Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hmm. passt vielleicht nicht 100% in Racer, aber weil´s noch kein Dealerspecial Topic gibt:

MSC Special

post-3845-1200595931.jpg

Geschrieben
nur der komische scheinwerfer am beinschild ...

... und die Streifen? Serie 2 mit 70er Streifen sind auch wieder Geschmackssache. Die Lackierung sieht aber sonst töppke aus :-D

MSC Special

Hm, so langsam steigen auch die Grobmetalflakefans mit Frakturschrift und Lollipopfarben wieder aus ihren Gräbern, was? :-D

Geschrieben

Die Streifen sind ja nun nicht typisch 70er ? das gab's auch früher. Der Lack an sich passt dann aber wohl weniger in den Zeitraum. Kann aber ja jeder machen wie er möcht. Ich möcht übrigens einen Zusatzscheinwerfer für meine 1.Serie :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Die Streifen sind ja nun nicht typisch 70er ? das gab's auch früher. Der Lack an sich passt dann aber wohl weniger in den Zeitraum. Kann aber ja jeder machen wie er möcht. Ich möcht übrigens einen Zusatzscheinwerfer für meine 1.Serie :-D

Ich finde die Lackur passt richtig gut und wie Motorhuhn schon sagt, gabs die Streifen schon viel früher .z.B. die meisten Muscle Cars Mitte bis Ende der 60ies hatten die Streifen. Is aber alles Geschmackssache wie so oft.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Vom Ansatz her nicht schlecht ? aber evtl. ein bissel zu sehr auf Mopped gemacht. Ein paar Details geändert und die Karre würde mir recht gut gefallen!

Geschrieben
Ein deaN.ORTON Commander-Tank :-D

Junge, Junge, das is aber auch ein Tausendsasser der Dean, sozusagen der Lambretta-Hans Dampf in allen Gassen.

- begeistert

Geschrieben

Erinnert entfernt an eine Cafe Racer Version von Darren Creeks Simpson II - hab nur leider kein Bild von der Kiste zur Hand, aber ein erstklassiger Racer der für mich auf alle Fälle unter die Top 10 der geilsten Racer bisher gehört.

Geschrieben
Erinnert entfernt an eine Cafe Racer Version von Darren Creeks Simpson II - hab nur leider kein Bild von der Kiste zur Hand, aber ein erstklassiger Racer der für mich auf alle Fälle unter die Top 10 der geilsten Racer bisher gehört.

Die Simpson II oder der Roggahaufen da oben?

Simpson II rockt absolut.

Geschrieben (bearbeitet)
Spanish Lambretta Seveta 50cc

It's a friend of mine...

Ich habe immer noch die Lamy Ranger im Keller...

(Tengo una Lambretta Ranger en el Garage)

Esta es una Puma, verdad? El Depósito es el Original?

Tienes una Foto de tu Lambretta con el NOS a mano?

Saludos...

:-D

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben (bearbeitet)
ein bissel zu sehr auf Mopped gemacht

Warum dann nicht gleich ein richtiges Mopped bzw. aus 'nem Roller mit den Motörchen ein Mofa machen?

:-D

Eben.

Ist das Ding eigentlich Orichinol?

Original aus der Zeit, aber auch original :-D:-D braucht wohl noch viel Liebe und $$.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Wie süss....und bei 7% Steigung muss man dann schieben.

Boah! DAS war ein Schlag ins Gesicht für den Markus hrhrhrhr :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information