Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem GT Motor verleire ich permanent Öl an der Antriebswelle. Die Folgen sind relativ uncool, eh bremst halt einfach nicht mehr :-D

Ich habe inzwischen ein halbes Dutzend Simmerringe verbraten, kriege ihn aber nicht dicht. Augenscheinlich läuft die Welle normal, zumindest eiert der Hinterreifen nicht während der Fahrt. Hat jemand eine Idee? :-D

Geschrieben
Bei meinem GT Motor verleire ich permanent Öl an der Antriebswelle. Die Folgen sind relativ uncool, eh bremst halt einfach nicht mehr :-D

Ich habe inzwischen ein halbes Dutzend Simmerringe verbraten, kriege ihn aber nicht dicht. Augenscheinlich läuft die Welle normal, zumindest eiert der Hinterreifen nicht während der Fahrt. Hat jemand eine Idee? :-D

Richtiger Simmerring? Richtige Trommel?

Dichtfläche in der Trommel evtl. kaputt?

Geschrieben

Der Simmerring ist auf jeden Fall der richtige. Die Trommel habe ich schon getauscht, hat aber nichts gebracht.

Richtiger Simmerring? Richtige Trommel?

Dichtfläche in der Trommel evtl. kaputt?

Geschrieben

Ja, der ist schon mal komplett überholt worden. Das Lager an der Antriebswelle ist aber drin geblieben. Ich bin mit dem Motor auch gut 6000 km gefahren, ohne dass das Problem aufgetaucht wäre...

Hattest du (oder jemand anderes) den Motor schonmal auseinander?
Geschrieben

:-D Aha, es lebt :-D Diplomarbeit endlich fertig?? Okay, sag wann und wo und ich werde da sein....

Komm bei Zeiten mal vorbei mit dem Haufen...dann gucken wir mal! :-D
Geschrieben

......warte leider immernoch drauf endlich anfangen zu können :-D ....daher hab ich etwas Zeit momentan!

Ich bin oft bei Tobi in der Werkstatt momentan...vielleicht morgen!? Ich schick dir noch ne PM wenn ich genaueres weiss!