Zum Inhalt springen

Bilder der geilsten Racer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Leider nur ein Bild von der Seitenbacke, aber mit der Geschichte hat der Kollege sich hier ne Erwähnung verdient:

Kommt von hier!

- :-D

edith meint noch das diese Ehre eigentlich dem Maici gebührt hätte, wo er doch seine Kiste extra so schön bemalt hat!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts denn eigentlich die geilen 8/10 zoll conversionfelgen? keine ahnung ob das der C überhaupt stehen würde aber mal rein interessehalber. so zwecks kampf um die letzten 4 plätze. :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts denn eigentlich die geilen 8/10 zoll conversionfelgen? keine ahnung ob das der C überhaupt stehen würde aber mal rein interessehalber. so zwecks kampf um die letzten 4 plätze. :-D

Ciao Madmaex08,

die 10" felgen für C/D trommel stammen von einem Lastenroller aus Vietnam; dementsprechend auch di Verarbeitung... hat einiges an Zeit und Nerven gekostet bis ich ganze drei Felgen zusamemn hatte. Es hatte mal ein Kontingent bei Casalambretta gegeben und hab kurzer Hand zugegriffen.

Rein theoretisch würden sie schon auf der C passen, allerdings habe ich da meine Sorgen wegen der Übersetzung speziell was den 3. gang angeht.

Ich hatte anfangs di orig. Gänge verbaut un das Ding damit ca 50km eingefahren. Spritziger un langer 1., traum im 2. elendlanger 3. ( max erreicht 105km/h bei ebener Strasse). das Problem beginnt sobald die Strasse steigt.

Ich hab dann den 3. gang von der FD ( Lastenroller) verbaut... lief das ding sehr gut aber bei 95 km/h war der Ofen aus und reichlich noch Gas.

Bei der Milano-Taranto bin ich also mit normaler Übersetzung gefahren und bergauf oft runtergeschltet. Damals war ein 22.5 SSi Vergaser verbaut ( sollte auch 1800km halten)

Sobald ich etwas mehr zeit habe versuch ich dann mit einem 27er SSi Vergaser und anderm Handgefertigtem Krümmer passend dazu.

Davon abgesehen, bin ich sicher , dass Innocenti damals auf den C's keine 10" Felgen verbaut hatte, sondern erst ab der D; absolut unsicher bin ich ob die überhaupt in die Kotflügel passen, bedingt durch das verschieden Federungssystem.

Ich habe bei meiner vorne zwei gekürzte LI Federn montiert, da etwas härter & länger als die originalen.

Solltest du ein "Racing C Project " im Auge haben, und ich behilflich sein kann, steh ich jerderzeit für Ratschlag & Erfahrungsaustausch zu Verfügung.

Ich überlege sowieso schon seit längerer Zeit eine " Lambretta Vintage Racing Club" oder "Scuderia Lambretta Storiche" als Interessensgemeischaft, Register , Homepage oder was auch immer, ins Leben zu rufen um mal die vielen weltweit verstreuten Kardan-Racer festzuhalten.

Bei Bedarf kannst mich ja gerne anmailen [email protected]

ciao

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts denn eigentlich die geilen 8/10 zoll conversionfelgen? keine ahnung ob das der C überhaupt stehen würde aber mal rein interessehalber. so zwecks kampf um die letzten 4 plätze. :-D

Um das mal auszutesten kannst Du Dir Adapterringe aus ca. 4 mm Blech lasern (lassen) und zwischen die Felgenhälften schrauben. Meine Benelli hatte ursprünglich auch 8"-Schlappen:

post_a125118_10Zoll_rechts.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder die Kurve zurrück zum Thema zu kriegen...die hier hat auch 10" Conversionfelgen und spielt in der gleichen Liga: rosellaside2.jpg

außerdem hat die einen J50 Motor, welche ja fast der gleiche Motor ist wie der in Jem Booth' Racer:28i9rbt.jpg

hauptsache die Pferdetränke hängt rechts raus :-D

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht, ob der insgesamt soooo geil ist, aber steht bei nem Opa hier in Kapstadt inner Garage(auf nem Regal an der Wand) und er hat das Ding komplett hier gebastelt, nur mit Bildern aus der Scootering und dem Wissen, dass mit nem TS 185er Kolben irgendwas geht...Also nix mit Teilen an der naechsten Ecke,alles selbst gebaut.-faehrt angeblich richtig gut!

Internet hat der Kerl auch nicht...

Der hat neben Guzzis, Triumphs und Nortons auch noch SX 200,TV 175 und eine Rally 180 da stehen,alle 1a restauriert oder gut original,aber verkauft wird nix( :-D ),leider...

post-8794-1220871201_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information