Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao,

ich möchte 2 T5 Zylinder mit einem hochwertigen Kolben versehen und neu beschichten:

1) T5 Original von d55 auf d57mm

2) T5 Pinasco von d63 auf d64mm

Gibt es da Kolben (z.B. von Wössner), die besonders empfehlenswert sind (am besten ohne Schmierbohrungen im Hemd und passender Kompressionshöhe / passenden Kobodurchmesser)?

Grüße

Hannes

Geschrieben

1) in 57mm gibts wenig, in 56mm dafür umso mehr (Yamaha YZ älteren Baujahres z.B. - darauf achten dass das Spendermodell möglichst luftgekühlt war wegen der Kolbenform)

2) würd mir der SKR Malle Kolben in 65mm einfallen, halt n bissl mehr... (wobei ich da nicht weiß ob der für AC oder LC ist von der Form her, wird ja in beiden Zylindern gefahren)

Kompressionshöhen werden vermutlich unterschiedlich sein, aber das kann man doch relativ einfach anpassen durch abdrehen wenn eh schon gebohrt werden muss... oder halt FuDi wenns in die andere Richtung geht...

Geschrieben

Hatte mich bei Worb5 nach Kolben für meine Conversions erkundigt. Er hatte da zwei verschiedene Fabrikate 1x Wiseco und irgendwas anderes. Ich habe auch irgendwo die Nummern dazu. Die sollten irgendwas zwischen 100 und 140 ? kosten.

Wenn Du eine Conversion willst, schreib mir mal eine PM.

Geschrieben

Suzuki TS/TC Kolben (64 mm) bekommst Du günstig bei eBay.com oder .co.uk

Ich habe für meinen 42$ inkl. Versand bezahlt.