind u.U. 800.000 ziemlich günstig.

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hey

hast du käthe gefragt ob du seine LU hier zur schau stellen darfst?

:-D

@ Peter

Nö, hab ich nicht. :-D

But sometimes images are louder than words.

D.h. Ein eindrucksvoll schöner Roller, der der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden sollte :-D

Bis zum Scooter Dive in AC. :-D

regards, Thomas

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  • 2 Monate später...

Hallo!

Ich habe die Lamy abgeholt. Hat etwas gedauert.

Motor dreht und Kompression ist da. Funken auch.

Aufbereitet und und durchgeputzt gehört noch alles.

Aber es ist ein Originalzustand, Bj 1969, 22/2 Rahmen, 200SX 25xxxx Motor, Scheibenbremse, 140km/h Tacho mit ca. 16tkm...

photo11.jpg

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Nen schickes Ding ist das sicherlich, aber 7 Scheine (6900,-) sind aber schon ne verdammte Menge Geld. Mir wäre so eine Reuse es nicht wert. Aber jeder wie mag...

Ich versehe nach wie vor nicht warum einen DL200 gut und gerne 4-5000,- Euro mehr kosten soll.

Ist aber so. Originale findet man aber auch nicht zu kaufen.

ron

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Ich versehe nach wie vor nicht warum einen DL200 gut und gerne 4-5000,- Euro mehr kosten soll.

ron

Verlangen darf das erst mal jeder der eine hat, viel erschütternder finde ich das es Menschen gibt die das bezahlen! :-D

Ohne dir (oder jedem anderen der soviel Knete für so ne Kiste raushaut) da zu nahe treten zu wollen, aber ihr kippt noch Öl in das Feuer dieser Preistreiber. Ihr seit der Grund für solche Mondpreise! :-D

Egal wie selten diese GP200 nun sein soll, der 7000 Euro Aufruf in dem Zustand wären für mich ein Grund dem Kollegen den Besuch bei einem Spezialisten für Hirnkrankheiten ans Herz zu legen. Klar ist die schön, klar ist die selten, aber es ist und bleibt ein mittlerweile fast 40 Jahre alter Gebrauchsgegenstand der ganz augenscheinlich auch reichlich gebraucht wurde!

Wenn ich die Knete über hätte kämen diverse, auch recht alte und recht seltene Anschaffungen ins Haus, die für mich dann auch noch deutlich mehr Nutzwert hätten! Denn mal ganz ehrlich, mit der Kiste kannst du eigentlich nicht fahren, die kann man sich nur noch ins Zimmer stellen.

Da macht dann ein Sofa aber deutlich mehr Sinn, da mehr als 2 Leute drauf sitzen können! :-D

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und wenn einem son Blechhaufen 7000 Äppel wert ist, bitte.

-

edith fragt noch ob jetzt ne komplett Resto ins Haus steht?

Bearbeitet von gonzo
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Gonz, frag´ mal Euren Flamingo, womit er in diesem Sommer so unterwegs war nach IoW. Auffer Insel scheint man jederzeit 6000,- britische Steine (!) für ockane GePen hinzublättern. Dort ist das normal.

Was mich viel mehr wundert ist die scheinbare Verfügbarkeit und Anzahl der (v.a. ockafarbenen) GePen. Schenkt man u.a. den Zahlen im SCK-Katalog Glauben, so ist beispielsweise die 150er mehr als doppelt so oft zusammenesteckt worden. Und wenn ich mich so recht entsinne, wollen mir kaum nennenswerte Vorkommen von 150ern einfallen. Oder täuscht das?

Wie auch immer. Wir sprechen von Oldtimern, die es in begrenzter Anzahl gab und der Käufer bestimmt jeher den Preis. Auch ich halte 7000,- für unbezahlbar viel Geld (v.a., wenn man doch nochmal in DEM umrechnen mag), das ich nich einmal ausgeben würde, wenn ich es zur verfügung hätte.

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Klar ist die schön, klar ist die selten, aber es ist und bleibt ein mittlerweile fast 40 Jahre alter Gebrauchsgegenstand der ganz augenscheinlich auch reichlich gebraucht wurde!

Klar ist der Roller ein Traum, aber 7 Scheine sind doch echt nicht ernst zu nehmen. Abgesehen davon hat der Roller offensichtlich 3/4 seines Lebens unabgedeckt im Freien verbracht... :-D

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aber ihr kippt noch Öl in das Feuer dieser Preistreiber. Ihr seit der Grund für solche Mondpreise! :-D

Egal wie selten diese GP200 nun sein soll, der 7000 Euro Aufruf in dem Zustand wären für mich ein Grund dem Kollegen den Besuch bei einem Spezialisten für Hirnkrankheiten ans Herz zu legen.

WORD !

Unterschreibe ich Dir 100% Gonzo !!!!!! Das IST absolute Preistreiberei, gut, daß es mal einer ausspricht. So ist leider die freie Marktwirtschaft, ich hoffe es werden sich immer weniger Leute finden, die für so einen Schrotteimer 14.000 DM / 7000 EUR hinlegen.

Bearbeitet von marc74
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Zur Kalkulation (Ich lege oft die Preise offen, siehe Webseite):

Ich habe 5800,- bezahlt. (Das steht schon auf der ersten Seite)

Transport aus Italien 250,-

Finanzamz kassiert bei (6900,-) auch noch 20% der Differenz 184,-

sind zusammen 6294,-

D.h. knapp 600,- ist der Verhandlungsspielraum bzw. da sind noch ein paar Aufbereitungsarbeiten drinnen, Reifen,...

Oder ich typsiere das Fahrzeug für Österreich,...

Umgerechnet 10%, das haben manche oft schon wenn sie einen VNB verkaufen.

Wenn hier der Preis raufgetrieben wird, dann wurde das bereits von jemand anders gemacht.

Der Roller wird sowieso aufbereitet, schaun wir danach weiter, patiniert wird er sicher bleiben und nicht neu.

Aber es freut mich, dass sich hier viele Kommentare finden.

ron

Bearbeitet von sqooter.com
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