Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Düsenabstimmung bei Betsy

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich wollte mir mal einen rat einholen. ich fahre meine betsy mit einem oben und unten abgedrehten polini 133er, der mit einer 5mm dichtung wieder höher gesetzt wurde, gefräst auf membran, mit einem 24er dello.

vorher hatte ich eine 135er HD drin und die nadel war ganz unten. damit lief sie aber bei der hitze sogut wie gar nicht mehr. sie war vorher so zum einfahren etwas fetter gestellt worden. nun hab ich kilometer drauf und das einfahren ist vorbei. mit der hitze war sie an ampeln fast schon unfahrbar da sie fast komplett abgesoffen is wenns auf grün ging.

also habe ich eine 132er eingebaut und die nadel eins höher gesetzt. jetzt läuft sie im stand kaum noch und dreht wenn ich das gas aufreisse nur sehr sehr widerwillig hoch, verschluckt sich und geht dann irgendwann auf drehzahl.

wie bekomme ich das verschlucken im mittleren drehzahlbereich weg, das hatte sie bei der 135er HD auch und ich dachte mit der 132er wäre das weg.

jemand eine ahnung wie ich eine saubere beschleunigung über das ganze drehzahlband bekomme?

nadel ist die originale, nebendüse ist 20 oder 25 nummern größer als original.

Laut deiner Beschreibung ist dir nicht ganz bewußt welche Düse in welchem Lastzustand arbeitet.

Deine Hauptdüse arbeitet bei Vollgas

Deine Nebendüse Teillast.

Demnach würde ich mal mit der Nebendüse etwas runter gehen.

Mal die Kerze gecheckt? Ist bestimmt tiefschwarz und verölt.

Bearbeitet von vespaforever

ist rehbraun.

doch mir ist bekannt das die nebendüse für teillast ist. bin da nicht so fit, mir wurde dann nur gesagt das man die schon so groß fahren sollte damit eben noch schmierung ist wenn ich vom gas gehe. und da es anfangs mit versetzen der nadel besser wurde, dachte ich das problem liegt bei der hauptdüse.

um wieviel nummern sollte ich dann mit der nebendüse runtergehen?

dir die arbeit zu machen, sauber zu bedüsen wirst du nicht umgehen können.

ist einfach so. niemand kann dir sagen, welche düse du fahren musst - dafür gibts zu viele faktoren in der gleichung blabla...

fang mit der hd an (runtergehen bis super, dann eine nummer größer) und mach mit der nebendüse weiter.

anleitungen gibts zu genüge.

Mir kommt die komplette Bedüsung völlig zu fett vor.

Ansonsten mal die Suche bemühen(das ICH sowas mal schreiben würde... :-D )-denn das Setup ist nun nicht sooo einzigartig als daß es dafür keine Anhaltspunkte gibt,nä!

fahren den down and forward vom sip.

hatte vorher eine 110er drin, als er noch nicht höher gesetzt war. hatte dann einen fresser. nach dem höhersetzen dachte ich auch eine 115er wird wohl reichen, aber da ging gar nix und das ding war komplett weiss. dann 125er, zu mager, 135er lief, ein wenig fett. 132er is rehbraun und vom bild her ok.

nur der teillastbereich läuft gar nicht vernünftig. die braucht schon eine so große HD, sonst läuft sie wirklich zu mager, mir geht es auch nur um das ruckeln im mittleren bereich. da probier ich die tage mal mit kleineren nebendüsen rum

Filzring beim 24er Dello?

Kommt beim 24er Dello denn kein Filzring in den Stutzen(Polini Membran)? Ich hab nämlich auch Probleme mit der richtigen Bedüsung und den Filzring drin. Ich hab ne 118er drin und lt. Kerze müsste noch eine fettere HD rein und das kommt mir auch etwas komisch vor.

• 3 Wochen später...