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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
das müßte ein zweizylinder sein.

Isses nicht. Müsste ein 380er oder 550er sein, trau mich aber jetzt auch nicht, das an Hand des Photos genau zuzuordnen. Beim 250er (Zweizylinder) waren die Zylinder etwas stärker geneigt und die "Ram Air" Hutze voluminöser.

Ist aber jetzt komplett offtopic. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein wenig Bildmaterial zu den nostalgischen OT- postings im RB 22 topic:

post-4324-1196355577_thumb.jpg

Muss im Winter ´94/´95 gewesen sein. Rollerring / Sega Moped auf dem Dyno von BigRun RMS.

post-4324-1196355612_thumb.jpg

Der Herr ganz links im Bild, Christian S., damals Inhaber von BigRun RMS, entwickelt heute im nördlichen Niederösterreich, unter dem Pseudonym ?Dr. Score? und dem Markennamen Sinus, Auspuffanlagen für Harleys und KTMs, die anderen beiden Herren sind glaub´ ich den meisten bekannt.

Auch wenn der Eine sein Haupthaar heute etwas, sagen wir mal, fülliger trägt... :-D

Nette Anekdote in dem Zusammenhang: Weil für den folgenden Tag ein Reitwagen Vergleichstest auf seinem Prüfstand anberaumt war, hat Herr Doktor Score einen Ausdruck der Lambretta Kurve fein säuberlich neben den von Furious Carl´s Cup- Mito an die Pinwand geheftet. Die hatte nämlich 2 PS weniger am Rad. :-D

Wie man dann in Györ bei der Eurochallenge gesehen hat, hätten ihm aber auch die zwei PS nicht gereicht, um mit der Mito im Spitzenpulk mitfahren zu können. :-D

Edit wollte, zum besseren Verständnis, noch die Info nachreichen, dass es sich beim "Reitwagen" um die längstgediente österreichische Motorradzeitschrift handelt, die sich, speziell Anfang der Neunziger, um die Etablierung von Rundstrecken- Fahrtagen zum erschwinglichen Tarif verdient gemacht hat. Im Rahmen dieser "Reitwagen Perfection" wurde damals auch der rapide wachsenden Rollerrennszene das Tor zu den GP- Strecken geöffnet.

"Furious" Carl K. vulgo "Buckliger" gehörte zu dieser Zeit der Reitwagen Redaktion an und war im Rahmen der Perfections einer der Hauptverantwortlichen für Organisation und Abwicklung der einzelnen Trainings- und Wertungsläufe.

Sein größtes Talent aber lag in seinem furchtlosen, material- und bisweilen die Gesetze der Physik verachtenden Fahrstil. Was wiederum zu der oben Angedeuteten Einlage im Rahmen der ´95er Eurochallange führte, wo er, um sich für die im Vorjahr in Brünn erlittene Schmach zu revanchieren, ankündigte, mit seiner Cup- Mito überhaupt alle Roller herzubrennen und schließlich beim atemberaubenden Schräglagenwechsel in der - eigens vor der großen Tribüne plazierten - Schikane einen spektakulären lowsider hinlegte... :-D :-D :-D

Bearbeitet von signor rossi
  • 1 Monat später...
Geschrieben
worauf bezieht sich Dein :-D die mopeten oder die Fahrer ?

Könnten ja den CSD anführen

Natürlich auf die Fahrer!

....csd? Ich find die sehen eher so aus als ob sie normalerweise Verkehrskontrollen durchführen

Geschrieben
Garelli Style war damals schon schwer in Mode ;)

falls jemand so ein Alu Zubehör-Spritzbögerl von nannucci rumliegen hat kann er sich ja bei mir melden...

Geschrieben

Jo..bis auf den Schmied, sieht aus wie ne dicke Warze am Kopp, macht die ganze Linie kaputt. Aber wer Styler sein will, braucht wohl das volle Programm, Gaitors, Lukasse und den Schmied.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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