Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe nen 200er PX Motor in meiner T5, 10 PS, orginal bis auf PM Evo. Geht auch eigentlich garnicht so schlecht, aber der Roller säuft mich arm. Braucht 8 Liter. Habe die Orginalbedüsung drin von der 12 PS, bis auf ne 125er Hauptdüse. Luftfilter mit 8 und 5 mm Loch.

8 Liter. Das kann doch nicht normal sein??? :-D

Geschrieben

Du säufst doch auch so viel :-D :-D :-D :-D

Schreib mal den VespaEvo1 an, der hat auf der Heimfahrt von Lidolsheim auf 110km auch einen kpl. Tank leer gefahren. Leider war an der Stelle, wo wir stehengeblieben sind auf der Autobahn keine Tankstelle :cheers:

Geschrieben

ich wiege 77 kg und sehe auch umwerfend gut aus. Liegt es evtl daran?? king2.gifking2.gifking2.gif

was mir gerade noch einfällt: habe hinten nen 100er Reifen drin der extrem am Kupplungsdeckel geschliffen hat, man konnte den Roller kaum schieben. Hab das aber heute behoben. Wenn ich mal so überlege klingt es irgendwie logisch dass das mein Problem sein könnte :-D

Geschrieben (bearbeitet)
....habe hinten nen 100er Reifen drin der extrem am Kupplungsdeckel geschliffen hat, man konnte den Roller kaum schieben. Hab das aber heute behoben. Wenn ich mal so überlege klingt es irgendwie logisch dass das mein Problem sein könnte :-D

..behoben heißt alten reifen weggeworfen und was heiles draufgezogen?

rotationsvulkanisation, goil :-D

fotos vom kupplungsdeckel, büdde :-D

"kaum schieben" ist in der tat "extrem" :-D, und mit sowas fährst du mehr als 100 km durch die gegend???

Bearbeitet von nolar
Geschrieben

behoben heisst Stehbolzen aus der Trommel raus, längere Schrauben rein, dickere Beilagscheibe drunter, jetzt passt es und steht nimmer an.

Mal schauen ob es daran lag...

Geschrieben

Wenn der Reifen geschliffen hat bzw. das Rad keinen Freilauf hatte, dann dürfte der Mehrverbrach kein Wunder sein :-D

Ein Auto, das mit angezogener Handbremse fährt, verbracht auch mehr (und die Bremse ist nach längerer Fahrt auch reif für die Tonne). Es wird mehr Energie benötigt um vorwärts zu kommen -> mehr Sprit

Geschrieben
Schreib mal den VespaEvo1 an, der hat auf der Heimfahrt von Lidolsheim auf 110km auch einen kpl. Tank leer gefahren. Leider war an der Stelle, wo wir stehengeblieben sind auf der Autobahn keine Tankstelle :-D

Hab für die 200 km nach Liedolsheim auch satte 17,5 Liter durch den Vergaser gezogen. Da war aber dann auch der Schlauch leicht porös...