Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

..mal die topics zusammenlegen..?

selbes thema

edit hat einem freund mal so ein engländer-tank-bild aus dem anderen topic vorgelegt undgefragt ob er sowas aus einem px-tank basteln kann. der mann macht beruflich nix anderes als den ganzen tag schweißen.

mit geliefertem tank und benötigtem material (achtung, ganz grobe schätzung!!) würde sowas ca 100 euro kosten meint er.

zum testen brächte er mal einen schrotten (oder auch heilen) tank und logischerweise die maximalen maße.

bei interesse pm, ich würd ihm dann den tank bringen und weiter berichten. mit fotos.

cu

lars

Bearbeitet von nolar
Geschrieben

Hat nicht einer in good old Germany den Engländertank, dann Könnte der Schweisserkollege

direkt Maß nehmen. Tank zum probieren hab ich noch liegen! Ich schätze das wohl keiner was

dagegen hat dem Engländertankverleier irgend was Gutes zu tun. Vielleich das Busticket zur Arbeit,

weil der Roller ohne Futter nich fährt.

Na dann meld dich bitte, es wird Zeit, Saison geht bald los.

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Hat nicht einer in good old Germany den Engländertank, dann Könnte der Schweisserkollege

direkt Maß nehmen. Tank zum probieren hab ich noch liegen! Ich schätze das wohl keiner was

dagegen hat dem Engländertankverleier irgend was Gutes zu tun. Vielleich das Busticket zur Arbeit,

weil der Roller ohne Futter nich fährt.

Na dann meld dich bitte, es wird Zeit, Saison geht bald los.

Hoppla, gerade erst gesehen. Ich habe den Engländer-Tank. Ist auch derzeit nicht eingebaut, da ich nach einem eleganten Abstieg über den Schaltgriff (mit abschliessendem Saltomortale in den Gegenverkehr) erstmal den Rahmen von der Möhre wieder in Form klöppeln muss.

Was soll ich damit machen, bzw. was für Maße braucht ihr?

Chili

Geschrieben
Hoppla, gerade erst gesehen. Ich habe den Engländer-Tank. Ist auch derzeit nicht eingebaut, da ich nach einem eleganten Abstieg über den Schaltgriff (mit abschliessendem Saltomortale in den Gegenverkehr) erstmal den Rahmen von der Möhre wieder in Form klöppeln muss.

Was soll ich damit machen, bzw. was für Maße braucht ihr?

Chili

:-D setz dich mal mit lars (NOLAR) in verbindung!! :-D

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin,Moin,

sicher, der Tank ist ohne Benzinhahn und ohne Reserveanzeige.

Aber i.d.R. haben ja alle ihren ungefähren Verbrauch im Kopf.

Und eine halbwegs funktionierende Kilometeranzeige sollte für die

versierte GSF-Gemainschaft auch kein Problem sein.

Zum Trennen der Benzinzufuhr eignen sich wie schon gesagt eine Schlauchkupplung

oder ein Inline-Benzinhahn die einfach in die Benzinleitung eingebaut werden.

Die Probleme beim Einbau eines Orginal-Benzinhahns sind die Befestigung und die Entlüftung.

Wir müssten die Kontermutter in einer bestimmten Position auf der Beschichtung im Tank anschweißen.

Die Position variiert jedoch je nach Charge / Hersteller, und der Benzinhahn wäre nicht austauschbar.

Sollte sich die verschweißte Mutter irgendwann einmal lösen, müsste man den Tank zur Reparatur wieder auftrennen.

Das Entlüftungsröhrchen müsste bis auf den höchstmöglichen Benzinstand (im Bürzel) verlängert werden.

Ein Einbau/Austausch eines solchen Benzinhahns mit extralanger Entlüftung ist praktisch unmölich.

Fazit:

Der Einbau eines externen Benzinhahns ist deutlich einfacher und praktikabler.

Gruß

Helge

P.S.: Sollten geübte GSFler eine Schwimmermechanik/Benzinstandanzeige in den Tank einbauen (was sicherlich nicht unmöglich ist),

müssen wir darauf hinweisen, das das mitgelieferte Druckgutachten, welches für TÜV-Zwecke unverzichtbar ist, seine Gültigkeit verliert.

Ein solcher Umbau müsste neu geprüft werden.

Geschrieben

Sauber erklärt, danke!

Möchte aber wohl doch lieber ne Lösung mit nach unten verlängrtem Tank..

Helge, kannst Du mal ein Foto von einem Tank auf ner Sprint / Rally beisteuern?

Gruß

Markus

Geschrieben
Sauber erklärt, danke!

Möchte aber wohl doch lieber ne Lösung mit nach unten verlängrtem Tank..

Helge, kannst Du mal ein Foto von einem Tank auf ner Sprint / Rally beisteuern?

Gruß

Markus

Moin,Moin,

leider im moment nicht, da kein ensprechendes Fahrzeug im Hause ist.

Wahrscheinlich zielt die Frage auf die verschiedenen Grundformen der Rahmen ab.

Bei der Grundfläche des Tanks haben wir wie wir finden einen optimalen Weg gefunden,

der für beide Rahmentypen (Sprint/PX) passt.

Sobald ein entsprechender Rahmen "frei" wird machen wir Fotos.

Gruß

Helge

Geschrieben

Naja, ich find den Tank so von der Idee her nicht schlecht, aber eben nicht ausgereift.

Die Erklärung ist zwar ganz nett, überzeugt micht aber trotzdem nicht.

Wenn der Bezinhahn solche Probleme macht, sollte man zumindest irgendwo den Benzinstand

ablesen können, und wenn es nur irgendwie hinter der Sitzbank wäre (ganz billig mit Schwimmer oder so....).

So kann man wenigstens vor dem Start den Stand ein bisschen einschätzen. Habe aber auch keine Lust jedesmal beim

Tanken die Kilometer aufzuschreiben oder zu merken, habe auch keine eine Lust immer meine Kilometerzahl

im Hinterkopf schwirren zu lassen.

Trotzdem ein Lob an das S + S - Team, die bisherigen Produkte und Arbeiten sind echt lobenswert....weiter so !!

Die Entwicklung des Tanks werde ich allerdings nicht vorab bezuschussen, da muss schon ein befriedigendes Ergebnis

her. Zudem sind 400 Euronen kein Zuckerschlecken.

:-D

Geschrieben

Vor dem Start kannste auch den Deckel aufmachen und die Karre ein bißchen schütteln und im Zweifel halt einfach die nächste Tanke anfahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information