Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

darf man aufkleber uaf herlme kleben? lackieren geht ja nur mit ganz speziellen klacken, aber kann man nen ganz normalen aufkleber, wie er auch für ein auto gedacht ist auch draufkleben, oder greift das auch die helmsubstanz an?

gruß

patrick

Geschrieben
hallo zusammen

darf man aufkleber uaf herlme kleben? lackieren geht ja nur mit ganz speziellen klacken, aber kann man nen ganz normalen aufkleber, wie er auch für ein auto gedacht ist auch draufkleben, oder greift das auch die helmsubstanz an?

gruß

patrick

ich meine der Kleber frisst sich so durch das Plastik durch und macht den Helm somit unbrauchbar. Echt.

Geschrieben (bearbeitet)
nach dem er im hirn war, dringt er direkt zum hodensack vor. ich würds nicht machen.

und ist dann vererblich auf die Nachfahren! :-D

Schlimm, schlimm, sowas!

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben

ok, alles sehr nette antworten, da es abe rum meine frau geht sind weder hirn noch hoden bedroht. wär halt nur schade um ihr süßes lächeln, wenn bei nem unfall der helm in 2teile bricht :-D

also ohne flax..sollte man es besser lassen, weil der kleber ärger macht? ist natürlich kein fiberglashelm

Geschrieben

naja der helm kann immer in 2teile brechen, je nach aufschlag.

also ich beklebe meine helme immer schon und würd sagen das es nur scheisse aussieht aber dem helm nix macht :-D

Geschrieben
ok, alles sehr nette antworten, da es abe rum meine frau geht sind weder hirn noch hoden bedroht. wär halt nur schade um ihr süßes lächeln, wenn bei nem unfall der helm in 2teile bricht :-D

also ohne flax..sollte man es besser lassen, weil der kleber ärger macht? ist natürlich kein fiberglashelm

au weia, bis eben hatte ich das ja noch für einen witz gehalten!

Geschrieben

Theoretisch greift der Kleber das Material eines Helmes an, der nicht aus GFK ist. Allerdings kommt das auch auf den Kleber drauf an. Es gibt halt Kombis, die sich nicht so gut vertragen ? in Chemie war ich aber schon immer schlecht, deswegen kann ich da nichts genaueres zu sagen. Da man das nicht pauschalisieren kann, liegt die Entscheidung wohl bei Dir.

Geschrieben

Ich würde es nicht mehr machen. Der Helm soll ja angeblich bei einem Unfall durch die Rissbildung bzw. komplette Zerstörung den Druck abfangen und somit richtig wirken.

Na, ja aber jeder wie er meint.

da Babas