Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine PX125 (alles original) mit einem Polini 177ccm mit Fußdichtung und SI24-24 (125HD, 160LD). Läuft super, aber bläst eine Zündkerze nach der anderen durch, bzw. es entweicht der Druck zwischen Isolator und Metall.

Hat der Zylinder so viel Kompression, oder habe ich etwas grundsätzlich falsch gemacht. Wie gesagt ... Durchzug und Endgeschwindigkeit sind wirklich ordentlich, obwohl ich noch keine Vollast wegen der Einfahrphase gegeben habe.

Auffällig ist, dass Sie deutlich rauher (Vibration) und lauter läuft als mit dem 125ccm.

Bitte seid so gut und gebt mir Eure Einschätzung.

Vielen Dank und beste Grüße aus dem Pütt,

Stefan

Geschrieben

Ok, das sie rauher und lauter läuft kann normal sein wenn es sich in grenzen bewegt, kann ich aber so nicht beurteilen.

das der aber zwischen isolator und metall durchbläßt hör ich zum ersten mal, kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen.

wie hast du das denn bemerkt?

Geschrieben
Ok, das sie rauher und lauter läuft kann normal sein wenn es sich in grenzen bewegt, kann ich aber so nicht beurteilen.

das der aber zwischen isolator und metall durchbläßt hör ich zum ersten mal, kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen.

wie hast du das denn bemerkt?

Man sieht es - zwischen Kopf und Zylinder ist Sie dicht (kein Öl, kein Ölnebel o.ä.), ebenso am Auspuff wo Sie absolut trocken ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas kann bei Kerzen passieren... mal von anderem Hersteller kaufen (und nicht im Baumarkt!).

Sicher, daß die kerze nicht Kolbenberührung hat? Nicht zu fest angezogen?

Was etwas abstruseres: Ich hatte mal einen Polinikopf, der hat irgendwelche kleinen Lunker im Guß gehabt, und neben der Kerze ausgeblasen... vielleicht ist sowas bei Dir und spritzt nur auf den Kerzenisolator?

Ach und: Such' Dir hier mal was zum Thema Einfahren raus, langsam ist ja nicht direkt richtig.

Bearbeitet von lindy