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Top-Benutzer in diesem Thema

gibst da einen besonderen Grund für ??? ist der TS1 200cc in der Klasse nicht konkurrenzfähig ??

der iss, glaube ich, zumindest ab werk nicht schlitzgesteuert genug. das reglement ist da ziemlich konservativ.

was fährt der kollege da für ein getriebe? stand da in der scootering was zu? ich mein der hat auf der hälfte der bilder, zumindest von der schaltgriffstellung, den ersten gang drin. das scheint mir mit den mir bekannten getrieben nur eingeschränkt realisierbar.

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Reed Valve induction not permitted in Group 4

@powes:

wo steht das? kenn nur den auszug aus der regel hier:

For Standard Class Machines any form of carburation may be used but changes to the method of induction (i.e. use of reed or rotary valves unless originally fitted) are excluded.

gruss sven

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der iss, glaube ich, zumindest ab werk nicht schlitzgesteuert genug. das reglement ist da ziemlich konservativ.

was fährt der kollege da für ein getriebe? stand da in der scootering was zu? ich mein der hat auf der hälfte der bilder, zumindest von der schaltgriffstellung, den ersten gang drin. das scheint mir mit den mir bekannten getrieben nur eingeschränkt realisierbar.

Kann aber auch sein das er die Gänge gedreht hat - also unten mit dem 1. anfängt um im Rennbetrieb ergonomischer zu schalten

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ich denke wir können uns auf die #NEUEN# Mugellos vom Tino wirklich freuen. Habe irgendwo gehört das der Eddy die als Prototyp in der #610 fährt. War glaube ich im LCGB-Forum.

ich habe ja von jemand gehört der mit herrn edmonds lambretta gefahren ist dass das ding unten raus eher wenig bis nix kann, dann irgendwann in's band kommt und der leistung entsprechend deftig anschiebt und dann aber auch am kochen gehalten werden will. eben deshalb frage ich ja nach dem getriebe, sinnvoll wäre mit dieser motorcharakteristik ja was was in der langsamsten kurve im ersten gang gefahren wird, den rest dann halt in 2, 3 und 4. das gibt's aber, glaube ich, nicht so recht ab werk. und dass da unten nicht die hölle gehen kann wird schnell klar wenn man sich mal vergegenwärtig was auf der einlassseite an zeitquerschnitt gefragt ist für die leistung, und mit welcher steuerzeit man da bei gehen muß. das ist mit 160 oder so eher nicht drin, glaube ich.

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wo steht das?

hatte ich so im Kopf. :-D War aber gleich auf der BSSO Seite und hab mir das Reglement runtergeladen, das is mir aber doch zuviel des Guten mir das jetzt reinzupfeifen. Das originally fitted bei "(i.e. use of reed or rotary valves unless originally fitted)" bezieht sich aber sicherlich auf den Roller, nicht ob ein Tuningzylinder das Membran serienmässig hat.

Ich glaube der Charlie fährt einen ganz normalen Mugello, hat aber da und dort ein wenig die Frayse reingehalten. Prototypen / Fremdzylinder sind meines Wissens bei den Engländern verboten, selbst wenn da in der Gruppe 6 ein WaKü-Schweissklumpen mit Nebenauslässen und 8 Klappen Membrane drin ist, muss das mal ein im Verkauf erhältlicher Zylinder gewesen sein. Man sieht da auch oft den "Ray Speed T.S.I" Schriftzug vorblitzen auf diesen Klumpen. Kann jetzt sein dass das nicht mehr so ist, glaub ich aber nicht.

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zu dem getriebe,das herr edmonds in der maschine fährt,steht im scootering bericht(nr.259,januar 2008) nix drin.

nur,das er gerne einen lange ersten mag,und alle vier gern benutzt.

alle vier gänge sehr eng abgestuft.

kann nur jedem die scootering empfehlen.scheint mächtig was auf dem kessel zu haben,der junge mann.

mfg,schniedel!

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Scheissegal. Hauptsache schnell.

ich findes es sensationell, wie jemand bei der größe (und gewicht, glaubt man den fotos über die preisverleihung in der scootering) und ohne vespistenmässiges kniegeschleife schnellster/meister wird. der fahrstil ist ungewöhnlich, aber der lambrette warscheinlich deutlich angepasster als eben hängof.

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zu dem getriebe,das herr edmonds in der maschine fährt,steht im scootering bericht(nr.259,januar 2008) nix drin.

nur,das er gerne einen lange ersten mag,und alle vier gern benutzt.

alle vier gänge sehr eng abgestuft.

kann nur jedem die scootering empfehlen.scheint mächtig was auf dem kessel zu haben,der junge mann.

mfg,schniedel!

doch - "inside the beast":

Transmisson: Gear cluster made using gears pinched from other Lambretta boxes. These are pressed on and TIG welded in position.

"In my gearbox all four gears are close and you change through them very quickly."

Was er genau fährt verrät er natürlich nicht..... :-D

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ich findes es sensationell, wie jemand bei der größe (und gewicht, glaubt man den fotos über die preisverleihung in der scootering) und ohne vespistenmässiges kniegeschleife schnellster/meister wird. der fahrstil ist ungewöhnlich, aber der lambrette warscheinlich deutlich angepasster als eben hängof.

ich glaub' das hängt so ein bißchen vom kurs ab. außerdem ist die sache mit dem knie nicht wirklich von einem vespafahrer erfunden worden, da bin ich mir recht sicher. herr edmonds wird ansonsten in england auf relativ offenen kursen meister, muß sich dabei aber, wenn sie immer noch zusammen starten, mit 70ccm zips batteln (was bei fast doppelter motorleistung nicht notwendig die inherente überlegenheit des herrenfahrstils mit knieschluß ohne tank nachweist). zudem scheinen mir die teilnehmerzahlen und das durchschnittsalter der fahrer auch ein beredtes zeugniss für die kompetitive brizanz der rennserie um die es da geht. das soll alles nicht die leistung von herrn edmonds (den ich im übrigen nicht zuletzt wegen seiner gerne mal saftig unterlegten rededuelle mit seinem bruder schätze) nicht schmälern sondern bitte eher als bitte verstanden werden den seit grob 20 jahren langweiligen vespa-lambretta-grabenkrieg der da mal wieder so ein bißchen aufblitz einfach mal komplett und für immer ad acta zu legen.

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sondern bitte eher als bitte verstanden werden den seit grob 20 jahren langweiligen vespa-lambretta-grabenkrieg der da mal wieder so ein bißchen aufblitz einfach mal komplett und für immer ad acta zu legen.

Das könnte man ja auch schaffen , in dem man ellenlange Sätze, ohne Groß/Kleinschreibung , mit Einschüben konstruiert....... das ist dann so kompliziert und langweilig zu lesen , das die " Kontrahenten" einschlafen....

Zurück zum Topic-thema.....

P101blitz0002.JPG

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Das könnte man ja auch schaffen , in dem man ellenlange Sätze, ohne Groß/Kleinschreibung , mit Einschüben konstruiert....... das ist dann so kompliziert und langweilig zu lesen , das die " Kontrahenten" einschlafen....

Zurück zum Topic-thema.....

P101blitz0002.JPG

ist das aus alten Tagen und die Punkte verjährt oder hast Du die Kiste zurückgekauft ?

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ist das aus alten Tagen und die Punkte verjährt oder hast Du die Kiste zurückgekauft ?

Alte Camellen , fahr nur noch PK , hatte auf die schnelle nur nix anderes, um dem Topicthema gerecht zu werden.....

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Das könnte man ja auch schaffen , in dem man ellenlange Sätze, ohne Groß/Kleinschreibung , mit Einschüben konstruiert....... das ist dann so kompliziert und langweilig zu lesen , das die " Kontrahenten" einschlafen....

du bist einfach 'n fieser typ. nehme das aber natürlich zur kenntniss.

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ich glaub' das hängt so ein bißchen vom kurs ab. außerdem ist die sache mit dem knie nicht wirklich von einem vespafahrer erfunden worden, da bin ich mir recht sicher. herr edmonds wird ansonsten in england auf relativ offenen kursen meister, muß sich dabei aber, wenn sie immer noch zusammen starten, mit 70ccm zips batteln (was bei fast doppelter motorleistung nicht notwendig die inherente überlegenheit des herrenfahrstils mit knieschluß ohne tank nachweist). zudem scheinen mir die teilnehmerzahlen und das durchschnittsalter der fahrer auch ein beredtes zeugniss für die kompetitive brizanz der rennserie um die es da geht. das soll alles nicht die leistung von herrn edmonds (den ich im übrigen nicht zuletzt wegen seiner gerne mal saftig unterlegten rededuelle mit seinem bruder schätze) nicht schmälern sondern bitte eher als bitte verstanden werden den seit grob 20 jahren langweiligen vespa-lambretta-grabenkrieg der da mal wieder so ein bißchen aufblitz einfach mal komplett und für immer ad acta zu legen.

vespa-lambretta-grabenkrieg? ist mir total latte. ich habe fast jedes vespa-modell besessen und habe da keinerlei dünkel. um ehrlich zu sein ist es wohl eher der neid, daß ich meine steifen knie nicht so weit runter bekomme. und ganz ehrlich: knie unten sieht beim klassischen roller meiner meinung nach einfach merkwürdig aus.

mann ich werd schon zum hansi cramer...

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mann ich werd schon zum hansi cramer...

biste doch eh' schon seit einiger zeit. vor zwei jahren am ring hast du zu mir gesagt du "hättest privat und beruflich alles erreicht und es nicht mehr nötig dir was zu beweisen". gemeint war das wohl in bezug auf's zügig im kreis fahren. ich knabber heute noch an dem text, echt jetzt.

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Geht es hier eigentlich eigentlich noch um " Bilder der geilsten Racer "....

oder eher um " Komplexe der ältesten Spacer " ?????

@Menke&Amazombi - habt ihr eure Tastaturen beim gleichen Hütchenspieler auf dem Trödel gekauft ? Wahrscheinlich JA - der hat euch total verarscht ! :-D

ghilllam.jpg

Bearbeitet von sukram
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hatte ich so im Kopf. :-D War aber gleich auf der BSSO Seite und hab mir das Reglement runtergeladen, das is mir aber doch zuviel des Guten mir das jetzt reinzupfeifen. Das originally fitted bei "(i.e. use of reed or rotary valves unless originally fitted)" bezieht sich aber sicherlich auf den Roller, nicht ob ein Tuningzylinder das Membran serienmässig hat.

Ich glaube der Charlie fährt einen ganz normalen Mugello, hat aber da und dort ein wenig die Frayse reingehalten. Prototypen / Fremdzylinder sind meines Wissens bei den Engländern verboten, selbst wenn da in der Gruppe 6 ein WaKü-Schweissklumpen mit Nebenauslässen und 8 Klappen Membrane drin ist, muss das mal ein im Verkauf erhältlicher Zylinder gewesen sein. Man sieht da auch oft den "Ray Speed T.S.I" Schriftzug vorblitzen auf diesen Klumpen. Kann jetzt sein dass das nicht mehr so ist, glaub ich aber nicht.

Den Zylinder von Charlie habe ich bei Tino gesehen.

Da ist aber nicht nur ein bisschen mit der Fräse reingehalten worden.

Der Auslass hatte Scheunentorgröße. Der Kolbenring ist dann auch im Auslass eingefedert.

Also ein Tourenzylinder ist was anderes.

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Da ist aber nicht nur ein bisschen mit der Fräse reingehalten worden.

a geh :-D

aber was anderes, hatte die Ehre den Motor der schnellsten Lambretta der Welt zu inspizieren, also Zylinder herunten, Block zerlegt und so. Fakten wurden zu Mythen :-D Würde gerne wissen wieviel Schmiergeld der Ferdinando den Zeitnehmern geben musste... :-D

Bearbeitet von Powes
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