Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hmm. passt vielleicht nicht 100% in Racer, aber weil´s noch kein Dealerspecial Topic gibt:

MSC Special

post-3845-1200595931.jpg

Geschrieben
nur der komische scheinwerfer am beinschild ...

... und die Streifen? Serie 2 mit 70er Streifen sind auch wieder Geschmackssache. Die Lackierung sieht aber sonst töppke aus :-D

MSC Special

Hm, so langsam steigen auch die Grobmetalflakefans mit Frakturschrift und Lollipopfarben wieder aus ihren Gräbern, was? :-D

Geschrieben

Die Streifen sind ja nun nicht typisch 70er ? das gab's auch früher. Der Lack an sich passt dann aber wohl weniger in den Zeitraum. Kann aber ja jeder machen wie er möcht. Ich möcht übrigens einen Zusatzscheinwerfer für meine 1.Serie :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Die Streifen sind ja nun nicht typisch 70er ? das gab's auch früher. Der Lack an sich passt dann aber wohl weniger in den Zeitraum. Kann aber ja jeder machen wie er möcht. Ich möcht übrigens einen Zusatzscheinwerfer für meine 1.Serie :-D

Ich finde die Lackur passt richtig gut und wie Motorhuhn schon sagt, gabs die Streifen schon viel früher .z.B. die meisten Muscle Cars Mitte bis Ende der 60ies hatten die Streifen. Is aber alles Geschmackssache wie so oft.

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Vom Ansatz her nicht schlecht ? aber evtl. ein bissel zu sehr auf Mopped gemacht. Ein paar Details geändert und die Karre würde mir recht gut gefallen!

Geschrieben
Ein deaN.ORTON Commander-Tank :-D

Junge, Junge, das is aber auch ein Tausendsasser der Dean, sozusagen der Lambretta-Hans Dampf in allen Gassen.

- begeistert

Geschrieben

Erinnert entfernt an eine Cafe Racer Version von Darren Creeks Simpson II - hab nur leider kein Bild von der Kiste zur Hand, aber ein erstklassiger Racer der für mich auf alle Fälle unter die Top 10 der geilsten Racer bisher gehört.

Geschrieben
Erinnert entfernt an eine Cafe Racer Version von Darren Creeks Simpson II - hab nur leider kein Bild von der Kiste zur Hand, aber ein erstklassiger Racer der für mich auf alle Fälle unter die Top 10 der geilsten Racer bisher gehört.

Die Simpson II oder der Roggahaufen da oben?

Simpson II rockt absolut.

Geschrieben (bearbeitet)
Spanish Lambretta Seveta 50cc

It's a friend of mine...

Ich habe immer noch die Lamy Ranger im Keller...

(Tengo una Lambretta Ranger en el Garage)

Esta es una Puma, verdad? El Depósito es el Original?

Tienes una Foto de tu Lambretta con el NOS a mano?

Saludos...

:-D

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben (bearbeitet)
ein bissel zu sehr auf Mopped gemacht

Warum dann nicht gleich ein richtiges Mopped bzw. aus 'nem Roller mit den Motörchen ein Mofa machen?

:-D

Eben.

Ist das Ding eigentlich Orichinol?

Original aus der Zeit, aber auch original :-D:-D braucht wohl noch viel Liebe und $$.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Wie süss....und bei 7% Steigung muss man dann schieben.

Boah! DAS war ein Schlag ins Gesicht für den Markus hrhrhrhr :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung