Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

An die Schweißfüchse! Welches Wig Gerät soll ich nehmen?

Kabaschoko

Empfohlene Beiträge

Hi Schweißfüchse,

würde mir gerne ein WIG+E Gerät zulegen, und zwar von Lorch. Zur Wahl stehen:

Lorch H 180C

Lorch H 180T

Das T ist mit der geilen Zündung!

Frage, bringt die Zündung was, oder kann ich das vernachlässigen?

Zweite Frage: Ich bin kein Anfänger was Schweißen betrifft (Autogen, Mag/Mig, E) jedoch leider nicht WIG! Hab aber schon oft zugesehn. Kann ich mit der zweiten Maschine Alu schweißen? Bei der ersten steht in der Onaniervorlage für Schweißer von Lörch, man kann nicht Alu schweeesen? Oder kommt das nur aufs Gas und den Draht an?

MFG

Bearbeitet von kabaschoko

Hi Schweißfüchse,

würde mir gerne ein WIG+E Gerät zulegen, und zwar von Lorch. Zur Wahl stehen:

Lorch H 180C

Lorch H 180T

Das T ist mit der geilen Zündung!

Frage, bringt die Zündung was, oder kann ich das vernachlässigen?

Zweite Frage: Ich bin kein Anfänger was Schweißen betrifft (Autogen, Mag/Mig, E) jedoch leider nicht WIG! Hab aber schon oft zugesehn. Kann ich mit der zweiten Maschine Alu schweißen? Bei der ersten steht in der Onaniervorlage für Schweißer von Lörch, man kann nicht Alu schweeesen? Oder kommt das nur aufs Gas und den Draht an?

MFG

VERSCHOBEN IN TERMINE GRÜßE BLA BLA????? DAS WAR DOCH ERNST GEMEINT!

hast schon nen preis?

würde ja sagen das das in den meisten fällen nicht lohnt...

hab das vorgängermodell, kostete neu 1300, wenn ich überleg wieviel ich dafür hätte schweißen lassen können...

aber hauptsache haben... :-D

zu deiner frage:

hf zündung ist natürlich geil, aber ne golf ist auch ein schönes auto...

zum aluschweißen brauch du das HT 180, das ist ne ac/dc inverter...

Ich schwör auf Fronius Magic Wave 1700