Zum Inhalt springen

Bilder der geilsten Racer


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das müßte ein zweizylinder sein.

Isses nicht. Müsste ein 380er oder 550er sein, trau mich aber jetzt auch nicht, das an Hand des Photos genau zuzuordnen. Beim 250er (Zweizylinder) waren die Zylinder etwas stärker geneigt und die "Ram Air" Hutze voluminöser.

Ist aber jetzt komplett offtopic. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ein wenig Bildmaterial zu den nostalgischen OT- postings im RB 22 topic:

post-4324-1196355577_thumb.jpg

Muss im Winter ´94/´95 gewesen sein. Rollerring / Sega Moped auf dem Dyno von BigRun RMS.

post-4324-1196355612_thumb.jpg

Der Herr ganz links im Bild, Christian S., damals Inhaber von BigRun RMS, entwickelt heute im nördlichen Niederösterreich, unter dem Pseudonym ?Dr. Score? und dem Markennamen Sinus, Auspuffanlagen für Harleys und KTMs, die anderen beiden Herren sind glaub´ ich den meisten bekannt.

Auch wenn der Eine sein Haupthaar heute etwas, sagen wir mal, fülliger trägt... :-D

Nette Anekdote in dem Zusammenhang: Weil für den folgenden Tag ein Reitwagen Vergleichstest auf seinem Prüfstand anberaumt war, hat Herr Doktor Score einen Ausdruck der Lambretta Kurve fein säuberlich neben den von Furious Carl´s Cup- Mito an die Pinwand geheftet. Die hatte nämlich 2 PS weniger am Rad. :-D

Wie man dann in Györ bei der Eurochallenge gesehen hat, hätten ihm aber auch die zwei PS nicht gereicht, um mit der Mito im Spitzenpulk mitfahren zu können. :-D

Edit wollte, zum besseren Verständnis, noch die Info nachreichen, dass es sich beim "Reitwagen" um die längstgediente österreichische Motorradzeitschrift handelt, die sich, speziell Anfang der Neunziger, um die Etablierung von Rundstrecken- Fahrtagen zum erschwinglichen Tarif verdient gemacht hat. Im Rahmen dieser "Reitwagen Perfection" wurde damals auch der rapide wachsenden Rollerrennszene das Tor zu den GP- Strecken geöffnet.

"Furious" Carl K. vulgo "Buckliger" gehörte zu dieser Zeit der Reitwagen Redaktion an und war im Rahmen der Perfections einer der Hauptverantwortlichen für Organisation und Abwicklung der einzelnen Trainings- und Wertungsläufe.

Sein größtes Talent aber lag in seinem furchtlosen, material- und bisweilen die Gesetze der Physik verachtenden Fahrstil. Was wiederum zu der oben Angedeuteten Einlage im Rahmen der ´95er Eurochallange führte, wo er, um sich für die im Vorjahr in Brünn erlittene Schmach zu revanchieren, ankündigte, mit seiner Cup- Mito überhaupt alle Roller herzubrennen und schließlich beim atemberaubenden Schräglagenwechsel in der - eigens vor der großen Tribüne plazierten - Schikane einen spektakulären lowsider hinlegte... :-D :-D :-D

Bearbeitet von signor rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information